Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Zitat

    Original geschrieben von Imp Gab wohl aber haufenweise Kündigungen zum 28.2., oft nur in Folge einen aktuelleren, deutlich günstigeren Vertrag abzuschließen. Keine Ahnung welchen Sinn die Nummer am Ende für Unitymedia hatte, aber manche Konzerne müssen wohl jeden Blödsinn ausprobieren :p Momentan scheints ja wieder mit der Umsetzung der Router/Modem-Wahlfreiheit zu hapern. Mir wars recht, nun zahle ich 30€ statt 53€...

    Der Vorteil für UM ist das man knappe IPv4 Adressen bekommt die man für Geschäftskunden dringend benötigt. Neuverträge laufen idr. mit DS-Light. (verkorkstes IPv6)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Und ich vermute, dass die Kunden, die nicht einverstanden sind, zum offiziellen Vertragsende gekündigt werden. Was auch vollkommen mit geltendem Recht vereinbar wäre. Es wurde hier im Forum schon mehrfach drauf hingewiesen, dass eine MVLZ auch den Kunden schützen kann.

    Ich habe überhaupt kein Problem, wenn Drillisch zum Ende einer Vertragslaufzeit erhöhen würde, egal ob vorher à la Sky festgelegt oder aus anderen Gründen.
    Allerdings ist es beschämend so etwas nach wenigen Monaten VLZ zu tun.
    Die EU hat genug Regeln geschaffen, Gewinneinbrüche ab 15.6. zu verhindern.


    Ich bin gespannt, wie Drillisch auf mein Schreiben reagiert, dass ich aufgrund gesunkener Einnahmen ("Niedrigzinsphase") ab 1.7.2017 nur noch 5,99€ anstatt 6,99€ mtl. zahlen werde. ;)

  • Ich nutze meine WinSIM Karte natürlich selbst - ebenso wie meine Frau. Was will ich denn für 8,99 mehr, als das Gebotene? Aber zugegeben. Auch meiner Mutter wollte ich den Tarif demnächst andrehen. Mal sehen was draus wird.


    Ich selbst habe nach der Ankündigung der Erhöhung unmittelbar gekündigt. Ich dachte der Markt wäre voll von Alternativen und sehe gerade, dass dem nicht so ist. Mal sehen, was ich machen werde. ;-)


    EDIT:
    Soeben habe ich mit dem Kundenservice telefoniert. Man bietet mir die Konditionen von der aktuellen Homepage an. Also 7,99 mit 24 Monaten Laufzeit. Unterschied: ohne SMS-Flat und eben 1 Euro teurer als mein aktueller damals mit 24 Monaten Laufzeit. Eine Preiserhöhung um 2 Euro ist hier nicht zu befürchten, da diese in den aktuellen Angebotspreis eingerechnet wurde.
    Alternativ 3GB mit SMS-Flat für 10,99. Also was ich ab Mai nun auch zahlen müsste, aber eben mit 24-Monate-Vertrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Veannon


    Alternativ 3GB mit SMS-Flat für 10,99. Also was ich ab Mai nun auch zahlen müsste, aber eben mit 24-Monate-Vertrag.


    Dann ist PremiumSIM aber besser, da nur 9,99 EUR und monatlich kündbar.

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Wenn du Bild+ haben willst, dann Wechsel zu Bildconnect.
    2 GB ohne Datenautomatik plus Bild+ (inklusiv).


    Für 9,95 Euro/Monat


    Wird auch von Drillisch betreut bzw. betrieben.

  • Es besteht aber bei allen, die noch nicht erhöht haben, die Gefahr, dass in den nächsten Monaten eine Preiserhöhung noch kommt. Man sollte vor dem Wechsel schon gut überlegen, ob der Aufwand und die Kosten im Verhältnis stehen.

  • Wer Angst hat sollte einfach in einen Vertrag mit 24 Mon. Laufzeit wechseln...


    Ich persönlich finde es dreist einen 3,99€ Vertrag auf 5,99€ zu erhöhen. Sind ja nur 2 Euro, aber eben doch mal eben 50% Preiserhöhung. Von daher habe ich auch widersprochen trotz monatlicher Kündigungsfrist. Ob ich dann 5,99€ oder 9,99€ für dann aber wesentlich mehr Leistung bezahle, ist dann auch schon egal.
    Zumal das o2-Netz sowieso grottig geworden ist, seitdem dieses die Leistung des eplus-Netzes bekommen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Wer Angst hat sollte einfach in einen Vertrag mit 24 Mon. Laufzeit wechseln...


    Und was soll das bringen? Wie man sehen kann, erhöht Drillisch allen, auch während der Mindestvertragsdauer. Die mit 24 Monatsverträgen werden nicht verschont.

  • Da Drillisch in den Meldungen ja nie die Folgen eines Widerspruchs ausgeführt hat, hatte ich den Kundenservice deswegen angeschrieben und nachgefragt. Ebenso hatte ich gefragt, ob bei einer Kündigung durch WinSIM die Portierungsgebühr erlassen wird. Hier ist die Antwort:


    Also quasi alles wie erwartet.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Und was soll das bringen? Wie man sehen kann, erhöht Drillisch allen, auch während der Mindestvertragsdauer. Die mit 24 Monatsverträgen werden nicht verschont.


    dann widerspricht man eben und schaut was in 24 Monaten ist...


    Sie erhöhen nicht einfach. Sie fragen ob man damit einverstanden ist, ihnen freiwillig mehr zu bezahlen ... :D
    Wer nicht "nein" sagt, ist damit einverstanden und hat automatisch verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!