Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Allgemein scheint das LTE nicht rund zu laufen. Auf der A42 heute von volle Balken zu einem runter und der nächste hat dann erst übernommen und langsam wieder auf volle hoch und wieder runter auf einen usw. scheint allgemein was nicht ganz so rund zu laufen.



    Rheinberg A42 abgefahren volles LTE bis kurz vor Orsoy. Ab dort nur Ätsch. Ungewöhnlich da sonst dort volle Power LTE. Dafür an der Abfahrt sonst kurz LTE Rest bis Orsoy 3G und EDGE. Arbeiten definitiv dort. Anders ist diese Situation nicht wirklich erklärbar. Hoffentlich schnell, dann ist dort auch telefonieren auch mal möglich wieder ohne Abbrüche, hoffentlich

  • Allgemein scheint das LTE nicht rund zu laufen. Auf der A42 heute von volle Balken zu einem runter und der nächste hat dann erst übernommen und langsam wieder auf volle hoch und wieder runter auf einen usw. scheint allgemein was nicht ganz so rund zu laufen.



    Rheinberg A42 abgefahren volles LTE bis kurz vor Orsoy. Ab dort nur Ätsch. Ungewöhnlich da sonst dort volle Power LTE. Dafür an der Abfahrt sonst kurz LTE Rest bis Orsoy 3G und EDGE. Arbeiten definitiv dort. Anders ist diese Situation nicht wirklich erklärbar. Hoffentlich schnell, dann ist dort auch telefonieren auch mal möglich wieder ohne Abbrüche, hoffentlich


    Ich frage mich warum du nicht wechselst wenn es dich so stört und dich hier immer wieder so äußerst!?

  • Ich frage mich warum du nicht wechselst wenn es dich so stört und dich hier immer wieder so äußerst!?


    Ich frag mich was dich das angeht? Wenn dich nur Jubelinseln interessieren ist das doch ok. Wenn dich das stört das es auch negative Beispiele gibt, überlese es doch.


    Ich denke das abbrechende Gespräche oder plötzlich nicht mehr vorhandenes LTE eine Störung ist und so heißt der Thread doch. Dazu scheint in dieser Ecke ja gerade was positives zu passieren.


    Aber ich sag es dir dennoch... Oktober ist die Firmenkarte mit Telekom Netz da. O2 läuft dann next year aus... wirst also noch was durchhalten müssen, wenn Dir der Rest nicht passt...

  • Ich frag mich was dich das angeht? Wenn dich nur Jubelinseln interessieren ist das doch ok. Wenn dich das stört das es auch negative Beispiele gibt, überlese es doch.


    Wenn du meine Beiträge verfolgst, ich jubel weder fortlaufend, noch stört es mich das es negative Beispiele gibt, zumal ich von diesen selbst täglich betroffen bin.


    Zitat

    Ich denke das abbrechende Gespräche oder plötzlich nicht mehr vorhandenes LTE eine Störung ist und so heißt der Thread doch. Dazu scheint in dieser Ecke ja gerade was positives zu passieren.


    Du wiederholst dich dahingehend aber.


    Zitat

    Aber ich sag es dir dennoch... Oktober ist die Firmenkarte mit Telekom Netz da. O2 läuft dann next year aus... wirst also noch was durchhalten müssen, wenn Dir der Rest nicht passt...


    Glückwunsch. Dann wird wahrscheinlich alles super sein. Und zum letzten Satz: siehe oben!

  • Nun kriegt Euch wieder ein, immerhin ist das hier der Mecker-Thread zur Netzqualität. Wundert mich nur dass der nur 341 Seiten hat bisher.


    Hier in meiner Region bin ich mit o2 bestens versorgt, die Telekom ist hier nicht so der Bringer, so spare ich nen Haufen Geld und für Ausflüge und Urlaub habe ich immer noch eine andere, zeitweise kostenlose Sim im Handy, das ist in Deutschland die beste Strategie.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • TEF hat in Chemnitz in den letzten Wochen viel an Kapazität nachgelegt und hat VF von der Senderdichte und auch von der Gesamtbandbreite überholt. Somit ist in der Stadt die Telekom 1. Platz, TEF 2. Platz und mit Abstand, auch bei der Netzqualität, VF auf dem 3. Platz.


    Aktuell schaut es so aus:


    47 Standorte mit LTE800 (1090 MHz Gesamtbandbreite, da 2 Standorte nur 2 Sektoren haben)
    12 Standorte mit LTE1800 (360 MHz Gesamtbandbreite)
    6 Standorte mit LTE800 und LTE2100 (jeweils 2CA) (360 MHz Gesamtbandbreite)
    1 Standort mit mit LTE1800 und LTE2100 (2CA) (60 MHz Gesamtbandbreite)
    2 Standorte mit LTE800 und LTE1800 ohne CA (120 MHz Gesamtbandbreite)


    = 1990 MHz Gesamtbandbreite


    Weitere Standorte sollen folgen mit Band 1 und Band 20 bzw. Band 1 und Band 3!
    Alle Angaben ohne Gewähr ;)

  • Ich war in Haltern am See (Südrand vom Münsterland) zuletzt im Ketteler Hof mit einer Gruppe von Kindern.


    Hier habe ich folgendes festgestellt:


    Das Vodafone Netz war teilweise überlastet, ich konnte eine Kollegin via Whatsapp oder Telefon zwischendurch nicht erreichen. Immerhin ging es dann ab und zu je nachdem wo man im Park war.


    Jetzt kommt aber der Burner:


    Da ich eine Netzclub Simkarte von o2 als zweite Simkarte im Smartphone habe, habe ich gehofft vielleicht auf das o2 Netz zu schalten. Hier die Ernüchterung: Die ganze Zeit nur Kein Netz und das über die gesamte Dauer des Aufenthaltes.


    Der Park ist relativ groß, hier war das Funkloch sehr groß ausgeprägt und auch beim verlassen des Parkes noch vorhanden.


    Hätte man keine Vodafone Karte, wäre man aufgeschmissen gewesen.

  • [USER="218746"]Spacko007[/USER] Meinst Du mich mit "..., wie man in dem Alter sich über sinnlosen Mobilfunk aufregen muss."? Gibt es für Dich eine Altersgrenze, bis zu der man sich über sinnlosen Mobilfunk aufregen darf?

  • Leider muss ich auf Arbeit das Endgerät auf den 2G/3G Modus umstellen, sonst gibt es null-Datendurchsatz, weil viele Endgeräte in dem einzigen LTE-Standort der Stadt Zittau festhängen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich hoffe das da bald Besserung in Sicht ist in Form wie weitere Standorte und bessere Konfiguration des bestehenden Standortes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!