Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Aber sind das für dich keine Fakten, die haben beim Test verschiedene parameter festgelegt und daraufhin alle Netze zu diesen Parametern getestet.
    Wenn du diese Fakten dann als Fakenews einstufst wie Donald Trump den Klimawandel, dann ist ja alles gesagt.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Re: Re: Re: Re: Re: Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Man besorgt sich ein Zweihandy oder ein Dual-SIM-Handy und eine Karte für ein Zweit oder Dritt-Netz. Dann testet man z.B. o2 gegen was anderes und schaut, was besser geht. Gibt's was besseres wird gewechselt. Springt es öfters um, schaltet man sein Dual-SIM-Handy um :-)

    Das kann man natuerlich machen - aber nicht unbedingt von der Allgemeinheit erwarten


    Sondern finde in einer Industrienation kann man schon erwarteten das bis hinab in so 2.000 Ew Grossdoerfer jedes Netz eine halbwegs vernuenftige 3G/4G Performance ueber mindestens 1 Traeger UMTS900, 5 MHz LTE800, 3 MHz LTE900 + 5 MHz LTE1800, etc. erwarten.


    Selbst Netzbetreiber in Schwellenlaendern in Suedamerika und Nordafrika haben das hinbekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Du weißt aber hoffentlich schon, dass selbst gestandene Mobilfunkprovider wie z.B. Congstar und Klarmobil mit "D-Netz-Qualität" werben? Der Begriff ist gebräuchlich.

    So wie die "Piemont-Kirsche"? In der Werbung wird manchmal ziemlicher Schwachsinn geredet, solange man sich davon eine positive Wirkung verspricht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Aber sind das für dich keine Fakten, die haben beim Test verschiedene parameter festgelegt und daraufhin alle Netze zu diesen Parametern getestet.
    Wenn du diese Fakten dann als Fakenews einstufst wie Donald Trump den Klimawandel, dann ist ja alles gesagt.


    Mit den Tests ist es aber doch auch genau wie mit den Usern hier.


    Es werden bestimmte Routen gefahren, bestimmte Städte getestet.
    Wer da ein gutes Ergebnis abliefert, gewinnt.


    Wie ich schon oft sagte, sind bei mir die beiden anderen Netze nicht so gut ausgebaut, wie o2.


    Eben subjektiv.


    Ich hatte lange Zeit auch Sunrise & Orange CH (Salt). Verträge.
    In meiner Gegend super, auf meiner Arbeit unbrauchbar. Und das, obwohl sie als sehr gut eingestuft werden.


    Für mich ist o2 das richtige Netz. Subjektiv. Ich verstehe hier überhaupt nicht, warum Manche andere Netze so hervorheben, bzw. andere Firmen.
    Wäre D1 das bessere Netz bei mir, wäre ich D1 Kunde, und würde es gut finden.
    Ich habe weder etwas mit o2 zu tun, noch stehe ich in Bezug zu denen (außer die Verträge). Im Gegenteil. Ich habe 2006 schon mal gegen o2 geklagt (und gewonnen), weswegen ich damals dann zu E+ gewechselt bin. Und?


    Manche tun so, als wären sie mit einem Netz verheiratet.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Aber sind das für dich keine Fakten, die haben beim Test verschiedene parameter festgelegt und daraufhin alle Netze zu diesen Parametern getestet.
    Wenn du diese Fakten dann als Fakenews einstufst wie Donald Trump den Klimawandel, dann ist ja alles gesagt.


    Für mich sind es wirklich keine Fakten. Fakten sollten keine Momentaufnahmen sein. Und Fakten im Mobilfunkbereich sind auch eher lächerlich. Genau wie die sinnlosen Netztests.


    Zum Klimawandel schreibe ich jetzt sicherlich nichts :rolleyes: Aber da gibt es wahrscheinlich auch belegbare Fakten :rolleyes:

  • Habe derzeit eine O2 SIM in meinem iPad ,selbst hier in der Würzburger Innenstadt schwankt er ständig zwischen Lte und 3G.🙈

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Du weißt aber hoffentlich schon, dass selbst gestandene Mobilfunkprovider wie z.B. Congstar und Klarmobil mit "D-Netz-Qualität" werben? Der Begriff ist gebräuchlich.
    Oder ist Dir das komplett entgangen, obwohl Du TT-Mitglied bist :eek:?


    Ich lehne diese falschen Bezeichnungen kommplett ab,da ich im Gegensatz zu manch anderen auch bereit bin,Veränderungen zu akzeptieren. :p

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Goyale, D1 und D2 sind keine Netze, sondern Reklame, die mich an Waschmittelwerbung erinnert, da wusch eine Marke weißer als eine andere.
    Wie sieht's bei Congstar mit LTE aus?
    ---
    Edit:
    Congstar hat anscheinend keinen eigenen LTE-Tarif, oder hat sich etwas geändert?

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Wie sieht's bei Congstar mit LTE aus?
    ---
    Edit:
    Congstar hat anscheinend keinen eigenen LTE-Tarif, oder hat sich etwas geändert?


    Warum fragst Du das hier im Thread zum Netz von "leading digital telco" :eek: ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!