Und das ist auch vollkommen korrekt so! Ich kenne Frankfurt und ich kenne Stuttgart. Eigentlich ist jeder irre, der freiwillig mit dem PKW in die Innenstadt fährt. In beiden Städten parke ich meinen Wagen am Stadtrand und fahre mit den Öffentlichen. Da aber den Deutschen mit Vernunft nicht zu kommen ist, wenn es ums Heilig' Blechle geht, muss man eben andere Maßnahmen ergreifen. Benzin oder Diesel oder welcher andere Verbrenner ist egal. Die sollen alle verbieten, wenn die Luftqualität einen Grenzwert überschreitet. Meine Güte hatten wir alles schon, bei SMOG Alarm. Und wenn sich das jemand mit dem Elektromobil antun will, dann werden wenigstens keine Emissionen frei, während man sich im Schneckentempo dem Ziel nähert.
Erklär mal bitte meiner Frau, dass sie bei regelmäßigen Fahrten nach München und Berlin bitte am Stadtrand in den ÖPNV umsteigen und nach ihren Terminen, also nach 20.30 Uhr bitte mit den ÖPNV zum Auto fahren soll. Es gibt 1000 Gründe, eben nicht ÖPNV zu fahren.
Oder frag mal meine Jüngste, warum sie mit ihren Leuten, neudeutsch ihrer Crew, IMMER mit dem Auto in die Stadt fährt. Außer, alle wollen trinken, dann fahren die mit dem Taxi.