Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • [...] und ganz ehrlich, dafür performt das Netz so richtig gut.

    Dank der 300/50-Drossel, bei VF bekommen selbst CallYa-Kunden Fullspeed...kleiner Seitenhieb musste sein. :D

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Seit Donnerstag funktioniert in 66540 Neunkirchen Hangard die Datenverbindung über GSM nicht. Wird nichts aufgebaut...


    Netzcheck ist grün und auf die gemeldete Störung habe ich die Info erhalten, dass keine Beeinträchtigung vorliegt.

  • Meine 2 Nachbarstationen spinnen beim Intersite Anchoring. Höchstens 10 MBits, selten mal mehr oder Full Speed mit zugeschaltetem n78. Per LTE teilweise 200 MBits. Nach etwa 20 Meldungen immer noch angeblich alles ok.

  • Der Firstlevel Support hat keinen Schimmer was du genau meinst. Da nix kaputt ist, sondern falsch konfiguriert wurde zeigt das System keinen Fehler an.

  • Wieso leitet man so etwas nicht einfach weiter an die Technikabteilung? Ich meine: Ich schicke immer alles mit, was die benötigen. Was gibt es besseres als ein Nerd mit dem konkreten Fehler. Und wenn n78 langsamer ist und der Ping jenseits von gut und böse, müsste das eigentlich jedem einleuchten.


    Ob es hilft mit der Hotline zu sprechen und mich weiterleiten zu lassen an einen Techniker?

  • Ich habe die Bundesnetzagentur eingeschaltet. Darauf hin rief mich ein o2 Techniker einen Tag später an und erklärte, wann was gemacht wird.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten Zone 1, 2 und 3; 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Das Problem ist, dass es ja funktioniert, nur eben nicht richtig. Daten fließen und Telefonie geht auch. 5G langsamer? Ping schlecht? Merkt doch kein Normalo ):

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!