Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Die haben schon Pläne, ABER diese waren zu vielen Leuten zugänglich, und wurden hier und da verbreitet.


    black_snowman
    Schau dir doch mal die STOB in deiner Umgebung an, vielleicht ist ja etwas erkennbar.


    Danke. Ist noch ein Mast ohne nennenswerte Infos zu finden http://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx
    STOB - Standortbescheinigungs-Nr., musste kurz suchen. Mal sehen wer dahinter steckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Und das ist ein Grund für dich, jetzt über das Netz in anderen Ecken der Republik zu meckern, die für dich keinerlei Relevanz haben? Sehr interessant. :rolleyes:


    Ja, ist doch wichtig. Man könnte ja in 10 Jahren einmal dort sein. Die Telekomleute sehen sowas als sehr wichtig an.


    Ich schreibe es schon seit Ewigkeiten. Die Meckerei über o2 ist schwachsinnig und meistens dumm. Aber wenn die Leute nicht heulen können...

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Kannst doch in einem Jahr wieder zurück kommen

    Unter gewissen Umstaenden ist das hin- und herwechseln aber garnicht so einfach.


    Wenn man davon ausgehet, das man sowohl Mobilfunk- als auch Festnetznummer portieren moechte, und die Festnetznummer nicht zur Anschrift passt, sondern aus eine Nachbarstadt kommt, weil dort die Homezones eher (Mai 2008) verfuegbar waren als in der eigenen Stadt.


    Das zur Telekom zur portieren ist schon eine Herausforderung - der Weg zurueck ist dann aber wohl voellig unmoeglich.


  • Habe gerade mal ein Paar Adressen aus meiner Region (Saarland / Pfalz) in den Live Check eingegeben.


    Bei manchen Adressen kommt der Hinweis, dass am 18. März an den Basisstationen gearbeitet wird.

  • Ich habe heute morgen ein paar Adressen aus dem Raum Laundau / Neustadt eingegeben. Aktuell steht die Meldung mit dem 18. März noch bei manchen Adressen aus Edenkoben oder Edesheim.


    Bei den meisten Adressen ist sie allerdings entweder verschwunden oder der Live check hat sich zu gelb oder rot geändert.

  • bei mir stehen Arbeiten am Netz für den 19.03. drin, recht großflächig.


    Mir ist aufgefallen, dass weitere doppelte Sendestandorte entfernt wurden.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Netzstörung PLZ 35789


    Hallo,


    ist hier jemand in der Lage zu sehen, wie lange die Störung in 35789 Weilmünster (OT Wolfenhausen) noch andauert.
    Als Straßenbeispiel kann man "Bornbachstraße" nehmen mit irgendeiner Hausnummer.


    Seit ca. 3 Wochen habe ich kein oder nur minimales Netz. Live-Check sagt "Störung" und mein Anbieter Winsim sagt: "Liegt an o2".


    Ist halt doof, wenn noch nicht mal Banküberweisungen per mTan gehen.


    Info wäre super. Am besten Umbau auf LTE ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!