Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• [USER="66899"]newage_02[/USER] ;
    Mehr in Richtung Kalker Hauptstrasse runter.
    In den Arkaden selber hatte ich um die 60 Mbit/s.
    Am schlimmsten ist es vor dem Krankenhaus ,da geht oft nur 1 Mbit/s.

• Ich halte mal in dieser Gegend demnächst die Augen offen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ja, das stimmt. Und wann wird das fertig...

Kann man als Aussenstehender schlecht sagen, bei manchen Standorten hier ging es ratzfatz, bei anderen hat es sich gezogen, weil dann erst noch Messungen und Genehmigungen nötig waren und sich die zuständigen Behörden mächtig Zeit gelassen haben.

...bzw. vllt ist es ja fertig nur jetzt ohne UMTS. Denn im live-check steht ja nichts von einem Umbau mehr. Also gehe ich davon aus, dass das so bleibt.

Das "mehr" klingt so, als Stand da zumindest mal was wegen Umbau. Wann und wie lange war das?

• Vielen Dank.
    Spacko007:
    Wieso bekomme ich denn regelmäßig von o2 100 Prozent Rabatt auf die Grundgebühr wegen den Störungen?
    Bestimmt nicht weil ich mir die Störungen einbilde.

Oder weil du ein nerviger Kunde bist, der pausenlos etwas von einer Störung jammert? Kann man sogar nachvollziehen...

• Ich durfte heute mal Himmel unnd Hölle erleben, aktuell ist eine Basisstation in meiner Nähe gestört (lt. o2-Netzcheck), leider schon die ganze Woche, und ich bekomme tagsüber trotz vollem LTE-Empfang selten mehr als 1Mbit, vorher so um 15Mbit. Die Störung befindet sich in 90419 Nürnberg, nähe Friedrich-Ebert-Platz.

Bei Bekannten heute in Röthenbach, nähe Röthenbach-Center 90449, dafür konstante 100Mbit im Downstream und 20 im Upstream :top:

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Oder weil du ein nerviger Kunde bist, der pausenlos etwas von einer Störung jammert? Kann man sogar nachvollziehen...

Die Nerven sind die ,die 200 MB im Monat verbrauchen und sagen sie hätten keine Probleme.
    ausserdem sind die Störungen immer bei o2 auch vermerkt auf deren Seite ,von daher braucht man da nicht nerven.
    Der einzige der hier nervt bist du:D.

• Das "mehr" klingt so, als Stand da zumindest mal was wegen Umbau. Wann und wie lange war das?

Im Live-check stand was von Wartungsarbeiten ab 30.10. bis 2.11.. Danach roter Störungshinweis, dass eine Basisstation nicht läuft, das ging bis 11.11., danach wieder der Hinweis Wartungsarbeiten bis 15.11. Als dann der 15.11. rum war, hat sich real nichts getan, nur im live check steht jetzt alles auf grün. Gesehn wurde, dass an den Masten neue Teile verbaut wurden, daraus habe ich einen Umbau vermutet.

• Bei Bekannten heute in Röthenbach, nähe Röthenbach-Center 90449, dafür konstante 100Mbit im Downstream und 20 im Upstream :top:

Die Beobachtungen kann ich nur bestätigen. Mittlerweile macht das o2 Netz wieder Spaß in Nürnberg/Erlangen. Wie ist das dann erst mit 20 MHz B3 und vollständiger Optimierung :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!