Anrufe aus dem o2 Netz auf andere O2 Handys...

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Eigentlich sollte da aber jede Aktion die aktiven Netzkontakt herstellt reichen


    Nicht immer, bspw. kannst versuchen selbst zu wählen oder ne SMS zu senden, dies funktioniert dann aber nicht.
    Zuverlässig funktioniert nur der Flugmodus, wieso weiß ich nicht.
    Vielleicht denkt das Smartphone es hätte ne Verbindung, hat es aber faktisch nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von CBS2
    Lediglich, dass es gehäuft im LTE Netz passiert, insbesondere wenn man VoLTE nutzen möchte.


    Das kann es leider auch nicht sein, da ja Siegen bekanntermaßen bis auf einen Sender in einer Talsenke am hintersten Siegener Eck kein LTE hat ;)


    Zitat

    Original geschrieben von o2_Hilfe
    bitte meldet den Fehler über den Livecheck: http://g.o2.de/livecheck Wenn keine Störung angezeigt wird, bitte auf "Ich stimme nicht zu" klicken und den Fehler so genau wie möglich, am besten mit Beispielrufnummern, beschreiben.


    Hab ich schon gefühlte 1000x hilft auch nix.
    Man findet ja über Live-Check gemeldete Störungen nie ;)


    Auf jeden Fall geht mir das ganze langsam unglaublich auf die ****

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Anrufe aus dem o2 Netz auf andere O2 Handys...


    Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz Mir passiert es in letzter Zeit (Raum Düren Jülich) öfter (und auch Bekannten die bei O2 sind) dass Anrufe nicht raus gehen bzw. die Verbindungsuhr eine Verbindung anzeigt aber nichts zu hören ist... Telefon (IPhone 6s mit 10.2.1) ist dann auch manchmal nicht bedienbar...
    Heute hörte ich aber auch was ähnliches von meinem Bruder Gibt es Infos, Tipps Workarounds zu dem Thema?


    Das Problem tritt auch hier bei den letzten verbliebenen O2-Kunden auf. Nicht erreichbar trotz voll im Netz eingebuchtem Smartphone, kein Rufzeichen, Besetztzeichen trotz nicht besetzter Nummer,...


    Folgende Workarounds gibt es:


    -1. der Mega-Tipp der O2-Hilfe: LTE deaktivieren (Hammer Tipp, enfach das Netz zu deaktivieren :top: )
    -2. Tipp von mir und anderen (hilft wirklich oft): GSM only am Smartphone einstellen, was leider einem Datendurchsatz von 0 entspricht :D
    -3. warten, bis es wieder besser wird (kann morgen sein, oder in einem Jahr)


    Oder ganz einfach mein Tipp: Sofort weg von O2 (besonders bei monatlich kündigbarem Vertrag, dann ist das Problem sofort beseitigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort

    Hab ich schon gefühlte 1000x hilft auch nix.
    Man findet ja über Live-Check gemeldete Störungen nie ;)


    Auf jeden Fall geht mir das ganze langsam unglaublich auf die ****


    Kann ich nachvollziehen, Steven. Ist allerdings so - umso mehr Meldungen über den Livecheck bei der Technik aufschlagen, umso besser :-) Hast du denn keine Info SMS zu den gemeldeten Fällen bekommen?


    Goyale - mein Tipp war ja nicht das Netz zu deaktivieren, sondern LTE. Also quasi so wie dein Tipp, nur mit UMTS/3G, damit das surfen wenigstens noch funktioniert.


    Lieben Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Hilfe
    Kann ich nachvollziehen, Steven. Ist allerdings so - umso mehr Meldungen über den Livecheck bei der Technik aufschlagen, umso besser :-) ...


    Es ist wirklich bedauerlich, wenn ein Netzanbieter sich eines Problems erst annimmt, nachdem Kunden ihn hundert- oder gar tausendfach gemeldet haben. :mad:


    Aber gut ... wir sind hier bei o2, die auch empfehlen, zur Problemlösung LTE zu deaktivieren, obwohl von demselben Problem auch Kunden betroffen sind, die erst gar kein LTE haben. :rolleyes:

  • Das Problem kenne ich. Auf der A3 von Köln nach Ratingen kann man übrigens nicht im 3G Netz telefonieren ohne Problem. Egal ob mit externer Antenne oder ohne. Ich muss immer vor der Fahrt auf 2G/E umschalten. Wenn ich als einziger auf der Strecke wäre... aber ich habe das von so vielen schon gehört...

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Das wirklich traurige an diesem Thread:


    Dieser Zustand hält jetzt schon fast 2 Jahre an...


    Die hier beschriebenen Phänomene und Probleme konnte ich bei mir so schon im Mai / Juni 2015 beobachten...

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Vermutlich hat kein einfach kein fähiges Personal mehr welches weiß, wie man diese Fehler beseitigt.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20 Das wirklich traurige an diesem Thread:
    Dieser Zustand hält jetzt schon fast 2 Jahre an...
    Die hier beschriebenen Phänomene und Probleme konnte ich bei mir so schon im Mai / Juni 2015 beobachten...


    Traurig ist, dass immer noch Millionen Leute Geld für TEF's Netzschäden bezahlen :flop:.
    Schaut mal die schlechten Testergebnisse von TEF an:
    http://www.connect.de/bilder/1…0x600-c2/d-ergebnisse.jpg


    Einfach mal das Netz zu wechseln ist scheinbar vielen Leuten zu kompliziert :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage Vermutlich hat kein einfach kein fähiges Personal mehr welches weiß, wie man diese Fehler beseitigt.


    Die Koordination fehlt (das mittlere Management).
    Ich habe jahrelang als Serviceingenieur in der Elektronikbranche gearbeitet, und weiß, wovon ich rede... Jeder der noch bei TEF ist, macht Dienst nach Vorschrift, damit ihm nichts angehangen werden kann. Und jeder der Kollegen, den es erwischt und der fliegt, erhöht die Chance auf einen länger bestehenden Arbeitsplatz der anderen...
    Da werden Sender abgebaut, obwohl man weiß, dass der neue Standort, der schon längst online sein sollte, erst in 6 Monaten online geht. Das interessiert die Leute, die den Sender abbauen, aber nicht. Wenn da jemand einen Chef anruft und sagt "Chef, wir sollten den Sender noch nicht abbauen, weil der neue Sender wegen Lieferverzug noch nicht steht", bekommt man dann vom drittklassigen Chef zu hören: "Meier, sind Sie vielleicht nicht ausgelastet, dass Sie sich um fremde Dinge Gedanken machen können?".


    Es könnten ja auch mal Manager dort an die Zukunft denken, und so arbeiten, dass es TEF in Zukunft gut geht. Machen sie aber nicht, weil sie dann eh nicht mehr dabei sind, und weil sich alle intensiv bei anderen Arbeitgebern bewerben. Hat man z.B. an Herrn Dirks gesehen, der sich mit CEO-Job bei TEF intensiv um seinen Weggang bemüht hat..

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Traurig ist, dass immer noch Millionen Leute Geld für TEF's Netzschäden bezahlen :flop:

    Wenn man >30€/Monat gegenüber der Telekom spart ist man Bereit mit gewissen Einschränkungen zu leben. Bei einen WinSIM Vertrag für 10,99€ darf man nicht die technische Leistung/Funktion eines Magenta M für 44,95€ erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!