Wie war das mit der Wasserpredigt?
Selbst schuld wer die noch wählt.
Sperrungen für Diesel PKW - Fahrverbote in den Städten. Stuttgart nur ein Anfang?
-
-
-
Da hat er ja auch recht mit. Ein vernünftiger TDI hat ordentlich Drehmoment und ist Sparsam wie kaum was anderes. Ich kam mit einer Tankfüllung im BMW 525d knapp über 1000km und das ohne darauf zu achten Sparsam zu fahren. Und das Ding ist kein Leichtgewicht.
Noch modernere Diesel auch aus dem VAG Konzern sind da noch ne Spur sparsamer. Das ist auch der eigentliche Grund warum er mittlerweile so verschmäht wird. Mit immer kleinerem Hubraum verdienen sie neben dem gerinen Spritpreis und dem niedrigen Verbrauch auch immer weniger KFZ Steuer. Diese Technologie wurde von heute auf morgen einfach mal totgeredet und seitdem predigen es die Medien mit kurzen Pausen immer mal wieder. Selbst der Winterkorn wird jetzt in Deutschland noch vor ein Gericht gezerrt. Der eigene Mann von den eigenen Leuten.... im Ausland lacht man sich doch kaputt über so etwas.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Also wäre ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten dann würde ich mich auf dem Euro5 Diesel Markt bedienen. Da lassen sich einige Schnäppchen machen :cool:Ist schon Wahnsinn wieviele Leute sich durch solch eine Panikmache beeinflussen lassen. Die kaufen jetzt alle TSI SUVs die glatt das doppelte Verbrauchen als gleichwertige Diesel KFZ. Leider bin ich jedoch gut versorgt weswegen ich da nicht zuschlagen werde.
Hab derzeit den Cascada 2.0 CDTI 6G-ATM im Auge - den gibt es eh nur mit Euro 5 - ist schon nett wie guenstig der mittlerweile geworden ist
Aber glaub das liegt nicht nur den moeglichen Dieselsperrungen in mache Grossstaedten sondern vielleicht auch an der Unternehmensfusion weil auch die Benziner in letzter Zeit etwas guenstiger geworden sind
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187 ... Wie war das mit der Wasserpredigt? ...
Das sind Kretschmanns Parteifreunde.
Das Interview mit der taz und Kretschmann sollte man lesen.
Schwäbische Grüne wie Kretschmann und Palmer sind Realpolitiker.
Daher schafft sich Kretschmann privat auch ein gscheit's Auto an, eben einen Diesel.
Ich hatte noch nie einen Diesel und werde mir auch keinen anschaffen, ebenso wenig werde ich Kretschmanns Partei wählen.
Quelle: https://m.taz.de/Kretschmann-ueber-Gruene-im-Wahljahr/!5404747;m/ -
Aussage von DriveNow (Sixt/BMW-Carsharing) auf die Frage, wie sie sich auf mögliche Dieselfahrverbote vorbereiten.
ZitatHallo Hubert Joe Cumberdale, wir unterstützen seit jeher Maßnahmen zur Reduzierung von Emissionen, etwa durch die Verwendung moderner Fahrzeuge nach EU6-Norm und insbesondere durch den konsequenten Einsatz eines Anteils an Elektrofahrzeugen in unseren Flotten. Den Anteil an Dieselfahrzeugen in unserer Gesamtflotte haben wir seit 2011 in Deutschland von 67 Prozent auf zuletzt 44 Prozent reduziert und wollen ihn auch künftig weiter senken, um perspektivisch eine dieselfreie Flotte in Deutschland anzubieten.
Da die Fahrzeuge bei DriveNow wesentlich kürzer bleiben als bei einem Privatmann und somit wohl immer die aller neueste Abgasnorm erfüllen, schimmert folglich durch, dass BMW bzw. Sixt von einem gewissen Risiko ausgehen, dass alle Diesel aus der Innenstadt ausgesperrt werden.
-
Das muss nichts heissen, sondern kann auch aus anderen Gruenden sinnvoll sein.
Es werden ja kaum Carsharing-Kunden mit den Carsharing-Autos quer durch Deutschland oder Mitteleuropa kommen. Sondern bei der Carsharing-Nutzer ist es eher so das die entweder im Ballungsraum leben, oder mit Bahn oder Flugzeug in den Ballungsraum kommen, und dann vorallem dort fahren. Und fuer diesen Anwendungszweck macht ein Plug-In Hybrid wie z.B. ein BWM 225xe wohl generell mehr Sinn als ein Diesel. Nebenbei kann man auch noch die Technik promoten.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
...Grüne wie Kretschmann...
Wer kretschmann für einen grünen hält, der glaubt auch, daß zitronenfalter ... -
Wenn man ihn als rote Socke oder Kommunisten bezeichnet, dann ist's ja auch wieder nicht recht.

-
Kretschmann ist dunkelgrün, fast schon schwarz, deshalb ist er auch so beliebt.
Die meisten der Wähler hier dürften Kretschmann gewählt haben und nicht speziell die Grünen. Ohne ihn wären die bei ihren bundesweiten Durchschnitt von paar Prozent.
-
München denkt über flächendeckendes Fahrverbot für Dieselfahrzeuge nach.
Quelle:
http://m.focus.de/auto/news/et…-finanzen&ts=201706132044
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!