Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von ILoveDiscount
    Nur weil man nicht wie einige hysterische Hennen hier sofort in den nächsten Telekom-Shop rennt? :rolleyes:

Nö, weil man Fakten in der Medien leugnet. Das hat nichts mit aufgeschreckten Hühnern zu tun ;) Auch hier Interpretierst du etwas in meinen Beitrag hinein, was ich nicht geschrieben habe.

Ich werde halt nur nicht gern Lügner benannt. :cool:

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Richtig ist aber tatsächlich, dass die die große Abwanderung der Kunden von TEF unterm Strich nicht stattgefunden hat.

Nach meiner Meinung liegt das an dem Verramschen der Tarife, sowohl durch Heino & Co. als auch direkt durch O2.

Interessant wird sein, wohin sich der Umsatz z.B. je Vertragskunde entwickelt :D.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Hatte ich schon ergänzt. Werde ich wohl eher so machen. Wir sind dort zum Essen, Spaß haben und zum Reden. Keiner wird dort mit dem Smartphone spielen.

Aber es kommt doch öfter vor das man dann zum Beispiel ueber Urlaub redet, man sich erinnert das zum Beispiel in Bekannter dort im Urlaub war und Fotos auf Facebook oder Instagram gepostet hat, dann das Handy rausholt um sie den anderen zu zeigen.

Oder wenn es ein besonderer Anlass ist das man dann Erinnerungsfotos macht und gleich auf Facebook oder Instagram posten moechte.

Man braucht dafuer zwar keine supertollen Datenraten, aber schon eine halbwegs vernuenftige UMTS/LTE Verbindung. Mit GSMonly ist da nichts zu machen.

Zitat

Original geschrieben von ILoveDiscount
    Oh, die Weltstadt Warendorf mal wieder
    Da gibt es bestimmt mittlerweile 300 Telekom-Shops so wichtig wie das Dorf ist?

Ich war zwar noch nie dort aber laut Wikipedia hat Warendorf fast 38.000 Ew. das ist dann eigentlich schon eine ganz ordentliche Stadt.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Richtig ist aber tatsächlich, dass die die große Abwanderung der Kunden von TEF unterm Strich nicht stattgefunden hat.

Warte mal Ende Q2/Anfang Q3 2027 ab . Dann schlägt das durch. Das fängt dann auch Heino nicht mehr auf . Vielleicht wird was über 75 % Rabatt bei VVL aufgefangen , aber da wird es ein böses Erwachen geben.
    Und auch die Tarife mit 75 % laufen irgendwann aus. Und dann wollen die Aktionäre von TEF Geld sehen.

/Glaskugel / Mit Mühe und Not Ende 2017 40 Millionen Kunden incl. tote Karten, Nullbiller und Ramsch-Sim.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• War ein schöner Abend so ganz ohne Smartphone. Für viele Leute bestimmt unvorstellbar :D
    Da heute ebenfalls 3 o2 Kunden dabei waren, kamen wir auch kurz auf das Thema Mobilfunk. Niemand hat ernsthafte Probleme mit dem Netz.

• Zitat

War ein schöner Abend so ganz ohne Smartphone. Für viele Leute bestimmt unvorstellbar :D
    Da heute ebenfalls 3 o2 Kunden dabei waren, kamen wir auch kurz auf das Thema Mobilfunk. Niemand hat ernsthafte Probleme mit dem Netz.

Dann seid ihr wirklich ein Sonderfall, aber freut mich für euch.
    Ich habe ja eigentlich ziemlich lange Geduld, aber so ganz kann ich langsam da nicht mehr drüber hinwegsehen :(
    Was am meisten Frustriert ist der Fall, das nur sehr wenig neue Gebiete hier in der Region neu mit 3G/4G erschlossen werden.

Ich tendiere mittlerweile aber irgendwie eher Richtung Telekom.
    Hier im ländlichen Umland ist der Rückstand einfach gewaltig, und ich erwarte da im Moment auch nicht große Änderungen.

Siegen wird bestimmt immer weiter verschoben, Aktuell sind ja die paar LTE-Sender die geplant waren schon ziemlich weit verschoben (aktuell glaube Ende September), mich würde es nicht wundern wenn sie noch weiter verschoben werden.

Ich werde sehen müssen was für mich das bessere ist.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wieso Sonderfall? Ich denke, dass das eher die Regel statt die Ausnahme ist. Sind aber auch alles Leute, die sich auch mal ohne das Teil in der Hand fortbewegen können.
    Ganz zu schweigen von Blondchen auf dem Hinweg. Dreimal hat die an der Ampel neben uns gestanden und immer das Handy in der Hand. Sollte man hinten einführen bis es oben wieder rauskommt.

• Zitat

Wieso Sonderfall? Ich denke, dass das eher die Regel statt die Ausnahme ist.

Naja die Probleme sind ja wohl nicht wirklich alle erfunden oder?
    Ich habe auch mehr wie genug davon schon erlebt, und habe sie teilweise immernoch.

* Keine Datenverbindung trotz Empfang
    * Langsame Datenverbindungen
    * Upload nahe 0 Mbit/s
    * Nicht erreichbar für Telefon/SMS trotz Empfang
    * Sprachaussetzer und Sprachfragmente während der Telefonie, bis hin zur Unverständlichkeit
    * LTE-Ausbau geht um Sieger-/Sauerland, Westerwald und Lahn-Dill-Kreis ziemlich weit vorbei - einzig die A45 ist halbwegs versorgt

Zitat

Sind aber auch alles Leute, die sich auch mal ohne das Teil in der Hand fortbewegen können.

Das kann ich auch, aber wofür habe ich ein Smartphone wenn es nicht funktioniert wenn ich es benutzen möchte? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Ich habe ja eigentlich ziemlich lange Geduld, aber so ganz kann ich langsam da nicht mehr drüber hinwegsehen :(
    Was am meisten Frustriert ist der Fall, das nur sehr wenig neue Gebiete hier in der Region neu mit 3G/4G erschlossen werden.

Frage Dich einfach, ob Du stabile Telefonie/Internet wirklich benötigst.
    Als Privatperson ist es doch egal, wenn man mal nicht erreichbar ist. Dann läßt Du Dich über den verpassten Anruf informieren, und rufst zurück.

Ich wurde gegen 18 Uhr angerufen, und der Anrufer freute sich, dass er mich noch im Büro erreicht hat.
    Real bin ich gerade aus der Sauna gekommen, und an der Verbindungsqualität hat er nicht gemerkt, dass er ins Mobilfunknetz angerufen hat :) . So etwas wäre mit TEF nie möglich.
    Übrigens lag nur EDGE an, mitten in einer Großstadt, in einem Gebäude. Zum Telefonieren mit HD-Codecs hat das mehr als gereicht. Zum Surfen auf TT reicht D1 EDGE übrigens aus (fast ohne Geschwindigkeitsverlust im Vergleich zu 3G und 4G).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Frage Dich einfach, ob Du stabile Telefonie/Internet wirklich benötigst.

Für mich ist die wichtigere Frage: Wird man es nochmal in den Griff bekommen? Und wenn ja, wie lange wird das noch dauern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!