Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • fast 4 Wochen funktioniert das Internet nicht mehr. Das Telefon fällt ständig aus.


    angeblich ist der richtfunk eines Mastes defekt. laut Hotline gibt es keinen Termin wann es behoben wird.


    unglaublich ist denen das geld für reparaturen ausgegangen. Das Netz in 37603 Holzminden ist schon so beschissen.
    gibt es eine Telefonnummer wo man sich beschweren kann bzw. wo man Infos bekommt was wirklich los ist?

  • Hier in 21075 Hamburg ist das O2-Netz seit Samstag auch massiv gestört, zum Teil ist nicht mal ein Telefonat möglich oder der Rufaufbau dauert Ewigkeiten.

  • Antwort heute von o2,man könne keinen Fehler finden. Der Upload und das Surfgefühl ist immer noch mies. In wenigen Tagen von über 40 MBit down und weit über 10 im up auf folgende Werte. Verstehen muss man das nicht.


  • Die Werte sind doch hervorragend...


    Ich mein im Vergleich zum gesamten o2 Netz..


    40 Mbit down und 10 Mbit up klingt ja schon fast nach damaligem E-Plus LTE :)

  • Der Download ist ok,der Upload ist es definitiv nicht. Bis vor wenigen Tagen war der immer zweistellig. Zudem fühlt sich das UMTS Netz weit weniger zäh an beim surfen,irgendwas stimmt nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Antwort heute von o2,man könne keinen Fehler finden. Der Upload und das Surfgefühl ist immer noch mies. In wenigen Tagen von über 40 MBit down und weit über 10 im up auf folgende Werte. Verstehen muss man das nicht.



    warum meckern darüber :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    ich habe mit 3G auch ähnliche werte sogar "nur" 17 mbit/s aber bin sehr zufrieden :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfasdf123
    warum meckern darüber :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    ich habe mit 3G auch ähnliche werte sogar "nur" 17 mbit/s aber bin sehr zufrieden :top:


    Statt sich künstlich aufzuregen,würde ich an deiner Stelle erstmal richtig lesen. Ich beschwere mich nicht über den Download,sondern über den Upload der seit Tagen unterirdisch ist und das surfen im LTE Netz was aktuell sehr zäh ist. Beim Speedtest dauert es ewig eh der Upload überhaupt losgeht und beim surfen ist das ähnlich. Getestet mit verschiedenen Geräten und diversen Simkarten (Base postpaid,Base go und einer Winsim). Irgendwas stimmt seit Tagen nicht und das der Upload von heute auf morgen so einbricht ist ja wohl nicht zu erklären.

  • Im anderen Thread war das falsch platziert, aber o2 lässt nur noch nach seitdem die Zusammenlegung der zwei Netze Fahrt aufnimmt, vor allem als ehemaliger E-Plus Kunde bemerkt man eine enorme Verschlechterung. Hinzu kommt bei mir, dass ich davor bei der Telekom war und der Unterschied ist kaum akzeptabel. Bewege mich so gut wie immer in größeren Städten und so gut wie nie habe ich LTE Empfang, auf der Autobahn telefonieren ist undenkbar, Indoor Empfang ist katastrophal, im recht kleinen Fußballstadion sofort immer Überlastung.


    Habe noch 9 Monate und dann ist auch Schluss, am liebsten vorher, aber das wird wohl nicht möglich sein.

  • Telekom und Telefonica (aktuell) kann man auch wirklich nur schwer vergleichen.
    Sowohl von den Tarifen als auch vom Netz her.


    Mir reicht das was ich von o2 an Netz bekomme aus, dafür zahle ich halt deutlich weniger als in den Netzen der Telekom oder Vodafone :)


    Ich persönlich sehe über manche Sachen bei o2 hinweg, dafür hab ich halt nen günstigen und üppig ausgestatteten Tarif.
    Wäre ich jetzt bei der Telekom und würde 45€ für 3GB Allnet zahlen würde ich von denen keine Schwächen akzeptieren. Das Zauberwort heißt da wieder Preis/Leistung.


    Muss ja jeder selbst entscheiden was Ihm wichtiger ist ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!