Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile Besonders erfreulich finde ich, dass mein inländisches Datenvolumen nun auch im EU-Ausland gilt, während die inkludierten EU-Roaming-Flat weiterhin aktiv bleibt, nun aber die Lücke mit der Schweiz schließt. Für dort habe ich dann weiterhin das gewohnte extra 1GB und die Allnetphoneflat.

Du meinst, Du hast den regulierten EU Tarif aktiv (für Weltzone1-Länder) und gleichzeitig noch die alte EU Flat mit 1GB, die dann bei Ländern aus der Weltzone2 greift?

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
      surfmobile So schnell kann o2 sein Netz nicht soweit ausgebaut haben, du warst wahrscheinlich einfach zu einer anderen Zeit und oder in einer anderen Lastsituation da.

Ach nun ja, zusätzliche Frequenzen auf der Luftschnittstelle sind ja nun kein Hexenwerk.
    Und es macht ja schon einen Unterschied ob da nun 2 Kanäle oder 4 Kanäle laufen.

Die Lastsituation ist natürlich auch nochmal ein Punkt, der alle Anbieter mehr oder weniger natürlich betrifft.

Goyale
    Wie gesagt, insgesamt eine 2,6 heißt: Nur ganz knapp an einer 2- als Note vorbei.
    Die meisten dürften mit einer solchen Note sehr zufrieden sein.
    Die 1,9 der Telekom ist auch "nur" eine 2 ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von CBS2
    Du meinst, Du hast den regulierten EU Tarif aktiv (für Weltzone1-Länder) und gleichzeitig noch die alte EU Flat mit 1GB, die dann bei Ländern aus der Weltzone2 greift?

Ja, ganz genau so wird es bei mir unter mein O2 dargestellt. Es gibt die zwei Buttons Inland&EU und Ausland. Klickt man bei Details sieht man, dass bei Ausland nur noch die Weltzone 2 mit der Schweiz und ein paar Kleinstaaten wie Jersey und Guernsey steht. Klickt man bei Inland&EU auf Details sieht man die Länder der Weltzone 1 und dann wird auch das Datenvolumen nach Inland und WZ1 jeweils getrennt dargestellt, während es in der Ansicht vorher summiert gezeigt wird.

Also für mich ganz klar das Signal, dass ich die Vorteile beider Optionen nutzen kann. Mein deutsches Volumen auch in der EU und das bisher gewohnte 1GB in der Schweiz. Für jemanden aus Baden-Württemberg ist das super, denn meine nächsten Nachbarländer sind nun mal Frankreich, Österreich (Bregenz/Vorarlberg am Bodensee) und eben die Schweiz.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ich war die letzten Tage in Berlin, Mannheim und Heidelberg unterwegs. Überall hat es mit o2 funktioniert. Während in Berlin die Speedwerte im LTE-Netz, ob am Hbf oder am Alex, einstellig waren, habe ich in Heidelberg und Mannheim jeweils wieder zweitstellige Werte nahe bei 20 mbits gemessen. Jeweils in den Innenstädten.

Das glaub ich dir absolut - aber Berlin, Mannheim und Heidelberg sind eben alles Grossstaedte ;)

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ja, ganz genau so wird es bei mir unter mein O2 dargestellt. Es gibt die zwei Buttons Inland&EU und Ausland. Klickt man bei Details sieht man, dass bei Ausland nur noch die Weltzone 2 mit der Schweiz und ein paar Kleinstaaten wie Jersey und Guernsey steht. Klickt man bei Inland&EU auf Details sieht man die Länder der Weltzone 1 und dann wird auch das Datenvolumen nach Inland und WZ1 jeweils getrennt dargestellt, während es in der Ansicht vorher summiert gezeigt wird.

Also für mich ganz klar das Signal, dass ich die Vorteile beider Optionen nutzen kann. Mein deutsches Volumen auch in der EU und das bisher gewohnte 1GB in der Schweiz. Für jemanden aus Baden-Württemberg ist das super, denn meine nächsten Nachbarländer sind nun mal Frankreich, Österreich (Bregenz/Vorarlberg am Bodensee) und eben die Schweiz.

wie hast du das gemacht bzw. was hast du gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    wie hast du das gemacht bzw. was hast du gemacht?

Das würde mich auch interessieren.

Bei mir gibt es nur Inland und Ausland (Weltzone 1+2)

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Das würde mich auch interessieren.

Dem Interesse schließe ich mich an. Gerade im Südwesten mit der Schweiz in der Nähe ideale Konstellation. Bei mir wird bei allen Verträgen weiterhin das 1GB der EU Flat angezeigt. Hast Du aktiv etwas unternommen, um diese Konstellation zu erhalten? Wäre von O2 natürlich Top, wenn man diesen Kompromissweg dauerhaft einschlagen würde.

• Ich habe selbst nichts unternommen. Das hat alles o2 so eingerichtet. Ich habe inzwischen schon mit Max, der bei o2 arbeitet, kommuniziert und bei seinem All-In Vertrag ist das auch so. Beim Free dagegen nicht und auch nicht bei einem Vertrag aus BASE-Zeiten, wo die 5GB-Migra-EU-Flat hat.
    Vielleicht hat man sie aber auch nur vergessen und o2 bessert noch nach. Es sind ja noch über 2 Wochen bis zum 15.06 und Standard war eben immer die 1GB-EU-Roaming-Flat.
    Vielleicht hilft es ja etwas, wenn ihr das bei der Hotline reklamiert.

Also ich habe aktiv nichts gemacht an meinem All-In-XL.

Unklar ist noch, ob auch der 10-fach Datensnack beim EU-Volumen gilt. Max meinte Nein. Und auch in der Detailansicht steht beim Inklusivvolumen nur das Basisvolumen.

Vermutlich käme es da auf einen Versuch mal an. Den werde ich aber jetzt nicht machen, da ich Anfang Juni für eine Woche nach Frankreich fahre und daher meine 12 GB Basisvolumen schonend behandeln werde, damit ich es auch dort nutzen kann. Wenn der Datensnack auch greifen würde hätte ich sogar 120 GB und dennoch das 1 GB für die Schweiz. Das wäre absolut meega für die 25 Euro monatlich!

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Ist das ein umgestellter E-Plus Vertrag weil du 5GB Auslandsvolumen hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!