Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Und was genau bringt das?


    Verbindungen zu Heinanschlüssen mit DS-lite wird möglich. Ich kenne mehrere Leute bei z.B. Vodafone die auf ihre Smartphone-Geräte oder ihr NAS nicht vom o2 Handy aus zugreifen können.


    Dasweiteren entfällt zu Diensten die via IPv6 erreichbar sind das CGNET. Was gerade bei Peer-to-peer immer wieder Probleme macht.

  • Das Netz hier in 97070 hat sich wirklich sehr gut gemacht ,kein Vergleich wie es bis vor kurzem ausgesehen hatte . Oftmals erreicht man sogar die maximal Geschwindigkeit was im Tarif verfügbar ist . https://ibb.co/t3WTr0L

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Sind da echt nur Rundstrahler?

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Cellmapper zeigt 3 Zellen an. Sind da dann 3 Rundstrahler oder was oder ist das falsch eingetragen?

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Das war auch mein Gedanke. Der "Rundstrahler" dürfte nur die Fangstange für den Überspannungsschutz (oder einfach gesagt: der Blitzableiter) sein.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!