Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat


    Zitat

    Im Rahmen der Auswertung hebt die Fachzeitschrift hervor, dass Telefónica Deutschland seinen Kunden und Partnern als einziger deutscher Anbieter grundsätzlich das eigene LTE-Netz bereitstellt.


    Ist nicht mal korrekt. O2-Free-Kunden fliegen nach Aufbrauchen des Inklusiv-Volumens aus dem LTE-Netz raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Ist nicht mal korrekt. O2-Free-Kunden fliegen nach Aufbrauchen des Inklusiv-Volumens aus dem LTE-Netz raus.


    Die meisten Kunden anderer Netzbetreiber fliegen nach Aufbrauchen des Inklusiv-Volumens aus dem Internet raus. Anders kann man das nicht nennen ;)
    Streamon ist da eine Ausnahme. Die gegen die Netzneutralität verstößt, aber das stört die Telekom-Fans hier nicht :p

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Die meisten Kunden anderer Netzbetreiber fliegen nach Aufbrauchen des Inklusiv-Volumens aus dem Internet raus. Anders kann man das nicht nennen ;)


    Ich nutze u. a. die congstar Messaging Flat (0 MB Flatrate für 0 €) und kann nicht klagen, es funktioniert trotz Drossel alles, was ich unterwegs brauche. Für 1 Mbps unbegrenzt LTE von O2 hätte ich sogar einiges springen lassen.

  • Endlich mal ein Test der die Wahrheit bestätigt das es beim Telefonica netz beachtliche Fortschritte gibt. Das der Test von Telefonica mit gratis -Volumen gesponsert wurde hat niemals nicht die Objektivität des Tests beeinflusst.


    Heute konnte ich in Aachen mehrere km im Gsm-only Modus bei deaktivierten GSM1800 ohne unbrechungen zurücklegen. Somit gibt es bei der Umstellung von GSM1800 auf GSM900 Fortschritte.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Da kann man sich nur kaputt lachen.


    Nö, passt soweit. Gutes bis sehr gutes Netz :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Ich nutze u. a. die congstar Messaging Flat (0 MB Flatrate für 0 €) und kann nicht klagen, es funktioniert trotz Drossel alles, was ich unterwegs brauche. Für 1 Mbps unbegrenzt LTE von O2 hätte ich sogar einiges springen lassen.


    Du willst mir nicht ernsthaft weismachen, dass man mit 32 kbit/s noch sinnvoll das Internet nutzen könne. Damit funktioniert selbst Whatsapp abseits von reinen Textnachrichten nicht mehr. Sobald dir da irgendwer ein Bild sendet, bist du offline. Musik streamen über Webradio, Spotify hören? Unmöglich. Youtube Videos schauen? Denk gar nicht erst dran! Auf websites surfen? Kaum möglich. TT öffnen? Selbst das wird Ewigkeiten brauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!