Telekom MagentaMobil XL Premium vs. Vodafone Black Business +

• Es gibt doch noch einen Unterschied bezüglich der Mutlisims/Ultracards. Imho sind bei der Telekom 2 zusätzlich dabei und bei Vodafone nur 1.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ist leider Beides nicht der erhoffte DSL Ersatz, der es sein sollte. Wobei VF da schon nahe dran ist.

Das ist natürlich schade!
    Ich dachte deine realen ca. 15 Mbit/s über Vodafone LTE wären schon ganz gut. Aber wenn du natürlich über DSL real deutlich mehr bekommst und brauchst, dann kann man nichts machen...

• Nein, ich bekomme 16/2,5 über DSL.

Ich hatte mir über VF LTE mehr erhofft. Es sollte ja nicht nur einfach teurer werden, wenn ich den VF Vertrag abschließe ;)
    Sondern auch noch was bringen, zumindest zu Hause.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Reine Neugier: Welche Datenraten liefert Swisscom?
    Du kannst als Deutscher aber mit Schweizer Postkonto einen Vertrag bekommen, sind aber aufgrund der Kaufkraft nicht gerade günstig...

Swisscom kann ich nicht sagen, da ich nur im 3G Roamen kann dort.

Habe gerade erst Alles aufgelöst in der CH. Und sie bieten ja auch keine guten Verträge an ;)
    Es gibt bei Swisscom ja auch ein 200CHF Abo, aber da ist, trotz des Preises, kaum Roaming inkludiert.

Bis März hatte ich von der Firma noch eine Salt Datenkarte mit unlimitierten Daten in der Schweiz. Die hatte ich in meiner Fritzbox, erreichte im LTE aber nur so 25/8Mbit. Da gingen aber jeden Monat ca. 500GB drüber.

• Zitat

Ich hatte mir über VF LTE mehr erhofft. Es sollte ja nicht nur einfach teurer werden, wenn ich den VF Vertrag abschließe ;)

Sondern auch noch was bringen, zumindest zu Hause.

Der Vorteil von Vodaofne Black gegenueber DSL waere eben das du den Tarif mobil nutzen kannst und nicht nur zuhause.

Wenn du die Mobilnutzung nicht brauchst ist DSL natuerlich deutlich guenstiger.

Zitat

Nein, ich bekomme 16/2,5 über DSL.

Wenn du quasi ADSL-Fullsync hast sollte eigentlich die Wahrscheinlichkeit gross sein das du auch VDSL bekommen kannst.

• Leider nein. Hier ist nichts anderes verfügbar, als das DSL16000. Und das wird sich, nach Auskunft diverser Anbieter, auch nicht ändern, da kein Bedarf gesehen wird.

Den Black würde ich selbstverständlich auch mobil nutzen. 3 Karten brauche ich insgesamt (eigentlich 5).

Für mich der einzige Vorteil wären lediglich die unlimitierten, wobei ich bisher, wenn ich mich zurück halte, mit den 5GB in der EU schon zurecht gekommen bin (bzw. mit 10, da ich ja Nachbuchen kann).

• Zitat

Leider nein. Hier ist nichts anderes verfügbar, als das DSL16000. Und das wird sich, nach Auskunft diverser Anbieter, auch nicht ändern, da kein Bedarf gesehen wird.

Ich glaubs dir, auch wenn ich es eigentlich kaum glauben kann.

Sieht so aus als wuerdest du direkt aus der Vermittlungsstelle versorgt werden, und da gibt es doch immer auch VDSL Ports. Und selbst Outdoor-DSLAMs haben meistens auch VDSL Ports.

• Ich wollte Dir eine PN schicken, mit meiner Adresse zum Checken, aber PNs gehen irgendwie gerade nicht.

Zitat

Seite kann nicht geöffnet werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!