Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    ob dann Vodafone mit 3G only die richtige Alternative ist :rolleyes::rolleyes:


    Verstehe ich auch nicht, wenn das Geld nicht reicht, wenigstens Vodafone Prepaid mit LTE anstelle einem komischen Discounter mit 3G von 2001.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    ob dann Vodafone mit 3G only die richtige Alternative ist :rolleyes::rolleyes:


    Zitat


    Verstehe ich auch nicht, wenn das Geld nicht reicht, wenigstens Vodafone Prepaid mit LTE anstelle einem komischen Discounter mit 3G von 2001.


    Ich persönlich habe davon auch "abgeraten" aus eben diesen Gründen, aber viele kennen den Unterschied der Technologien überhaupt nicht und man nutzt das Handy zum telefonieren und für Whatsapp, Bus und Bahnverbindungen zu prüfen und um mal was bei Youtube zu gucken. Ich habe mittlerweile gelernt, dass außerhalb des Forums die meisten Leute nichts mit LTE,HSDPA,EDGE,GPRS,... anfangen können, die sehen nur "geht" oder "geht nicht". Wenn es dann bei einem mit otelo geht ist alles gut :D Einige Kollegen nutzen sogar Tarife mit 300MB Internet, denen ist nur die Erreichbarkeit via Whatsapp/Telefonie wichtig.


    Was aber auch gerne übersehen wird, zumindest in meinem Bekanntenkreis kommen viele von E-Plus oder deren Discounter. Für die war LTE hier in Duisburg niemals nutzbar, die kennen nur Verbindungen mit einem "H" im Display. Für die ist es also keine Verschlechterung. Das es da was neues gibt was besser ist interessiert nicht, bei anderen die ein H im Display haben geht schließlich Whatsapp und man ist telefonisch erreichbar.


    Edit: Trotzdem würde mich interessieren was da bei o2 in Duisburg Neudorf los ist, das ist ja immerhin ein größeres Gebiet für das der Livecheck Störungen nennt.

  • Wie meine Nichte (15). Auf Nachfrage nach dem Netz welches sie im Handy nutzt kommt Telekom. Sie hatte vor Ort aber in einem LTE-fähigen Endgerät nur H+. Telekom hat hier aber LTE. Lt. Netzabfrage bei o2 ist die Handynummer aber bei TEF. Also das Netz ist Wurscht. Hauptsache ist das die Daten fliessen und Telefonie funktioniert.

  • 73728 Oberesslingen


    - 2G+3G ausgefallen... irgendwo schwappt noch ein schwacher Sender mt -100dBm rein. Sprachtelefonie quasi unmöglich, Edge keine Daten möglich
    - 4G Scheint noch zu funktionieren


    Live Check zeigt Störung.

  • Die Pressesprecherin hat da wohl recht. Um Wismar sind in den letzten Wochen neue LTE-Sender dazu gekommen, dort wird gearbeitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnurpietz
    73728 Oberesslingen


    - 2G+3G ausgefallen... irgendwo schwappt noch ein schwacher Sender mt -100dBm rein. Sprachtelefonie quasi unmöglich, Edge keine Daten möglich
    - 4G Scheint noch zu funktionieren


    Ach dies könnte es gewesen sein ! , Heute Morgen ist mein 3G Speed auf unter 1Mbit gefallen , ansonsten immer 14 bis 16 Mbit's ... haben die Innenstadt & Oberesslingen meinen Sender in der 73734 Pliensau-Vorstadt angezapft :eek:


    dafür bekomm ich 4G selten über 8,5/7,5 Mbit's ( morgens um 4 Uhr sind's mal 19,5 bis 21,9 ) , aber da hab ich halt selten Zeit es zu nutzen...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!