Samsung Galaxy S8 und S8+ Neuvorstellung

  • Mein S8 kam vorgestern, leider musste ich es gestern zurück an die Telekom schicken und warte jetzt auf einen Austausch.


    Mein Display hatte im unteren Bereich eine deutliche Rotfärbung, die bei weissen Hintergründen definitiv sichtbar war, gerade wenn man auf Webseiten mit weissem Hintergrund scrollte, sah man wie der Hintergrund vom unteren, rötlichen Teil in den oberen normalen Teil "verfärbte". Leider half es bei mir auch nichts, die Rotfärbung in der Farbbalance anzupassen (was Samsung ja empfiehlt). Wenn ich das gemacht hatte, sah es zwar unten gut aus, dafür war dann eben der obere Teil der vorher normal aussah, zu grünstichig (oder blaustichig, wenn man grün rausnahm), was ja auch verständlich ist, weil dem oberen Teil eben sein normales Rot fehlte.


    Blieb nur eine Möglichkeit, Umtausch über die Telekom, mal sehen, ob mein Austauschgerät, dann normal aussieht.


    Rest vom Telefon war aber einfach nur geil, kann man nicht anders sagen und freue mich jetzt schon auf mein Austauschgerät.

  • ThunderHawk


    Mein S8 ist ein freies Gerät (dbt)
    WlanCall und VoLTE sind verfügbar und funktionieren über T-Mobile.
    HD Voice kann ich nicht finden - in welchem Menü versteckt sich das?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ralf112
      ThunderHawk


    Mein S8 ist ein freies Gerät (dbt)
    WlanCall und VoLTE sind verfügbar und funktionieren über T-Mobile.
    HD Voice kann ich nicht finden - in welchem Menü versteckt sich das?


    Leider gar nicht über das Menü.


    Es gibt glaube ich nur 2 Möglichkeiten:


    1. Auf GSM schalten und einen Telekom IP Festnetzanschluss anrufen, welcher ebenfalls ein HD Voice fähiges Endgerät beinhaltet.
    Hier erscheint dann HD Voice auf dem Display beim Festnetz.


    2. Oder bei Variante 1 einfach mal auf die Gesprächsqualität im GSM Netz achten. Es fällt sehr stark auf, wenn man von T-Mobile zu T-Mobile anruft und HD Voice deaktiviert ist.

  • Ich konnte in einem Shop ein SGS 8 mal anfassen, der Netmonitor ist normal erreichbar über *#0011#* - und in die tiefergehenden Netmonitor-Menüs kommt man wohl auch nur, wenn das Gerät gerootet ist - wie bei fast allen Galaxy-Geräten ab Android 5.
    Im unfassenden Netmonitor sieht man gut, welche Mobilfunkbänder das Gerät wirklich hat - ob die Angaben von Frequencycheck wirklich der Realität entsprechen - was ich doch bezweifle, da Frequencycheck in europäischen Netzen etliche genutzte LTE-Bänder nicht kennt (z.B. Italien LTE 1500, Österreich LTE 900 etc.).
    Zudem haben einige von uns nun ein SGS 8 / SGS8+ und können dies selbst verzifizieren.
    Also nochmals die Frage: Welche LTE-Bänder bieten die neuen Samsung wirklich?

  • Was passiert eigentlich, wenn man den Bixby Knopf im gesperrten Zustand drückt? Aktiviert man dann ebenfalls Bixby und das Display geht immer an?


    Kann man den Assistenten auch deaktivieren?
    Das mit der Neubelegung, welche Samsung nun "verbietet" habe ich mitbekommen, aber kann ich denn auch die Taste offiziell stilllegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    Was passiert eigentlich, wenn man den Bixby Knopf im gesperrten Zustand drückt? Aktiviert man dann ebenfalls Bixby und das Display geht immer an?


    Bei mir passiert da gar nix. Aber ich glaube Bixby startet, wenn keine Displaysperre eingerichtet ist.


    Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    Kann man den Assistenten auch deaktivieren?
    Das mit der Neubelegung, welche Samsung nun "verbietet" habe ich mitbekommen, aber kann ich denn auch die Taste offiziell stilllegen?


    Nö. Offiziell liegt da Bixby. Aber es gibt Apps um die Taste zu "töten" (Das geht immerhin noch!)

  • Hi,


    warum geht der Preis so schnell runter ? Habe heute schon 2 x S8 für 600.-Euro neu kaufen können. (ExxxKleinanzeigen) Dachte es dauert länger bis die Preise fallen.


    Bin am überlegen ob ich das S8 behalte oder doch ins S8+ wechsel. Lohnt sich das S8+ ?? Nutze das Handy viel am Tag. Aber der 1cm mehr in der Länge, lohnt sich das ? Das S8+ ist nicht so günstig zu bekommen. Das günstigste war 750.-Euro bisher.


    Gruß


    maretzky

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Hab nur ich ab und an WLAN Probleme? (WLAN SYMBOL mit Ausrufezeichen)



    Hatte das Problem nur einmal Heute aber nutze das Handy auch erst seit 6 Stunden :D

  • Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    warum geht der Preis so schnell runter ? Habe heute schon 2 x S8 für 600.-Euro neu kaufen können. (ExxxKleinanzeigen) Dachte es dauert länger bis die Preise fallen.


    Sind halt Privat-Verkäufer, die sich so wohl den vertrag durchsubventionieren. 600€ ist auch schon wirklich günstig - das macht man wohl auch nur, wenn das Ding schnell weg soll und mein kein Gelaber haben will... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    Bin am überlegen ob ich das S8 behalte oder doch ins S8+ wechsel. Lohnt sich das S8+ ?? Nutze das Handy viel am Tag. Aber der 1cm mehr in der Länge, lohnt sich das ? Das S8+ ist nicht so günstig zu bekommen. Das günstigste war 750.-Euro bisher.


    Was von 900€ runter doch schon ganz gut ist?
    Die Frage ob sich das S8+ lohnt kannst nur du beantworten. Ich hätte das S8+ genommen - aber leider liegt mir das nicht so gut in der Hand wie das S8. Derzeit ist mir ein Bildschirm mit 5,8" auch groß genug... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!