Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Es macht aber wohl unbestreitbar einen Unterschied ob 30% 2€ sind oder 200€


    Ja, versuche doch deinen Kunden höhere Preise zu verkaufen. Wenn diese es für okay erachten werden sie es zahlen

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Einige_Fragen
    Und an die Leute, die hier meinen, dass man wegen 2 € kein Theater machen soll: Dies entspricht einer Preiserhöhung von 28,6 %! - Mich würde interessieren, wie Ihr reagiert, wenn Eure Wohnungsmiete von heute auf morgen einfach einmal um fast 30 % erhöht wird, obwohl Ihr erst im vergangenen Jahr eingezogen seid. Sind das dann auch Peanuts?


    Ich stimme Deinen vorherigen Äußerungen zu, was das Geschäftsgebaren von WinSim angeht.


    Deinen Vergleich mit 30% von mehreren Hundert Euro zu 30% von 6 Euro kann ich allerdings nicht teilen. Dann zahle ich lieber 2 Euro mehr, habe dafür alle Flatrates in der EU und immer noch einen deutlich günstigeren Preis als die anderen Anbieter.


    Ich muss mich schon sehr wundern, dass hier teilweise mit Anwälten gedroht wird. Kein Wunder, dass die Rechtsschutzversicherungen immer teuer werden, wenn wegen solchen Minibeträgen Verfahren laufen... :confused:


    Ich wünsche viel Glück bei der Suche nach einem Anbieter mit vergleichbarem Preis-Leistungsverhältnis außerhalb des Drillischkonzerns im o2 Netz Unter 25 Euro wird da nicht viel zu finden sein.

  • Verstehe das auch alles nicht. Entweder ich stimme dem zu oder eben nicht und kündige/lasse kündigen. Ich würde niemals wegen 2 Euro so einen Aufriss machen. Mir sind auch die Geschäftspraktiken egal. Passt mir was nicht, bin ich verschwunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Deinen Vergleich mit 30% von mehreren Hundert Euro zu 30% von 6 Euro kann ich allerdings nicht teilen. Dann zahle ich lieber 2 Euro mehr, habe dafür alle Flatrates in der EU und immer noch einen deutlich günstigeren Preis als die anderen Anbieter.


    Dass zum 30.06.2017 die neuen EU-Regeln greifen, hat WINSim aber bereits gewusst, als sie die damaligen Tarife aufgelegt haben! Zudem ist die EU-Inkludierung kein Zusatzextra von WINSim, sondern eben die Umsetzung von europäischem Recht. Freiwillig macht das WINSim nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Ich muss mich schon sehr wundern, dass hier teilweise mit Anwälten gedroht wird. Kein Wunder, dass die Rechtsschutzversicherungen immer teuer werden, wenn wegen solchen Minibeträgen Verfahren laufen... :confused:


    Wenn sich die Telefonanbieter wie ein "ehrbahrer Kaufmann" verhalten würden, wären die Anwälte auch gar nicht nötig. Anhand es aktuellen Beispiels sieht man doch, dass der Anbieter mit rechtlich fragwürdigen Methoden anfängt... - Wo kommen wir hin, wenn man sich dagegen nicht wehren würde und alles akzeptiert?


    Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Ich wünsche viel Glück bei der Suche nach einem Anbieter mit vergleichbarem Preis-Leistungsverhältnis außerhalb des Drillischkonzerns im o2 Netz Unter 25 Euro wird da nicht viel zu finden sein.


    Mal sehen, was WINSim dazu meint, wenn man von seinem von 6,99 € jetzt auf 8,99 € erhöhten Tarif KOSTENLOS auf den 7,99 € 2 GB-Tarif wechseln will. Sicher wird das nicht gehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Deinen Vergleich mit 30% von mehreren Hundert Euro zu 30% von 6 Euro kann ich allerdings nicht teilen. Dann zahle ich lieber 2 Euro mehr, habe dafür alle Flatrates in der EU und immer noch einen deutlich günstigeren Preis als die anderen Anbieter.


    Du bezahlst also gerne einen Aufpreis dafür, damit dir dein Gesetzlich Garantiertes Recht auf Roaming innerhalb der EU erhalten bleibt?


    Interessante Vorstellung.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Hat schon jemand bei winSIM angefragt, ob man den alten Preis behalten kann, wenn vom von monatlich kündbar in 24 Monate VLZ wechselt?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Du bezahlst also gerne einen Aufpreis dafür, damit dir dein Gesetzlich Garantiertes Recht auf Roaming innerhalb der EU erhalten bleibt?


    Interessante Vorstellung.


    Bis jetzt war in den WinSim-Tarifen Roaming zu Inlandskonditionen nicht enthalten. Wenn durch Eingriffe des Gesetzgebers dies in Zukunft so gefordert wird halte ich es für legitim, dass die Anbieter die Ihnen dadurch entstehenden Kosten bei ihren Kunden wiederholen.

  • Zitat

    Original geschrieben von thomasb13
    Bis jetzt war in den WinSim-Tarifen Roaming zu Inlandskonditionen nicht enthalten. Wenn durch Eingriffe des Gesetzgebers dies in Zukunft so gefordert wird halte ich es für legitim, dass die Anbieter die Ihnen dadurch entstehenden Kosten bei ihren Kunden wiederholen.


    Siehst du, ich nicht. Das nennt man auch Unternehmerisches Risiko vor allem in Anbetracht der Tatsache das die EU Komission schon seit bestimmt 10 Jahren das Ziel "Abschaffung der Roamingkosten" ausgerufen hat und die Aufschläge fürs Roaming seit Jahren rückläufig sind.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Man kann einem Kunden nicht einen Tarif für 6,99 € anbieten und den dann innerhalb eines Jahres um fast 30 % auf 8,99 € erhöhen, wenn man gleichzeitig noch Neukundenangebote für 7,99 € hat mit dem doppelten Datenvolumen.


    Das sieht auf den ersten Blick so aus. Tatsächlich ist aber jetzt beim Tarif "LTE All 2 GB" keine SMS-Flat mehr enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Du bezahlst also gerne einen Aufpreis dafür, damit dir dein Gesetzlich Garantiertes Recht auf Roaming innerhalb der EU erhalten bleibt?


    Interessante Vorstellung.


    Solange die Tarife immer noch günstiger sind, als der Wettbewerb (und das sind sie), ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Die Alternative ist ein deutlich teurerer Tarif und ggfs. wieder Portierungskosten.


    Natürlich ist die Art und Weise von WinSim nicht in Ordnung, aber solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, rege ich mich nicht weiter darüber auf.


    Wer dagegen vorgehen will, so das natürlich auch machen, das ist ja jedem freigestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!