Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Nur dumm das mein Arbeitskollege darauf angewiesen ist. Seine Mutter ist dement. Da muss man erreichbar sein.

    Wenn er so drauf angewiesen ist, holt er sich sicherlich nicht o2 ins Handy. Da gibt es besseres. Oder einfach ne zweite Sim.

  • Wenn er so drauf angewiesen ist, holt er sich sicherlich nicht o2 ins Handy.

    Warum denn das? Die grundsätzliche telefonische Erreichbarkeit (selbst bei 2G Fallback) dürfte gerade bei o2 absolut hervorragend sein.

  • Warum denn das? Die grundsätzliche telefonische Erreichbarkeit (selbst bei 2G Fallback) dürfte gerade bei o2 absolut hervorragend sein.

    Ob das immer noch so ist, nach dem O2 viele (vermeintlich) überflüssige E-Plus Standorte (von denen nicht wenige heute Telekom-Standorte sind) aufgegeben hat, sei mal dahin gestellt.

  • Das Geld bekommt man anteilig, sehr einfach und kulant zurück.


    Dass Technik ausfallen kann, ist normal.


    Dass man sich eher in einem Forum aufregt, als mal aktiv zu werden, leider auch. <X


    Und welche Kausalität Frank73 mal wieder aufführt, ist :D:D

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ob das immer noch so ist, nach dem O2 viele (vermeintlich) überflüssige E-Plus Standorte (von denen nicht wenige heute Telekom-Standorte sind) aufgegeben hat, sei mal dahin gestellt.

    Besseres ist relativ, da regional alles anders sein kann. In der Rhein-Neckar Region ist o2 in Sachen GSM und zum Teil auch LTE/NR weit über Vodafone und konkurriert mit der Telekom. Mit der Firmen SIM der Telekom habe ich, vor allem mit GSM wegen der Indoor Problematik, öfters mal eine SMS "hat versucht sie zu erreichen" im Display anstatt des eigentlichen Anrufes, trotz 3 bis 4 Balken...

  • Ah, das ist immer etwas kompliziert zu folgen in Threads, wenn Leute wirklich noch auf Posts von frank73 eingehen. Gerade wenn man ihn selber blockiert hat und seine postings nicht mehr sieht ^^

  • Und welche Kausalität Frank73 mal wieder aufführt, ist :D:D

    Hast du auch Argumente oder versuchst du mir nur wie ein reuiger Straßenköter ans Bein zu pinkeln? Im übrigen habe ich keine Kausalität "aufgeführt" sondern eine Frage aufgeworfen. Den Unterschied sollten selbst eher unterdurchschnittlich begabte Menschen erkennen. Oder wolltest du nur trollen? Denn muss ich mir wohl den Vorwurf gefallen lassen dich auch noch gefüttert zu haben.

  • Meine Güte, dass man sich immer so im Ego verletzt fühlen und beleidigen muss. Läuft das auch so außerhalb des Internets ab? Ab auf die Igno, wenn man es nicht schafft zu überlesen.

  • Nur dumm das mein Arbeitskollege darauf angewiesen ist. Seine Mutter ist dement. Da muss man erreichbar sein.

    Von Backup oder Redundanz habt ihr beide wohl noch nie etwas gehört?

    Sollte man haben, wenn man solche hohen Erwartungen an Erreichbarkeiten stellt.

    Prepaidkarte als Ersatz? Nummer allen mitteilen.


    Wo meinst du denn? Falls du das Forum der Zeitschrift meinst , würde ich gerne wissen, unter welchem Nick du dort unterwegs bist :)


    Nichtsdestotrotz geht es hier eigentlich sehr zivilisiert zu und es wird meist objektiv diskutiert.

    OT:

    Jepp, das mit der Zeitschrift. Habe mich freiwillig Anfang 2022 dort löschen lassen. Da steht jetzt nur noch "Gast..." Ich bleibe dem Ganzen dort auch fern, ohne Zweitaccount, Netz und doppelten Boden. Einmal weg, bleibe ich es auch. Mir gefiel es dort partout nicht mehr. Nur tut sich jetzt eine Lücke auf, seitdem infosat online nicht mehr existiert...


    OT Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!