Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Könnt ihr bitte gewisse Störenfriede hier im Forum einfach ignorieren? Ganz einfach die Beiträge unkommentiert lassen, die verschwinden dann im Nirwana, wo sie auch hingehören. Inhalt ist ja sowieso in der Regel nicht vorhanden. Am besten mit der Ignorier-Funktion, dann werden die Beiträge direkt vollautomatisch ausgeblendet. Link dazu gibts im Profil des jeweiligen Nutzers ganz unten ("Füge xyz zu Deiner Ignorier-Liste hinzu").

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Die frage ist man eben wie man "schwieriges Gebiet" definiert. Das ein 150 Ew. Gebirgsdorf ein schwieriges Gebiet ist und da die Netzversorgung problematisch sein kann ist klar.


    Aber finde in einer 8.000 Ew. Kleinstadt kann man heute normalerweise schon UMTS oder LTE erwarten. Das o2 dann meist nur GSM hat, damit wuerde man nicht rechnen, wenn man o2 noch nicht kennt.

  • Hallo Anja,


    auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:


    Man besorgt sich ein Zweihandy oder ein Dual-SIM-Handy und eine Karte für ein Zweit oder Dritt-Netz. Dann testet man z.B. o2 gegen was anderes und schaut, was besser geht. Gibt's was besseres wird gewechselt. Springt es öfters um, schaltet man sein Dual-SIM-Handy um :-)

  • Re: Ex


    Zitat

    Original geschrieben von pithein   Goyale, danke für den Link. Dann solltest du aber auch korrekt zitieren.
    Daraus lese ich, dass das Telekom- und nicht Telefonica-Kunden sind.
    Und bitte verunglimpfe in Zukunft nicht den durchschnittlichen Telefonica-Kunden, wie mich.


    Es waren schon TEF-Kunden gemeint. Das sieht man auch, wenn man den Thread weiter liest.
    Obwohl: Vielleicht meinte Spacko007 auch etwas ganz anderes. Ich kann kaum noch Sinn in seinen Worten erkennen.


    Bei TEF sind offensichtlich die Leute, welche es lieben, wenn der Schmerz langsam nachlässt, häufiger als bei D1 und D2 vertreten. Denn sonst würden sich weniger TEF-Kunden willig von TEF als Versuchshase benutzen lassen, und dafür sogar auch noch Geld bezahlen (!).


    Ich hätte auch bald meine 18 Jahre bei Viag Interkom voll gemacht, wenn mich nicht einer von dessen Rechtsnachfolgern vom Kunde zum Versuchshase degradiert hätte, und dafür auch noch Geld verlangt hätte.

  • D1 und D2, wenn ich das hier im Bereich lese, dann weiß man schon, was man vom Rest des Posts zu halten hat.
    Bitte bezeichne sie dann im nächsten Post noch als "die D-Netze", dann ist das Bild komplett. ;)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Hallo,


    ich denke, die Abkürzung D1 und D2 sind einfacher zu tippen als Telekom Mobilfunk oder Vodafone Deutschland.


    Wer statt o2 lieber TEF schreiben möchte, meinetwegen.


    Wir wissen doch alle , wer oder was gemeint ist.


    Dass "D-Netze" "per se" nicht besser als "E-Netze" sind, wissen wir auch.


    Dass Telefónica - wenn schon dann bitte mit ó und nicht mit o - in Deutschland regional bzw. überregional Probleme hat, ist beweisbarer Fakt, bei aller Liebe zu o2.


    Dass mit geringen/günstigen Kosten/Tarifen nur schwer ein Super-Netz zu realisieren ist, muss allen hier klar sein, auch wenn es noch so "weh" tut. Dass E-Plus wegen seiner permanenten Unterdeckung am Ende "aufgeben" musste, ist auch Fakt - auch wenn das weh tut ("aber die hatten so gute Ideen und für deren gute Niedrigpreise gabs ein viel besseres Netz").


    Dass für wesentlich "mehr" monatliche Gebühren nicht automatisch das Super-Ultra-Netz zu bekommen ist, ist leider auch Fakt. Siehe "Indoor Schwäche" bei Telekom /D1


    Es ist täglich eine Abstimmung, was einem das Hobby Mobilfunk "wert" ist...


    wer mit o2 ein Problem hat, sollte einen Netzwechsel ins Auge fassen.
    Wen das nicht stört, weil er ein Ausweichnetz hat , prima.


    Mit etwas besserer "proaktiver Kommunikation" ließe sich mancher Frust über o2 vermeiden. Aber das kostet auch Geld.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer D1 und D2, wenn ich das hier im Bereich lese, dann weiß man schon, was man vom Rest des Posts zu halten hat.


    Du weißt aber hoffentlich schon, dass selbst gestandene Mobilfunkprovider wie z.B. Congstar und Klarmobil mit "D-Netz-Qualität" werben? Der Begriff ist gebräuchlich.
    Oder ist Dir das komplett entgangen, obwohl Du TT-Mitglied bist :eek:?

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Dass Telefónica - wenn schon dann bitte mit ó und nicht mit o - in Deutschland regional bzw. überregional Probleme hat, ist beweisbarer Fakt, bei aller Liebe zu o2.


    Interessant, her mit den beweisbaren Fakten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!