ZitatOriginal geschrieben von schon immer hier
Es gibt sonnenenergie im überfluss (nur 1% der einstrahlung könnte den gesamten energiebedarf des planeten decken). Daher liegt die forcierung des wasserstoffantriebs nahe. Der hyundai i35 (demnächst neues modell "nexo") mit H+-antrieb fährt sich wunderbar. Als abgas fällt nur wasserdampf an. Was ich zugegebenermaßen nicht weiß, ist, wie umweltbelastend a) die herstellung von H+ und b) die herstellung von H+-antrieben im vergleich zu konventionellen motoren ist.
Dieselfahrverbote sind doch -- typisch deutsche politik -- nur ein 'rumdoktern an symptomen statt tatsächlicher problemlösung nach -- ebenfalls typisch deutsch -- zigjahrelangem versuch des aussitzens.
Die am schnellsten umzusetzende tatsächliche statt wieder nur aufschiebende problemlösung wäre m.E. H+. Elektromobilität ohne die nachteile der akkubasierten (insbes. reichweite und zeitbedarf für's laden). Da zuckt die deutsche politik aber zurück, weil japaner und koreaner in dieser technik den deutschen autobetrügern um jahre voraus sind (weil letztere so blöd waren, auf dauerhafte komplizenschaft der politik beim betrug statt fortschritt zu setzen).
Meint einer, der gerne diesel fährt und dem die ökofaschisten auf den zeiger gehen.
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