Telekom - MagentaEINS 10.0

  • Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe


    Die Telekom selbst sagt ja daß StreamOn jedem Unternehmen offen steht.


    Die Partner müssen bestimmte technische Voraussetzungen erfüllen. Die Voraussetzungen werden wohl individuell vertraglich festgelegt, aber der Content muss sich den (Netzwerk-) Bedingungen der Telekom anpassen.

    Zitat

    Der Content Partner macht Video-Content über das Netzwerk der TDG unter Verwendung von Adaptive Bitrate Techologie zugänglich, wobei erwartet wird, dass sich die Bandbreite der Auslieferung an die verfügbaren Kapazitäten der Datenverbindung und/oder andere Parameter oder sonstwie vom Netzwerk der TDG vorgegeben, anpasst.


  • Ich denke, dass man schon das zusätzliche kostenlose Datenvolumen nicht ausufern lassen möchte. Zum einen steht da auch die Verknüpfung des max. Speeds mit dem Verbrauch des eigentlichen Datenvolumens des Tarifs und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass man quasi gänzlich unlimitiertes Surfvergnügen auf einem Preisniveau von MM M oder L Tarifen anbieten will. Irgendwo muß ja auch das Geld zum Netzausbau herkommen.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von NiEb
    Zumindest fühle ich mich als Magneta S Kunde, beim eigenen Anbieter - Kunde zweiter Klasse.


    Ich denke 2 Jahre Telekom reichen mir dann auch. Ich dachte immer, der hohe Preis gegenüber
    den andern Anbietern ist aufgrund des guten Netz gerechtfertigt.
    Aber jetzt mich ausschließen, weil ich einen "zu günstigen" Vertrag habe..
    Nein, finde ich nicht gut.


    Na denn mal los. Aber nicht beschweren, dass sich dein user Verhalten geändert hat in den 2 Jahren und du unhappy bist, dass du den Tarif deinen Bedürfnissen anpassen müsstest. Den all in Tarif gibt es nun mal nicht für 25 EUR.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von br403
    Danke DaveS, so hat es jetzt Teltarif eigentlich bestätigt, inkl. for Friends. Das wäre ja genial!. Ich denke das geht nur im Inland oder?


    Edit: Ja, so bestätigt auf der Telekom Seite, nur im Inland.


    HDTV: So wird wie ich schon geschrieben habe die Netzneutralität gewahrt.



    Friends und For Friends-Tarife sind doch unterschiedliche Produkte, oder nicht? Ist bekannt ob beide Tarifarten "unterstützt" werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman


    Irgendwo muß ja auch das Geld zum Netzausbau herkommen.


    Absolut richtig. Ich vermute (nachdem ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen habe), daß die StreamOn Option schon ziemlich restriktiv von der Telekom behandelt wird. Vielleicht für Audiostreams in ordentlicher Qualität ausreichend, aber für Videostreams in Full HD / UHD Auflösung, wird man wohl weiterhin das Highspeed Datenvolumen brauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Den all in Tarif gibt es nun mal nicht für 25 EUR.


    Meine Güte, wer hat denn von 25€ gesprochen :confused:
    Immer dieses Totschlag-Argument, welches keines ist.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Ich denke, dass man schon das zusätzliche kostenlose Datenvolumen nicht ausufern lassen möchte. Zum einen steht da auch die Verknüpfung des max. Speeds mit dem Verbrauch des eigentlichen Datenvolumens des Tarifs und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass man quasi gänzlich unlimitiertes Surfvergnügen auf einem Preisniveau von MM M oder L Tarifen anbieten will. Irgendwo muß ja auch das Geld zum Netzausbau herkommen.

    44,96€ (87,93 DM) sind fuer normale Privatkunden schon aber eine ganze Menge Geld und fast das 4-fache eines normalen 600-Einheiten + 1.500MB Smartphonetarifes fuer 12,99€


    Da muss man sich schon fragen wievielen Leuten ist Mobiles Streaming wirklich fast 32€ im Monat wert?

  • Hallo ich Blick jetzt nicht richtig durch wenn ich Magenta 1 Kunde bin Also DSL und Magenta mobil s habe was kann ich da streamen Musik und Videos? Oder Filter da nichts trotz Magenta 1 Vorteil?

    Telekom

  • Fazit: Magenta S Kunden (immerhin der meistverkaufte Tarif) werden verarscht. Gerade für diese dürfte die finanzielle Schmerzgrenze bereits jetzt erreicht sein, die zahlen nicht einfach so 10 EUR mehr.


    Wenn das mal nicht für die Telekom zum Rohrkrepierer wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!