Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von o2user
    Scheiß drauf was die da für eine scheiße über o2 schreiben .. bei mir läuft es super :top:


    Mich juckt mehr wann ich o2 VDSL100 bekomme :D

    das wird dir nur die telekom bauen.
    O2 schaut zu und macht nix

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Nicht überall,ich bin gerade umgezogen und hier gibt es nur Unitymedia.Alle Anderen sind in meiner neuen Wohngegend außen vor.
    Abgesehen davon,waren bei uns in Köln eher die Kabelnetzbetreiber aktiv.Allen Voran NetCologne.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von carljiri
    das wird dir nur die telekom bauen.
    O2 schaut zu und macht nix


    Es ist verfügbar,aber habe noch DSL All-in L (50 Mbit/s). Habe deswegen ein Wechsel auf XL (100 Mbit/s) beauftragt

    aldi talk / o2 dsl

  • Hatte den 50 MBit in der alten Wohnung auch,ich fand eigentlich,dass der schnell genug war. :)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Einige O2-Fanboys vertragen die Wahrheit scheinbar nicht und reden das schlechte Netz gut.
    Ich habe die Mittagspause genutzt, um die ausgefallenen Standorte in Offenburg zu besuchen. An 2 Satandorten könnte TEF sofort den Fehler beheben, da eigene Standorte. Ein Standort wurde aufgegeben. Die Antennen sind abgebaut.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von o2user
    Es ist verfügbar,aber habe noch DSL All-in L (50 Mbit/s). Habe deswegen ein Wechsel auf XL (100 Mbit/s) beauftragt


    ich hoffe dir ist bewusst, dass du komplette Telekom Infrastruktur und Technik nutzt. Ich hoffe, du kommst damit klar. Was sein kann ist, dass du ab BNG auf das Telefonica Backbone geroutet wirst und folglich deren Kapazitäten nutzt.
    Dennoch ist der Rest alles Telekom! o2 baut nämlich die eigene Technik in den VST kontinuierlich zurück (ADSL2+).

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    ich hoffe dir ist bewusst, dass du komplette Telekom Infrastruktur und Technik nutzt. Ich hoffe, du kommst damit klar.
    o2 baut nämlich die eigene Technik in den VST kontinuierlich zurück (ADSL2+).


    Und vor allem: Was hat das für einen Sinn, beim dazwischengeschalteten Reseller zu kaufen, wenn man stattdessen beim Produkthersteller kaufen kann? Damit man grottigen Support bekommt? Damit bei allen Anliegen immer noch jemand zwischen Endkunde und Hersteller sitzt, was nur Zeit und Geld und gelegentliche Informationsverluste kostet?

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Hatte den 50 MBit in der alten Wohnung auch,ich fand eigentlich,dass der schnell genug war. :)


    Der ist schnell, aber wenn es 100 Mbit/s gibt dann ist es noch besser :)

    aldi talk / o2 dsl

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    ich hoffe dir ist bewusst, dass du komplette Telekom Infrastruktur und Technik nutzt. Ich hoffe, du kommst damit klar. Was sein kann ist, dass du ab BNG auf das Telefonica Backbone geroutet wirst und folglich deren Kapazitäten nutzt.
    Dennoch ist der Rest alles Telekom! o2 baut nämlich die eigene Technik in den VST kontinuierlich zurück (ADSL2+).


    Ja weiß ich, es gibt hier von denen 100 Mbit/s

    aldi talk / o2 dsl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!