Handy/Smartphone mit WhatsApp ohne Browser

  • Hallo,


    ich suche einen smartphone oder handy , welches nur für einige apps gedacht ist. Es soll Email fähig sein, whatsapp haben, einen Kalender haben etc.


    NUR darf es keinen Browser haben oder es darf keine videos abspielen. Es muss kein touch display haben o.Ä.



    Wie gesagt muss: WHatsapp , Kalender , email


    DARF NICHT !!: Browserfähig bzw videos abspielen wie z.B. youtube oder player die im browser integriert sind.

  • So ein Gerät gibt es nicht, aber du kannst es wie schon erwähnt mit dem Einschränken von Rechten versuchen, iOS bringt schon etwas mit, lässt sich darüber hinaus aber schlecht konfigurieren. Bei Android kommt es etwas auf das Gerät an und die eingesetzte App. Es gibt verschiedenste Apps dafür im Store, welche du mal ausprobieren müsstest, beispielsweise:


    https://play.google.com/store/…etails?id=com.kidoz&hl=de


    Oder mal googeln nach Stichworten wie "kindergerechtes android".

  • Was spricht den gegen einen Browser? In so manchen WhatsApp Gruppen gibt es wohl ähnliche Inhalte als man über den Browser erreichen kann. Oder geht es um einen Tarif mit WhatsApp Flat?

  • 01.07.17, genau wie bei BB OS 10.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Früher gab es für so was mal spezielle Kinder-Smartphones, bei denen man die Rechte sehr restriktiv verwalten und mit Elternpasswort sichern konnte. Mittlerweile scheint es da aber kaum noch Angebote zu geben.


    Ich würde daher eher auf ein preisgünstiges Android Gerät setzen (gibt es ab 100 Euro => https://handys-unter-100-euro.de/) und dann par App den Zugriff einschränken. Das erscheint mir dies sinnvollste Variante, denn Geräte ohne Browser aber mit WhatsApp gibt es imho nicht.

    Weitgehend harmlos ...

  • Bei einigen LG Geräten kann man einen sog. Gästemodus einrichten. Da kann man eben nur bestimmte Dinge für den Nutzer/Gast freigeben. Wäre das vielleicht hilfreich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!