Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Moin,

    kann es sein, das aktuell im Chemnitzer Süden das 5G ausgefallen ist?

    Kann das vielleicht jemand bestätigen?

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Moin,

    kann es sein, das aktuell im Chemnitzer Süden das 5G ausgefallen ist?

    Kann das vielleicht jemand bestätigen?

    Ich habe weiter n28 vom Standort Reichenhainer Straße 35. Der läuft also.

    So viele Standorte gibt es dort leider nicht? Meinst du Inselsteig 9?

  • Ich habe weiter n28 vom Standort Reichenhainer Straße 35. Der läuft also.

    So viele Standorte gibt es dort leider nicht? Meinst du Inselsteig 9?

    Ja unter anderem. Mein Haus und Hofsender in 09439 Dittersdorf spuckt aktuell auch nur 4G aus.


    Im Büro in 09224 Grüna ist aktuell auch nur 4G im DIsplay, obwohl ansonsten immer 5G da ist. Merkwürdig.

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Ohne 5G ist meine Karte hier nicht mehr zu gebrauchen.


    Neben dem seit Jahren bestehenden Problem der Netzüberlastung mit nur 1 mbit/s Geschwindigkeit(wo ich sagen muss das ich es eine absolute Frechheit finde das o2 da nichts unternimmt seit Jahren),kommt ja jetzt noch hinzu seit Monaten das mindestens zweimal pro Stunde der Empfang komplett einbricht und dann so für 1 Minute trotz 4g Anzeige keine Datenverbindung da ist .


    Das hatten wir ja hier schon öfter.


    Im 5G läuft es ohne Probleme und ohne Verlust der Internetverbindung und mit meist 200 Mbit/s im Download.


    Habe einen o2 Vertrag mit 5G,mein Hauptvertrag der o2 free s boost plus hat kein 5G.


    Wurde mir von einem Händler netterweise zugebucht,denn o2 hat sich permanent geweigert mir 5G ohne Aufpreis zu buchen was ich ehrlich gesagt echt unverschämt finde.


    Denn die Einschränkungen hier sind bekannt und hatte erwähnt das ich deswegen gerne 5G hätte damit ich den Vertrag vernünftig nutzen kann ,aber das hat niemanden interessiert.


    Zumal ich es eh eine Frechheit finde aktuell noch laufzeitverträge anzubieten ohne 5G.

  • Außer den Blue Tarifen befindet sich kein aktueller Laufzeittarif mehr ohne 5G im Tarifportfolio von o2.

    Der free s Boost plus hat offiziell keine 5G Freigabe,sondern jaut Hotline erst ab dem M.


    Müsste 5 Euro monatlich zahlen für 5G im free s Boost plus,oder hat sich das mittlerweile geändert?

  • Der free s Boost plus hat offiziell keine 5G Freigabe,sondern jaut Hotline erst ab dem M.


    Müsste 5 Euro monatlich zahlen für 5G im free s Boost plus,oder hat sich das mittlerweile geändert?

    Ist ja auch kein Tarif aus dem aktuellen Portfolio... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!