Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • In 68723 Schwetzingen gibt es bei allen drei Standorten z.Z. Probleme mit Unterschiedlicher Auswirkung mal geht Internet oder Telefonie oder SMS nicht.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • In 68723 Schwetzingen gibt es bei allen drei Standorten z.Z. Probleme mit Unterschiedlicher Auswirkung mal geht Internet oder Telefonie oder SMS nicht.

    Das Leben Ein O2-Standort ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Garantiert so nicht von Forrest Gump)

  • „Das Leben Ein O2-Standort ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Garantiert so nicht von Forrest Gump)


    Ich bin eh dabei mein Leben zu Entschleunigen - und die Prepaid geht, es ist nur der Postpaid Vertrag. Ich Dachte erst mein Xiaomi wäre kaputt.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Problem ist behoben.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Lady X : "Sie" lesen mit :-)


    Sie? O2(?)


    Ich hatte vor dem Posten schon die Kunden Hotline angerufen und ein sehr Nettes Gespräch mit einem Hotline Agent gehabt :)

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Seit dem 15.04. sind bei mir hier unten in der ganzen Region (über 100km) alle Sendemasten von o2 gestört.

    Es sieht aus, als wäre da was an einem Knotenpunkt defekt.


    Zuvor im B3 an meinem Mast konstant Ping 20-30, DL 130MBit, UL 50MBit.

    Seit dem 15.04. überall, in jedem Band (B3, B20, B28) Ping >500, DL 1-2MBit, UL 3-5MBit.


    o2 Hotline sagte: oh ja, da ist eine große Störung

    o2 Netzstörung per Webseite sagt: eine Basisstation hat Einschränkungen

    o2 Netzstörung gemeldet per Webseite: nach 48h:


    Wirklich katastrophal im Moment.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich hatte hier in Mittelhessen seit dem 15. an mehreren Stationen dieselbe Erfahrung gemacht und dieselbe Antwort bekommen, inzwischen läuft es wieder.

    Irgendwas schrauben die am Netz rum.

    Magenta Business S & o2 Mobile M Boots im iPhone 15 Pro

  • Dann bin ich mal gespannt. Ich hoffe, dass es läuft. Dank HomeSpot ist mein Haus abhängig davon (sowie wir natürlich auch).


    Da Telekom nur Edge, und Vodafone zwar 5G, aber mit 10MBit liefert (beides eben noch getestet), gibt es leider keine Alternative.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!