Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker Das sind doch keine Wartungsarbeiten, wenn man einen NodeB zerpflückt, so hinterlässt


    Lass es da mal reinregnen oder irgendwas reinfallen :eek:.


    Offen gesprochen gehört der Techniker, der so verantwortungslos mit teuer Hardware umgeht, fristlos gefeuert. Außer TEF bekommt keinen neuen Techniker, weil bei TEF niemand mit Grips außer zur vorübergehenden Schließung von Lücken im Lebenslauf mehr anfängt.

  • Das ist doch ZTE-Hardware, also alte Hardware von E-Plus. Diese wurde abgebaut und wartet nun auf Abholung. Selbiges habe ich hier zigmal gesehen, da lagen ZTE-Schränke mehr als ein halbes Jahr offen rum. Ich glaube nicht, dass die irgendwo wieder eingesetzt werden sollten / müssen / können.


  • Das ist ja bei mir um die Ecke.
    Laut o2 Netzkarte gibts hin Heek selber gar kein Sender (mehr)? Oder wird der aktuell nicht dargestellt? Laut Karte ist im Ort ein 4G und 3G Funkloch
    Welcher Mast wird denn im Zuge der Konsolidierung erhalten bleiben?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Das ist ja bei mir um die Ecke.
    Laut o2 Netzkarte gibts hin Heek selber gar kein Sender (mehr)? Oder wird der aktuell nicht dargestellt? Laut Karte ist im Ort ein 4G und 3G Funkloch
    Welcher Mast wird denn im Zuge der Konsolidierung erhalten bleiben?

    Der Mast steht im "Van Oerschen Busch" zwischen Heek und Nienborg. Das ist das Wäldchen entlang des Kreisverkehrs Ahauser Landstraße, also rechts und links der Eper Landstraße.


    Ich hatte gestern auch mal auf Netzkarte der App "Mein O2" geguckt und ich meine, daß das anders war als nun, denn nun gibt's ja sogar weiße Flecken innerhalb Heeks und 3G fast ausschließlich im Freien. Die Basisstationen hatte ich mir gestern nicht anzeigen lassen, aber nun werden ja nur welche im Nachbarort Nienborg angezeigt, aber eben nichts im Van Oerschen Busch. Laut aktueller Netzkarte müsste Telefonie (2G) ja im ganzen Ort funktionieren.

    Je suis Charlie

  • Jetzt habe ich eine neue Sim Karte bekommen und kann diese nicht aktivieren. Über Telefon kommt die Ansage das das System derzeit nicht verfügbar ist und Online geht auch nicht. O2 can nix do! Wenn die Sim bis Monatag nicht läuft werde ich die VVL zurück ziehen.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Der Mast steht im "Van Oerschen Busch" zwischen Heek und Nienborg. Das ist das Wäldchen entlang des Kreisverkehrs Ahauser Landstraße, also rechts und links der Eper Landstraße.


    Ich hatte gestern auch mal auf Netzkarte der App "Mein O2" geguckt und ich meine, daß das anders war als nun, denn nun gibt's ja sogar weiße Flecken innerhalb Heeks und 3G fast ausschließlich im Freien. Die Basisstationen hatte ich mir gestern nicht anzeigen lassen, aber nun werden ja nur welche im Nachbarort Nienborg angezeigt, aber eben nichts im Van Oerschen Busch. Laut aktueller Netzkarte müsste Telefonie (2G) ja im ganzen Ort funktionieren.


    Ich würde mal sagen Konso auf o2 GSM UMTS LTE. Da muss der halt auch mal offline sein. Kam offenbar heute oder gestern online.

  • Jetzt soll man Bonusbytes bekommen, wenn man die Hotline nicht anruft ...


    Das ist doch kein Spass wenn man die Hotline anrufen muss sondern weil sie ihre Systeme nicht im Griff haben.


    Da können sie ja auch gleich Bonus geben, wenn man einen Vertrag abschließt und ihn anschließend nicht nutzt.


    Was soll der Blödsinn ?

  • Ich finde das durchaus als legitim und nicht schlecht.


    Ich kann mir vorstellen, dass es tausende gibt, die die Hotline wegen dummen Dingen blockieren.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Besser wäre es E-Mail Support wieder einzuführen, da sieht man übersichtlich ob mehrere Mails zum selben Sachverhalt eingegangen sind und kann sie auf erledigt setzen. Und der Kunde muss nicht im Chat oder der Hotline versauern. Ist aber wohl nicht gewollt, dann könnte man sich auf die Mail berufen, weil man ja etwas schwarz auf weiß in der Hand hat. Deswegen ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar.


    Ich habe auch so eine Einladung bekommen, dumm nur das ich monatlich 100 Gigabyte habe im Tarif habe, und die Mail dadurch sehr ironisch rüber kommt.

  • Als Serviceunternehmen hast Du aber das Problem, dass sich schnell E-Mails aufstauen und dementsprechend ein Sachbearbeiter auch viele Mails mit absurdem Inhalt, oder dummen Fragen, etc. beantworten muss.


    Die Dummheit der Kunden ist grenzenlos. Leider ist das so. Nicht wir, sondern der normale Kunde.
    Da kommen sicherlich so E-Mails wie:
    "Hallo o2. Ich habe manchmal keinen Empfang, warum ist das so".


    Da muss nun Jemand sitzen, die E-Mail einer Kundennummer (sofern überhaupt eine vorhanden ist) zuordnen, eine Antwort schreiben, etc.


    Da ist ein Chat aus Providersicht wesentlich schneller, verursacht keine unnötig aufgestauten E-Mails, usw.


    Ih verstehe durchaus den Sinn, nur noch auf diese Art von Online Medien zu setzen.


    Persönlich bei mir sieht das anders aus. Ich hätte auch lieber noch eine E-Mail Adresse, wo ich nicht so dringende Anfragen hinsenden könnte.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!