Wer hat einen Telekom Magenta Mobil XL gebucht? (Statistik)

  • Vodafone baut kein LTE im 900MHz Band aus, zumindest Aktuell nicht, weil Vodafone lediglich 10MHz im 900er Band zur Verfügung hat, die Telekom hat 15MHz.


    Und ja, sämtliche genannten Bandbreiten sind immer Maximal Werte welche die Zelle zur Verfügung stellen kann sofern man die Zelle exklusiv nutzt.
    Allerdings sagen Hohe Maximalwerte auch etwas über die Kapazität vor Ort aus. Es leuchtet ein das dem Netz bei einer maximal Bandbreite von z:B 50MBit eher die Luft ausgeht, als wenn die maximal Bandbreite bei z.B. 150MBit liegt.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Aber baut vo das sich nicht aus 900 MHz? Die 225 MBit etc sind ja Werte die nie erreicht werden, oder sagen wir mal zu 99%


    Nun ja, im Gegensatz zu Vodafone hat die Telekom an mit SRAN aufgerüsteten Stationen in Städten flächendeckend 30 MHz LTE + 15 MHz im 900 MHz Bereich. Wenn dann noch 10 MHz LTE 800 anliegen, dann können VF und TEF einpacken. Das ist vielfach in Städten die Realität. Auf dem Land finde ich VF besser als DT.

  • Vodafone baut kein LTE im 900MHz Band aus, zumindest Aktuell nicht, weil Vodafone lediglich 10MHz im 900er Band zur Verfügung hat, die Telekom hat 15MHz.


    Und ja, sämtliche genannten Bandbreiten sind immer Maximal Werte welche die Zelle zur Verfügung stellen kann sofern man die Zelle exklusiv nutzt.
    Allerdings sagen Hohe Maximalwerte auch etwas über die Kapazität vor Ort aus. Es leuchtet ein das dem Netz bei einer maximal Bandbreite von z:B 50MBit eher die Luft ausgeht, als wenn die maximal Bandbreite bei z.B. 150MBit liegt.


    Das stimmt nicht. Am HBF in Berlin hat Vodafone LTE 900 ausgebaut. Dieses Netz ist zwar nicht „öffentlich“ nutzbar, aber doch existent. Somit ist deine Aussage leider nicht ganz richtig. ;) (Quelle: https://www.teltarif.de/vodafone-lte...ews/67305.html )

  • Bin jetzt auch auf XL gewechselt. Eine Frage dazu: Woran sehe ich das die Roaming Option von 23gb richtig gebucht ist?! Oder muss man da nix sehen und das läuft einfach so. Hab da nur Travel&Surf aktiviert aber das ist ja glaub die Kostengründe auf 57,50€

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Ich habe den Tarif seit ca. 3 Monaten, ich musste im Ausland nichts extra buchen oder ähnliches. War alles mit den 23 GB voreingestellt.

    Apple iPhone 13 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L

    Samsung Flip 3 schwarz mit Business Mobil M DTAG

  • So. Ich hole das hier jetzt noch mal hoch.
    Nachdem mich Vodafone über Weihnachten und Silvester komplett verarscht hat (kein Internet, kein Telefon), bin ich mit meinem Premium XL komplett von Vodafone DSL auf die mobile Lösung der Telekom umgestiegen und habe eine meiner Multi-Sim in den Gigaqube gesteckt. Oh wunder. Andere Welten tun sich auf. Was vorher ewig gedauert hat, geht jetzt blitz schnell. Bis jetzt habe ich immer Bedenken gehabt, dass die Telekom Ärger macht, aber nix ist bisher passiert. Wenn alles so bleibt, bin ich super zufrieden.

  • Da viele Beiträge scho etwas länger her sind: Seit ihr mit eurem Tarif nach wie vor zufrieden oder überlegt ihr nach den 2 Jahren einen kleineren oder anderen Tarif zu nehmen??
    ich habe meinen Tarif jetzt fast ein Jahr (seit 21.01.2018) und bin nach wie vor sehr zufrieden mit allem.

    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium | Gerät: Apple iPhone 13 Pro Max

    Tarif: O2 Free Unlimited Max Online | Gerät: OnePlus 8T

  • Da viele Beiträge scho etwas länger her sind: Seit ihr mit eurem Tarif nach wie vor zufrieden oder überlegt ihr nach den 2 Jahren einen kleineren oder anderen Tarif zu nehmen??
    ich habe meinen Tarif jetzt fast ein Jahr (seit 21.01.2018) und bin nach wie vor sehr zufrieden mit allem.


    bin mega zufrieden hab sozusagen 2 mal Unlimited. o2 900GB und Allnet Flat und den Magenta XL. Bin sehr zufrieden

    o2 Shop Händler Bielefeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!