Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Hier auch alles okay - bei Allestörungen.de ist auch keinerlei Hinweis auf ein größeres Problem zu erkennen. Vielleicht liegt es am Endgerät oder einer bestimmten Zelle/Leitung.

    Ansonsten: Anbieter wechseln und vergleichen!

  • Nur mobile Daten.


    Ist immer wieder komplett weg auf allen Multicards und Haupthandy und in anderen Handys dasselbe.


    Liegt also definitiv an o2.


    Kommt immer wieder 2G oder es ist ganz weg und wenn 4G im Display steht,kommt trotzdem nichts an und wird als offline angezeigt.

    Bei Allesstörungen ist es zur Zeit so :


    https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/o2/


    War eben im Chat und hier ist Mal wieder wie immer eine Störung und angeblich wird Mal wieder dran gearbeitet und soll in 2 Tagen zu Ende sein ,was die immer sagen.


    Habt Telekom und Vodafone Karte hier und da läuft alles.


    Wenigstens habe ich eine 39,99 Euro Gutschrift vom Chat erhalten.

  • Was heißt denn Köln? Ganz Köln oder wieder ein PLZ-Bereich?


    Vielleicht hilft da auch weiter: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung


    Und zu Allestoerungen: bei allen anderen Anbietern sieht das Diagramm ähnlich aus, da werden die Meldungen über ganz Deutschland gesammelt. Hat also für lokale Einschränkungen eher wenig Aussagekraft

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Was heißt denn Köln? Ganz Köln oder wieder ein PLZ-Bereich?


    Vielleicht hilft da auch weiter: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung


    Und zu Allestoerungen: bei allen anderen Anbietern sieht das Diagramm ähnlich aus, da werden die Meldungen über ganz Deutschland gesammelt. Hat also für lokale Einschränkungen eher wenig Aussagekraft

    Vielen Dank für den Hinweis mit Allesstörungen,das wusste ich nicht.


    Ist Mal wieder der Kalker Bereich, anscheinend werden da laut deren Seite gerade Wartungsarbeiten bis zum 25.11.durchgeführt.


    Wäre wirklich toll wenn die da Mal was massiv verbessern würden und es endlich keine ständige Überlastung mehr geben würde.


    https://ibb.co/Sn1Y1vt

  • Habe das auf jeden Fall noch nie so extrem erlebt.

    Download raten von 1 Mbit/s bin ich ja oft gewohnt,aber das auf sämtlichen o2 karten seit dem Vormittag gar nichts mehr geht an mobilen Daten ,habe ich auch noch nicht erlebt.


    Bin ja Mal gespannt was die da warten angeblich und wann es wieder läuft.


    Ohne Telekom Karte wäre es jetzt echt übel.

  • Ich hatte ja schon früher berichtet, dass bei uns die Basisstation defekt zu sein scheint. Hier ist neuerdings keinerlei Netz mehr und werde mir wohl notgedrungen eine Alternative zu legen müssen. In der o2 Community sagte man mir, dass es noch länger dauern kann, dabei gehen wir schon in den dritten Monat :/

  • 1 MBits habe ich seit Jahren nicht mehr gehabt :/

    Ist hier am Nachmittag und am Abend Standard.

    Nur morgens und nachts habe ich um die 40 Mbit/s.


    Jetzt geht nichts mehr.


    Mit Vodafone und Telekom keine Probleme.


    Immer volle Geschwindigkeit,egal wann.

  • Kalk? Zumindest bei McFit hatte ich eigentlich immer ordentliche Datenraten im dreistelligen Bereich. Vielleicht schaff ich es demnächst mal dort wieder trainieren zu gehen und schau mal, was meine Karte dazu sagt.

  • Naja, wenn man unzufrieden ist gibt es doch nur eine Lösung. Zu Telekom oder VF wechseln (wenn ich mir die Karte anschaue, eher Telekom) und irgendwann nochmal probieren. Es gibt ja auch Verträge ohne Mindestlaufzeit, dann kannst du zurück sobald o2 ausgebaut hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!