Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Wie ich schon oft sagte, sind bei mir die beiden anderen Netze nicht so gut ausgebaut, wie o2.


    Eben subjektiv.


    Ist doch ok.


    Hoffe wir, dass sich nichts wesentliches ändert :-)


    [/Quote]
    Ich hatte lange Zeit auch Sunrise & Orange CH (Salt). Verträge.
    In meiner Gegend super, auf meiner Arbeit unbrauchbar. Und das, obwohl sie als sehr gut eingestuft werden.


    Arbeitest Du in der Schweiz? :-)
    Sonst verstehe ich das nicht, weil Sunrise/Salt doch in DE mit allen 3 Netzen roamen (sollten) oder etwa nicht? :-)


    In der Schweiz ist Swisscom nicht schlecht, aber wohl auch nicht überall. Da gibt es in Randzonen auch einige Funklöcher :-(



    Zitat


    Für mich ist o2 das richtige Netz. Subjektiv.


    Akzeptiert.

  • Ja, ich habe in der CH gearbeitet. Wohne aber direkt an der Grenze (100m).


    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Netztests eine Momentaufnahme sind, und nur über das Netz eine Aussagekraft für die Regionen bieten, in denen die Tester unterwegs sind. Daher ist es kein allgemein gültiger Fakt, sondern nur ein Fakt bezogen auf die Wege, auf kleine Regionen.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Du weißt aber hoffentlich schon, dass selbst gestandene Mobilfunkprovider wie z.B. Congstar und Klarmobil mit "D-Netz-Qualität" werben? Der Begriff ist gebräuchlich.
    Oder ist Dir das komplett entgangen, obwohl Du TT-Mitglied bist :eek:?


    Das ist mir nicht entgangen, im Gegenteil, ich amüsiere mich fast täglich darüber.
    Denn das ist einfach so falsch, wie es falscher gar nicht mehr sein könnte.
    Tatsächlich halten die von dir D1 und D2 und von einigen Anbietern als D-Netze bezeichnete Unternehmen mehr Bandbreite im E-Netz als TEF.
    TEF dafür immerhin genauso so viel Bandbreite im D-Netz wie Vodafone.
    Und sogar das auch von dir viel gepriesene Telekom LTE Netz läuft zum Großteil im E-Netz. :eek:


    Schon 2015 kam dazu ein Beitrag bei teltarif, der die Begriffe nur noch dem Volksmund zuordnet und aufzeigt warum das spätestens ab 2017 völliger Käse ist.
    https://www.teltarif.de/d-netz…-frequenz/news/62232.html


    Wenn wir schon hier das Kürzel TEF nutzen, dann kann man auch VF und DT oder TDE (Börsenkürzel) hernehmen.
    Ansonsten tun es auch Telefonica, Vodafone und Telekom.
    D1 & D2 jedenfalls gehen gar nicht mehr.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Das ist richtig.Aber viele lassen sich von den alten (falschen) Bezeichnungen noch blenden und das wird eben von den Firmen genutzt.
    :rolleyes:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Für mich ist o2 das richtige Netz. Subjektiv. Ich verstehe hier überhaupt nicht, warum Manche andere Netze so hervorheben, bzw. andere Firmen.
    Wäre D1 das bessere Netz bei mir, wäre ich D1 Kunde, und würde es gut finden.
    Ich habe weder etwas mit o2 zu tun, noch stehe ich in Bezug zu denen (außer die Verträge).

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :) Jemand der sich nicht auf sinnbefreite Netz-Diskussionen im TT einlässt. ;) Da könnten sich einige Nutzer hier mal ne Scheibe von abschneiden.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Das ist mir nicht entgangen, im Gegenteil, ich amüsiere mich fast täglich darüber.
    ...
    D1 & D2 jedenfalls gehen gar nicht mehr.


    Heißt es denn nicht mehr mannesmann mobilfunk? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Das ist mir nicht entgangen, im Gegenteil, ich amüsiere mich fast täglich darüber.
    Denn das ist einfach so falsch, wie es falscher gar nicht mehr sein könnte.
    Tatsächlich halten die von dir D1 und D2 und von einigen Anbietern als D-Netze bezeichnete Unternehmen mehr Bandbreite im E-Netz als TEF.
    D1 & D2 jedenfalls gehen gar nicht mehr.


    Dass die Bezeichnungen aus technischer Sicht falsch sind, weiß sogar ich ;).
    Trotzdem wird oft mit "D-Netz-Qualität" als Qualitätskriterium geworben. Mit "E-Netz-Qualität" wirbt niemand :p.


    Ich bin übrigens mit keinem Netz verheiratet. Sobald ein Wettbewerber meines derzeitigen Mobilfunkanbieters ein besseres Angebot macht, wechsle ich dorthin.
    Mit "besseres Angebot" meine ich jedoch nicht nur die auf dem Papier besseren Leitungen zum gleichen Preis, oder mehr Leistung auf dem Papier zum billigeren Preis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Freigeist
    So wie die "Piemont-Kirsche"? In der Werbung wird manchmal ziemlicher Schwachsinn geredet, solange man sich davon eine positive Wirkung verspricht.


    Exakt. So wie auch die Alpenmilch (wo man sich aber fragt, wo die ganzen Kühe, welche die viele Alpenmilch liefern, alle in den Alpen leben :eek: ).
    Oder wie der Schwarzwälder Schinken, dessen jährlich hunderttausende zu schlachtende Schweine schlicht und ergreifend nicht im Schwarzwald untergebracht werden können ;).

  • Seit heute Nachmittag habe ich in Bonn-Oberkassel & im südlichen Bonn massive Probleme.
    Eine Loopkarte im Zenfone2 (2G) Bucht sich gar nicht erst ein, 2 Tarifhaus-Karten (Mi5s & Redmi3s) zeigen zwar Netz an, aber Telefonate (raus & rein) klappen nicht.
    Eine Simquadrat im Vernee Thor hat das selbe Problem, ebenso ein migrierter EPlus All-In im Zenfone2 (Sim1)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Der Livecheck von o2 zeigt auch eine Störung für Bonn an.



    Zitat

    Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.
    In diesem Bereich kann es zu Serviceeinschränkungen kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis. Update um 15:05 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.


    Also abwarten ;)

    "Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!