Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Habe meine Win SIM Flat 2 GB im vergangenen November für 24 Monate abgeschlossen und nun auch die Info erhalten, dass von derzeit 6,99 € auf nun 8,99 € monatlich erhöht wird. Nicht erfreulich, aber immer noch konkurrenzlos günstig, abgesehen davon, dass bei einer möglichen Kdg./ Wechsel ohnehin nochmal Portierungs- und Aktivierungsgskosten fällig werden.


    Widerspruch ist bis 30.04. möglich, frage mich allerdings auch, ob einem dann gekündigt wird?! Einem User im Teltarif Forum wurde dies lt. Hotline wohl verneint, frage mich dann allerdings, was es dann mit der Widerspruchs Frist auf sich hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Einige_Fragen
    Mal sehen, was WINSim dazu meint, wenn man von seinem von 6,99 € jetzt auf 8,99 € erhöhten Tarif KOSTENLOS auf den 7,99 € 2 GB-Tarif wechseln will. Sicher wird das nicht gehen...


    Kostenlos waren die Tarifwechsel noch nie, auch nicht in einen höheren Tarif. Du zahlst immer den aktuellen Anschlusspreis, aktuell 14,99.


    Bei 1und1 oder O2 kosten 2-4 GB ab 25 Euro aufwärts. Da ist man mit der 2,- Euro Erhöhung immer noch weit von entfernt und bekommt die gleiche Leistung, wir. z.B Visual Voicemail, Voice over LTE oder Wlan call.


    Mir persönlich wäre der Aufwand und Ärger am Ende zu nervig, als dass ich nicht die 2,- Euro in Kauf nehmen würde.


    Mir tut der Betrag finanziell nicht weh, daher kann ich damit leben. Ich kann aber natürlich die Leute verstehen, die an jeder Ecke sparen müssen und dies ein Problem bereitet. In so einer Situation würde ich mich mit Sicherheit auch dagegen wehren.


    Ich münze meine Aussagen auch nur auf meine persönliche Situation und verstehe natürlich auch die, die damit nicht einverstanden sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Widerspruch ist bis 30.04. möglich, frage mich allerdings auch, ob einem dann gekündigt wird?! Einem User im Teltarif Forum wurde dies lt. Hotline wohl verneint, frage mich dann allerdings, was es dann mit der Widerspruchs Frist auf sich hat.


    Die dürfte Gesetzliche Gründe haben. Ich kenne bei AGB Änderungen eigtl. immer die 6 Wochen Frist.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von Stallersattel
    Das sieht auf den ersten Blick so aus. Tatsächlich ist aber jetzt beim Tarif "LTE All 2 GB" keine SMS-Flat mehr enthalten.


    Das hatte ich noch gar nicht bemerkt, aber Du hast natürlich Recht.


    Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Habe meine Win SIM Flat 2 GB im vergangenen November für 24 Monate abgeschlossen und nun auch die Info erhalten, dass von derzeit 6,99 € auf nun 8,99 € monatlich erhöht wird. Nicht erfreulich, aber immer noch konkurrenzlos günstig, abgesehen davon, dass bei einer möglichen Kdg./ Wechsel ohnehin nochmal Portierungs- und Aktivierungsgskosten fällig werden.


    Diese Art von Rufnummernkidnapping - wie es hier ein User treffend formuliert hat - ist ja gerade das "Perverse" daran...


    Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Widerspruch ist bis 30.04. möglich, frage mich allerdings auch, ob einem dann gekündigt wird?! Einem User im Teltarif Forum wurde dies lt. Hotline wohl verneint, frage mich dann allerdings, was es dann mit der Widerspruchs Frist auf sich hat.


    Noch interessanter ist die Frage, ob bei einem 24-Monatsvertrag der Ausspruch einer Kündigung seitens WINSim rechtlich in Ordnung wäre, oder ob WINSim sich nicht auch an den Vertrag halten muss. Letztendlich geht es dabei um die Frage, ob sie die Preiserhöhung wegen EU-Recht etc. durchführen dürfen (ggf. ob die AGB dies rechtlich zulassen bzw. ob die AGB überhaupt rechtmäßig wären etc.) Letztendlich wird Drillisch/WINSim schon vor den Vertragsabschlüssen gewusst haben, dass die Roamingpreise zum 30.06.2017 fallen werden. Das ist schon jahrelang bekannt. Nur haben die Telefonanbieter doch immer gehofft, dass die Regelung noch auf den letzten Drücker zurückgezogen wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Solange die Tarife immer noch günstiger sind, als der Wettbewerb (und das sind sie), ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Die Alternative ist ein deutlich teurerer Tarif und ggfs. wieder Portierungskosten.


    Ja, ja der Preis lässt einem über so manches Hinweg sehen ;)

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von tulpe71
    Was mich an so Threads stört ist, das Mitglieder immer wieder darauf Aufmerksam machen das es nicht um den Geldbetrag an sich geht sondern um die Vorgehensweise und Begründung des Anbieters!


    Trotzdem reiten immer wieder einige auf den 2 € herum und schreiben Off Topic Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben.


    Wenn interessierts ob jemand einen Kaffee für 2,50€ getrunken hat? Manchmal geht einem dabei die Hutschnur hoch und das zieht sich so durch viele Threads. Meist kommt das von immer den gleichen Leuten.


    Mir geht die Hutschnur hoch, wenn jemand es sich herausnimmt zu bestimmen, was für andere Menschen ein geringer Betrag zu sein hat.


    Ich trinke ganz selten einen Kaffee für 2,50 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Ich habe heute in der Stadt einen Kaffee für 2,50 Euro getrunken :rolleyes:


    meiner heute Nacht auf Arbeit hat nur 40ct gekostet. :top:

  • Nur so ein Denkansatz:


    Kündigt doch einfach. Keine Gerangel um wenige Cent, ihr seid frei und sorgenlos.


    Wenn der Markt eures Vertrauens die Preise für Kartoffeln erhöht, müsst ihr doch auch nicht da kaufen.


    Für mich ist das alles ein wenig sinnloses Gejammer. Ihr wolltet billig, jetzt wird billig ein wenig teurer. Die Meute kann doch weiter ziehen zum nächsten Schlachter.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000


    Wenn der Markt eures Vertrauens die Preise für Kartoffeln erhöht, müsst ihr doch auch nicht da kaufen.


    Der erhöhende Supermarkt verlangt aber nicht 30 € - und damit ca. 35 % der Gesamtkartoffelausgaben im Jahr - dafür, dass ich zum nächsten Supermarkt gehen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Einige_Fragen
    Der erhöhende Supermarkt verlangt aber nicht 30 € - und damit ca. 35 % der Gesamtkartoffelausgaben im Jahr - dafür, dass ich zum nächsten Supermarkt gehen kann.


    Dann kündige doch einfach. Drillisch und dem Kartoffelmarkt .


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!