Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wenn 30 Liter Sprit heute 39€ und morgen 41€ kostet macht ihr doch auch nicht so nen Streß oder? :rolleyes:


    Wenn 30 Liter Sprit heute 39€ und morgen 59€ kosten, dann wird sicher der eine oder andere "Stress machen", da man die Sache auch prozentual betrachten kann. Und eine Preisgarantie, dass ich den Sprit im Ausland zum selben, "günstigen" Preis beziehen kann, ist wenig vorteilhaft, wenn ich meinen Urlaub stets mit dem Auto in D verbringe...


    Mal abgesehen davon, ob eine Preisanpassung (und zwar unabhängig von der absoluten oder relativen Höhe) bei Laufzeitverträgen (von z.B. 2 Jahren) rechtlich überhaupt durchsetzbar ist - Man stelle sich das einmal bei Leasingverträgen von KFZ vor, wenn sich die Rate von 399€ auf 599€ erhöht, da nachträglich die Versicherung für das Fahrzeug inbegriffen wäre.

  • Natürlich sind Änderungen auch in der Laufzeit möglich, hat Unitymedia ja auch neulich gemacht.
    Also wenn es jetzt wirklich um 5€ oder 10€ mehr gehen würde, okay, aber 2€? ...


    Und nein, man kann nicht immer alles Prozentual betrachten, oder soll die Erhöhung jetzt 0,06€ betragen? ^^


    Egal, macht ruhig das was ihr für nötig haltet, ich denke mir meinen Teil ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • nach meinem rechtlichen Verständnis geht das eben nicht während der vereinbarten Laufzeit, dass eine Partei einseitig eine Änderung macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich finde es nur erstaunlich das wegen 2€ so ein Theater ist, vor allem bei Tarifen die eh schon nur so wenig kosten.


    Och da gibt es aber Kandidaten die sich zum Beispiel im Tarifhaus Thread über gefühlt 100 Seiten über absolute Nichtigkeiten aufregen um dann doch einen Vertrag abzuschließen. Ich stelle mir gerade vor, diesen Nutzern erhöht Tarifhaus den Preis um 50 % wie jetzt WinSim. Na was wäre dann? :D

  • Geile % Sache, ich steh drauf :D


    Es macht einen Unterschied ob 50% 2€ sind, oder 50% direkt 10€ sind.
    Nicht alles kann man mit mathematischen % Vergleichen vergleichen ;)


    2€ sind was anderes als 10€ oder 20€.
    Aber gut, wie gesagt, ihr packt das schon :top:


    P.S. Und für den WinSIM Kunden mit 4GB für 16,99€ sind es 11%.
    Nicht alles was hinkt sind Prozente :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Liebe Betroffenen, ich werde gleich in der Kneipe auf euer Wohl anstoßen!
    Oh, scheiße, so ein Bierchen kostet hier ja unverschämte 3,80 Euro.... drei Euro achtzig!!! Hmm, nee, dann leider doch nicht. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Es soll Leute geben, die außer einmal im Jahr für eine relativ kurze Zeit im Urlaub die SIM nicht im Ausland nutzen. Und dafür dann Monat für Monat 2 Euro mehr zu blechen steht in keinem Verhältnis.

    Auf das Jahr gerechnet sind es 24€, wenn man jetzt mit Roaming DayPacks fuer 2,99€ rechnet, rentiert es sich schon ab 9 Tagen im Jahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Och da gibt es aber Kandidaten die sich zum Beispiel im Tarifhaus Thread über gefühlt 100 Seiten über absolute Nichtigkeiten aufregen um dann doch einen Vertrag abzuschließen. Ich stelle mir gerade vor, diesen Nutzern erhöht Tarifhaus den Preis um 50 % wie jetzt WinSim. Na was wäre dann? :D


    Vermutlich würden die dann einen Tobsuchtsanfall der Sonderklasse bekommen. hihi Auch wenn das dann immer so verneint wird. :D


    Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Liebe Betroffenen, ich werde gleich in der Kneipe auf euer Wohl anstoßen!
    Oh, scheiße, so ein Bierchen kostet hier ja unverschämte 3,80 Euro.... drei Euro achtzig!!! Hmm, nee, dann leider doch nicht. :rolleyes:


    So kann es gehen. Wenn man so einen ultra-billigen Discounter nimmt, muss man halt auch mal mit so etwas rechnen. Die haben meistens irgendwelche Fallstricke drin. Ist halt etwas aufgezwungenes mit dem kostenlosen EU Roaming für die Anbieter. Da kann ich die Anbieter schon etwas verstehen. Gerade bei O2 und anderen Anbietern im O2 Netz dürfte das noch eine interessante Sache werden. Ich vermute das man es dort nutzen wird, um etwas mehr Geld zu bekommen. Auch wenn es hier nicht viele hören wollen: Aber Qualität hat seinen Preis. Unter bestimmten Preisen geht es eben nicht.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ich würde kundefreundlicher finden, wenn ich von Winsim angeboten würde, zwischen den gleichen Tarif ohne oder mit Roaming für 2€ mehr zu wählen, so wie bei Deutschlandsim

  • Ich werde kündigen! Drillisch weiss lange genug über das Roaminggesetz bescheid. Trotzdem wurden vor wenigen Tagen noch Billigverträge angeboten. (z.B. hier zu lesen https://www.*******.de/deals/w…-eur-monat-973210?page=13 )


    Jetzt plötzlich sollen alle mehr zahlen, das ist einfach extrem unseriös!!


    EDIT: Sorry, der Link oben geht auf ein anderes Forum, das hier offenbar nicht verlinkt werden soll. Wusste ich nicht. Jedenfalls wurde noch am 8.3.2017 ein 2GB + Allnet-Tarif für rechnerisch 6,99 angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!