Telekom MagentaMobil XL Premium vs. Vodafone Black Business +

  • Ich denke mal das viele auch nicht bereit sind 200 Euro pro Monat auszugeben. Ich sehe auch dort weniger ein finanzielles Problem als eher ein Netz technisches. So ein Kunde macht zwar viel Umsatz - dürfte den Tarif aber auch ausnutzen und entsprechend Netzkapazität belegen ... Zumal man als Kunde den Tarif eine ganze zeitlang aussitzen muss, auch dann wenn das Netz mal nicht gut ist.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ich denke mal das viele auch nicht bereit sind 200 Euro pro Monat auszugeben.


    Richtig, ich wüsste auf Anhieb keinen (okay, 2-3 fallen mir ein, aber die haben den eh schon ;) ) der einen solchen Tarif haben wollen würde :)


    Irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. 200€ im Monat für bisschen "Spielzeug" als Privatperson sind doch schon arg overkill.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Richtig, ich wüsste auf Anhieb keinen (okay, 2-3 fallen mir ein, aber die haben den eh schon ;) ) der einen solchen Tarif haben wollen würde :)
    Irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. 200€ im Monat für bisschen "Spielzeug" als Privatperson sind doch schon arg overkill.


    Das lass doch mal den Markt entscheiden. Und es gibt da wohl auch genug Buchungen, sonst wäre der Tarif schon weg. Andere Kunden haben halt auch durchaus andere Entscheidungsgründe als man das für sich selber so sieht. Da hilft auch die Diskussion Sinn und Unsinn nicht weiter. Hauptsache es gibt den Tarif, der seinen eigenen Bedürfnissen am besten passt. Und das entscheidet man für sich selber und nicht nach anderen Statements.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Das lass doch mal den Markt entscheiden.


    Öhm, was sollte ich denn auch dagegen tun? Kann dir ja schlecht deinen XL in einen S ändern lassen :D
    Es ist nur meine Meinung dazu :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ich denke mal das viele auch nicht bereit sind 200 Euro pro Monat auszugeben. Ich sehe auch dort weniger ein finanzielles Problem als eher ein Netz technisches. So ein Kunde macht zwar viel Umsatz - dürfte den Tarif aber auch ausnutzen und entsprechend Netzkapazität belegen ... Zumal man als Kunde den Tarif eine ganze zeitlang aussitzen muss, auch dann wenn das Netz mal nicht gut ist.


    Also ich habe diesen Tarif, und Belege das Netz nicht übermäßig damit. Es ist aber schön zu wissen, dass ich es kann. Ich muss mir keine Gedanken mehr machen wie viel Daten nicht gerade verbrauche oder noch verbrauchen kann. Für mich, ist dieser Tarif nach einem halben Jahr Benutzung, immer noch top.
    Da ich es als DSL Ersatz auch habe, habe ich im Schnitt circa 100-150 GB Daten im Monat. Mehr ist es nicht!

  • Mal sehen ob Vodafone auf das neue Angebot der Telekom reagiert. Unbegrenztes Highspeedvolumen für 79,95 Euro ist schon ne Ansage. Muss ja nicht gleich unbegrenzt sein, aber ein hohes 3-stelliges Datenvolumen + Beschränkung im Roaming wäre ja vorstellbar. Irgendwas zwischen unbegrenzt und einem normalen Tarif mit wenig Inklusivvolumen. :)


    Oder bleibt die Telekom unangetastet auf Monopolstellung?

  • Ich würde sagen, bei Telefonica dürfte jetzt die blanke Panik ausbrechen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Ich würde sagen, bei Telefonica dürfte jetzt die blanke Panik ausbrechen.

    :D ROFL :apaul: :gpaul: :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Ich würde sagen, bei Telefonica dürfte jetzt die blanke Panik ausbrechen.

    79,95€ ist aber immer noch viel Geld, vorallem wenn der Tarf nicht gleichzeitig als DSL Tarif genutzt werden darf. Für die Masse ist der Tarif immer noch zu teuer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!