Blackberry KeyOne offiziell vorgestellt: Ab April 2017 für 599,- €uro im Handel

  • Was man auf jeden Fall sagen kann:


    Akkkulaufzeit und Empfang/Akkustik sind spitze. Bestätigen auch alle anderen Gesprächststeilnehmer...



    BB könnte vom KeyOne ein KeyOne Mini rausbringen, dass wäre noch besser!

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Moin,


    Ich starte mal einen neuen Beitrag, damit es nicht unübersichtlich wird:


    Update #11: Akku nach 21 Std immer noch 44%


    Update #12: Empfang im Vergleich zu Apple Hardware sehr gut - ich hatte gestern in Industriehallen meist LTE, das in der letztem Woche genutzte iPhone 6s brachte dort nur Edge


    Update #12: die Akustik ist ein Traum, endlich höre ich mich früher am Telefon an - das bestätigten mir gestern mehrere Teilnehmer


    Update #13: die Tastatur ist nun nach 36 Stunden der Eingewöhnung schon sehr gut. Exakter Druckpunkt, keine wackelige Tasten, der Fingerabdrucksensor auf der Leertaste klappt auch wunderbar. Sowohl zum Entsperren des Endgeräts als auch beim Container (Good) - aber es wird auch hier Kritiker geben, die meinen, dass die Tasten zu klein sind... Eine Mini Edition dann mit weniger Auflösung in vertikale Richtung - weniger Breite geht nicht


    Update #14: der Vibra vibriert schon fein wenn Mails kommen und die LED blinkt dann passend dazu - ein Traum wurde wieder war.


    Update #15: eine Otterbox wäre eine tolle Sache, mal sehen ob hier was kommt


    Update #16: ich werde Euch berichten wenn der Akku schlapp macht und wie lange bei mit dann der Aufladeprozess dauert


    Update #17: das Mai Security Patch ist noch nicht verfügbar, ich warte hier auf Rückmeldung vom Importeur und werde natürlich dann auch berichten


    Update #18: WiFi Empfang - ich habe eben hier ein paar Tests gefahren und bin sehr zufrieden damit, wie das Endgerät hier in der Vielzahl der APs sich souverän einbucht und sehr stabil die Verbindung hält


    Update #19: noch kein Feedback von VF (kennen wir ja...) zu VoLTE und Wifi-Calling - ich bleibe dran


    Update #20: nachdem ich nun seit 75 Minuten im Internet browse - der Akku ist von 44% auf 35% "gefallen"


    Update #21: Zubehör wird es folgendes geben: [Edit: ich habe die Links nun]


    1. Flipcase mit Sichtfenster, aus weichem Leder in schwarz
    http://www.shopblackberry.cz/i…=fcb100&advanced_search=1
    2. Pocket eine Art Köcher mit Sichtfenster und einem Visitenkarten/Kreditkarten "Steckplatz" auf der Rückseite, aus weichem Leder in schwarz
    http://www.shopblackberry.cz/i…=pkb100&advanced_search=1
    3. Dual Layer Shell ähnlich Otterbox (Hartschale + Gummi Bumper in blau und schwarz
    http://www.shopblackberry.cz/p…uage=en&products_id=2198&


    Update #22: VoLTE Termin ist in Arbeit - WiFi-Calling jedoch nicht


    Update #23: tbc

  • Moin zusammen,


    nach nun 26 Stunden Arbeitseinsatz habe ich immer noch 23 % Akku Leistung zur Verfügung.

  • Könnt ihr mal aufhören mit den Lobeshymnen? :)


    Nach meinem Debakel mit dem Priv wollte ich doch keinen BB mehr. :D



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Hallo,


    ich beschreibe nur meinen Arbeitstag mit dem KEYone. Ich bin nun unterwegs und werde mal mit der Powerbank mit QuickCharge nachladen.


    Schwachstellen gibt es wie bei jedem Handy, aber ich als BB 10 Freund habe auch eine gewisse Abneigung gegenüber Android.

  • Aufhören? Noch lange nicht...... :p


    Endlich mal ein Gerät, mit dem man wirklich "arbeiten" kann. Mein vorheriges Mate 9 wäre bei der aktuellen Screen-On Zeit schon längst in die Knie gegangen. Das KeyOne hat immer noch 55 Prozent.
    Wobei ich gestehen muss dass ich ebenfalls eine gewisse Abneigung gegen Android habe, aber in der Kombination gibt es keine andere Alternative.
    Das Schreiben geht mittlerweile flott von der Hand und alles läuft irgendwie einfach rund. War schon seit langen nicht mehr so begeistert von einem Gerät.
    Wobei meiner persönlichen Meinung nach das Gerät mit keinem aktuellen anderen zu vergleichen ist. Das Ding hat irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal was es wiederrum einzigartig macht.


    Aktuell hab ich eine o2 Prepaid Karte eingelegt, guter durchgängiger Emfang ohne nenneswerte Schwankungen (das Mate 9 hat oft zwischen LTE und 3G hin- und hergeschaltet) und natürlich, wie schon erwähnt sehr gute Sprachqualität.
    Kabelloses Laden hätte ich gerne noch gehabt, aber es stimmt schon, was arniebirdy sagt. ;)

    You can't always get what you want...

  • Hab das K1 jetzt auch mal kurz (20min) "testen" können. Daher mein kurzes Fazit:


    1. Größer und deutlich schwerer als gedacht. Die Tastatur frisst schon viel vom Gerät. Für so einen Brocken Hardware bleiben real leider nur ein 4,5 Zoll Display übrig. Und das Seitenverhältnis ist...gewöhnungsbedürftig. Egal, die Tastatur muss es einem schon wert sein. Die Tastatur an sich ist aber toll.


    3. Haptik und Verarbeitung sind dem hohen Preis entsprechend ebenfalls ok.


    4. Man merkt die Mittelklasse Hardware schon. So easy wie ein S8 oder gerade wie das iPhone 7 ist es nicht. Ein Ruckler gab es zwar nicht, aber man merkt es halt. Nicht falsch verstehen, es ist ok.


    5. Größtes Manko aus meiner Sicht ist Android. Wenn es das K1 mit dem BB-OS geben würde würde ich es mir zulegen.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!