Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Wartungsarbeiten sollten ja nun vorbei sein. Seit Samstag ist die Sim immer noch nicht aktiv. Die Mitarbeiter können sie wohl nicht aktivieren, nur die tolle Fachabteilung, da kommt aber auch nichts.

    bei mir war es das gleiche problem, die fachabteilung hat aber die simkarte aktiviert bekommen. wurde gestern weitergeleitet und heute aktiviert. da ist etwas geduld gefragt

  • bei mir war es das gleiche problem, die fachabteilung hat aber die simkarte aktiviert bekommen. wurde gestern weitergeleitet und heute aktiviert. da ist etwas geduld gefragt

    Hast du eine Rückmeldung bekommen, oder ging die Sim Karte einfach irgendwann?

  • Ich habe jetzt bei der Bundesnetzagentur Beschwerde gegen o2 eingelegt.

    Ich habe gestern in einem o2 Vertrag das Opt-In setzen lassen und 12 Stunden nach Bestätigung des Opt-In per Email und SMS die Portierung zu Simonmobile angestoßen.

    Portierung wurde abgelehnt, weil angeblich Opt-In nicht gesetzt sei.


    Exakt das gleiche Spiel hatte ich vor ein paar Wochen mit o2 bei einer Portierung zur Telekom. Ich musste bei der Telekom 3x die Portierung anstoßen und bei o2 2x das Opt-In setzen lassen damit es funktioniert.

    Das kanns doch echt nicht sein.

  • Vielleicht dauert es bei o2 länger bis das Opt in aktiviert wird. Normalerweise sollte das nur ein Haken in der Software sein

  • Vielleicht dauert es bei o2 länger bis das Opt in aktiviert wird. Normalerweise sollte das nur ein Haken in der Software sein

    Und genau diese Software funzt mal wieder nicht.

    Immer mehr Kunden tauchen in deren Community auf die Probleme haben mit ner eSim Aktivierung.


    Ich selber habe vor 14 Tagen eine neue Aktiviert, sie funzt zum Glück auch. Diese blockeirt aber den ganzen Account,mit 3 Rufnummern auf dem Konto. Nichts geht mehr zu ändern, selbst eine VVL ist nicht möglich.


    Das alles bekommt die Hotline nicht hin, sind sogar zu dumm ein Ticket zu eröffnen.

    Habe Ihnen nun schriftlich eine Frist gesetzt, wird diese verstrichen wird alle frditlos gekündigt.


    Eigentlich mal ein Fall für Teltarif


    Hatte das vor Monaten mal, da hat es Wochen gedauert bis wieder alles lief....

  • Vielleicht dauert es bei o2 länger bis das Opt in aktiviert wird. Normalerweise sollte das nur ein Haken in der Software sein

    Kann kein allgemeines Problem sein, ich habe gestern morgen ein Opt-in gesetzt und gleichzeitig eine Portierung angeschoben. Die ist auch gleich bestätigt worden.

  • Ich habe gerade versucht, für einen o2 Vertrag ein Optin zur vorzeitigen Mitnahme zu hinterlegen.

    Unter dem Punkt „Rufnummernmitnahme“ wird in der App und auch auf der Webseite nur „zu o2“ angeboten. Ist das ein Bug? Oder geht das bei euch?

    Normalerweise kann man unter dem Reiter dann wählen zwischen „zu o2“ und „zu einem anderen Anbieter“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!