Womit/wie pflegt ihr euch ?

  • Das hört sich nach "Nilpferd in Burgunder" (einem Sketsch von Loriot) an. :D
    Man nehme ein handelsübliches Nilpferd und fülle in einen Topf 4.000 Liter Burgunder. :)
    Apropos, suche gleich mal die CD heraus.


    Ansonsten gibt es bei mir auch nichts außergewöhnliches.
    Seife, Duschbad, Deo, Zahnpasta. Ich kann zwar nicht sagen, ob die Aussage, die Haut gewöhne sich an die Creme zutreffend ist, weiß jedoch, dass man den Körper nicht zu oft mit irgendwelchen Seifen seiner Natürlichen Fettschicht berauben soll. Was jedoch nicht das regelmäßige Duschen und Pflegen ausschließt. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    mit altem Wein und jungen Weibern :D


    oder umgekehrt, wenn das Budget knapp ist :D

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    oder umgekehrt, wenn das Budget knapp ist :D


    die Reihenfolge ist mir eigentlich egal, für dich aber gerne auch so:


    mit jungen Weibern und altem Wein :D

  • Ich nutze die alverde Reihe von dm ohne Mineraloele, Aluminium usw..


    Für das Gesicht von Alverde Aqua Duschgel und wenn ich mal ein Peeling will nehme ich dazu Aqua Peeling.
    Zum Eincremen die Ultra Sensitiv - Reihe da diese keine Parfume enthält. Als Nacht Creme nutze ich die auch zusammen mit Gesichtsoel Vital+.


    Duschen mit Creme Duschen Ultra und zum Cremen die Creme der Reihe dazu.
    Deo immer mal ein anderes aus der alverde Reihe.


    Wichtig ist auch nicht mit zu heißem Wasser duschen und waschen.


    Zahnpflege Sensodyne.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Als Sohn einer Apothekerin: Nichts. Gut, wenn ich als Kunde dort wäre, dann würde ich jede 2 Wochen wohl eine Creme kaufen, aber das müssen die ja um Geld zu verdienen.


    Seit ich denken kann gibt es nur Duschgel, Seife, Zahnpasta und Deo.


    Hintergrund: Der Körper ist irgendwann nicht mehr selbst fähig die Haut feucht zu halten und braucht die Cremes um nicht auszutrocknen.... aber jedem das seine..


    :top: :top: :top: :top: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    die Reihenfolge ist mir eigentlich egal, für dich aber gerne auch so:


    mit jungen Weibern und altem Wein :D


    ich meinte "junger Wein und alte Weiber" .. eben aus Budgetgründen :apaul:

  • Ich verwende seit ungefähr 20 Jahren Produkte von (Aramis) LABSeries. Was mich nervt, ist die regelmäßige Produktveränderung. Das ist aber wohl überall so. Aktuell in etwa so:


    in der Regel täglich:
    - LABSeries Multi-Action Face Wash (Reinigung)
    - LABSeries Maximum Comfort Shave Gel (Rasur)
    - LABSeries Pro LS homme (tagsüber), mein persönlicher Favorit, manchmal auch als Limited Edition in 100ml-Größen erhältlich
    - LABSeries MAX-LS homme (Augen)


    1-2x wöchentlich:
    - LABSeries Invigoration Face Scrub (Peeling)
    - LABSeries - Rescue Water Lotion (Gesichtswasser)


    1-2x pro Jahr:
    - LABSeries Treat MAX LS Age-Less Face Creme (nachts)


    Natürlich habe ich auch mal Perioden, wo ich es schleifen lasse. Die Pro LS ist super, weil sie vieles als all-in-one abdeckt (Feuchtigkeit, Rasur-Regenerierung, Oil Control). Daneben zieht sie sehr schnell ein und man hat nicht so ein Creme-Pampe-Gefühl. Perfekt für Reisen oder Wochenend-Trips. Mehr muss man neben dem üblichen Basis-Zeug nicht einpacken.


    In den Staaten gibt es noch eine Feuchtigkeitscreme mit LF 50 (Lab Series Power Protector Broad Spectrum SPF 50 for Men).
    Ist aber ein Drama, es hierzulande zu adäquaten Preisen zu bekommen.


    Und der hier erhältliche LF 35 (Lab Series SPF 35 BB Tinted Moisturizer Broad Spectrum for Men) ist so ein getönter Creme-Blödsinn (was ich beim ersten und letzen Kauf nicht wusste), wo ich persönlich nicht mit zurecht komme. Frage mich, wer so was überhaupt nimmt. Ehrlich gesagt, habe ich die Tube nach ein paar Versuchen in die Tonne geworfen.
    Meine Hemden haben sich darüber auch sehr gefreut.


    In D gibt es nur LF 15 (LAB Series Daily Moisture Defense Lotion SPF15).
    Da greife ich im Sommer alternativ auf Biotherm homme/men, UV Defense Sport Invisible Moisturizing Face Fluid zurück (immerhin LF 30).


    Es ist wie mit allem; wenn man es nicht übertreibt und sparsam mit den Produkten umgeht, kommt man auch eine gute Weile damit aus.
    Und es gibt natürlich auch einige Anbieter, bei denen man die Produkte deutlich günstiger online erwerben kann.

  • Hi


    Duschbad, Deo, Parfum, Zahnpasta, Haargel, Rasiergel, das wars.


    Gelegentlich benutze ich bei Duschen ein Gesichtspeeling. Handelsübliche Gesichtspeelings sind mir bezüglich der abrasiven Wirkung zu mild, daher greife ich auf gröbere Fußpeelingcremes zurück.


    1-2 Mal pro Woche Sauna, danach sieht man gleich viel frischer aus. Aber keine 80°C-Mädchensauna, sondern ich gebe da immer Vollgas (3 x 12-15 Minuten @110°C).


    Ich sonne mich regelmäßig, von April bis Oktober täglich - sofern das Wetter mitspielt - draußen, im Winter dann drinnen im Solarium (1 x pro Woche).


    Daß sich der Körper an Creme gewöhnt, kann ich bestätigen: meine Freundin ist quasi handcremeabhängig. Ohne werden ihre Hände sehr trocken, daher hat sie immer eine Tube dabei.


    Zu Hause gehe ich stets barfuß. Daher kann sich weder Fuß- noch Nagelpilz bilden; ein Leiden, was sich vor allem bei Menschen ausbildet, die den Arbeitstag in Schuhen verbringen müssen.



    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Neben der täglichen Reinigung nehme ich lediglich für tagsüber "Active Energy" Creme und nachts "Active Age - Regenerierende Nachtcreme", beides von Nivea.


    "Lediglich" ist gut. Für einen heterosexuellen Mann ist das schon eine ganze Menge....


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!