Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von bqs2000
    Das stimmt so nicht, o2 hat doch vor ein paar Jahren ein Kotingentmodell auf BSA-Level mit der Telekom ausgehandelt. Ein reiner Telekom WIA-Reseller war bis vor kurzem noch 1und1, aber auch die schieben die Kunden inzwischen auf BSA (falls das übernommene Versatel Backbone vor Ort vorhanden ist).


    Das sind technische Details, die nur wenige Insider kennen.


    Wenn ich bei 1&1 oder o2 oder ... DSL bestelle, muss der Anbieter die letzte Meile ins Haus oft bei der Telekom einkaufen, bezieht ein Vorprodukt "Internet" von der Telekom und wenn da irgendwo hakt, bin ich am End der Kette der "Looser"....


    Wenn ich wüsste, die Leitung ins Haus kommt von 1&1 (Versatel), würde ich schon eher bei 1&1 unterschreiben :-)


    Wenn ich bei Vodafone D2 Mobilfunk unterschreibe, dann sind die Sender von Vodafone (vielleicht über T-Mietleitungen), wenn ich bei o2 -Mobilfunk unterschreibe, sind die Sender von o2 (ok, die haben die zurückgemietet :-)


    Das Angebot o2 Mobilfunk ist ohne Zweifel preislich interessant.
    Preislich am ehesten bei den Resellern oder virtuellen Netzanbietern wie Drillisch/1&1.
    Direkter am Netz bin ich bei Original o2 :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wenn ich bei 1&1 oder o2 oder ... DSL bestelle, muss der Anbieter die letzte Meile ins Haus oft bei der Telekom einkaufen, bezieht ein Vorprodukt "Internet" von der Telekom und wenn da irgendwo hakt, bin ich am End der Kette der "Looser"....

    Die BSA-Anschluesse haben aber den grossen Vorteil das man dieselbe Qualitaet und Bandbreite bekommt wie bei der Telekom, weil deren Outdoor-DSLAMs mitgenutzt werden.


    Alternativ-DSL aus der Vermittlungsstelle war gegenueber Telekom VDSL vom naechsten Outdoor-DSLAM ja vollkommen konkurrenzlos.


    Von den DSL Anbietern finde ich o2 und congstar am intressantesten, weil die auch gute Angebote ohne Mindestvertraglaufzeit haben, und man trotzdem Telekom VDSL vom Outdoor-DSLAM bekommt.

  • Zitat

    Wenn ich bei 1&1 oder o2 oder ... DSL bestelle, muss der Anbieter die letzte Meile ins Haus oft bei der Telekom einkaufen, bezieht ein Vorprodukt "Internet" von der Telekom und wenn da irgendwo hakt, bin ich am End der Kette der "Looser".... Wenn ich wüsste, die Leitung ins Haus kommt von 1&1 (Versatel), würde ich schon eher bei 1&1 unterschreiben :-)


    Wollte damit nur sagen, dass o2 DSL schon ein eigenes Telefonica Produkt ist (ab dem BSA-Einspeisepunkt läuft das Routing und Peering über Telefonica).
    Im Zweifel haben die Konzerne wie Vodafone, 1und1, Telefonica auch bessere und direktere Kanäle zu der Telekom (als der Privatkunde bei der Telekom) - natürlich muss der Kundenservice beim Anbieter diese Möglichkeiten auch nutzen (wollen) :)
    Beim Kundenservice für Privatkunden gibt es erfahrungsgemäß bei allen Anbietern Probleme, besser sieht es noch bei den Geschäftskunden aus.

  • Der Giga Cube oder Homespot oder lassen wir es den OBD Stecker der Telekom sein ...
    das sind Innovationen, wo nicht nur ein Tarif angeboten wird sondern ein nettes Gimmick
    oben mit drauf.
    Das man Handyverträge am besten mit schönen Mobiltelefonen obendrauf verkaufen kann gilt schon seit dem Start der GSM Netze.


    Aber back to Topic


    Zitat


    Ich kann diese ganzen "alles wird gut - irgendwann" Geschichten nicht mehr hören.


    Immer soll man sich gedulden und an die Versprechen der letzten 2 Jahre erinnert sich dann keiner mehr. Von "High Speed Areas" war bei O2 bzgl. LTE die Rede - alles kalter Kaffee, die "Fusion" kam ja dazwischen. Auf die Ankündigungen von einem Herrn Dirks braucht man sich auch nicht mehr zu berufen - ist ja jetzt ehemaliger CEO.


    Tatsache ist, dass die Telekom an ihren Standorten schon zu Beginn von 5G Glasfaser anliegen hat - und da ist Telefonica wenn alles gute ginge gerade mal mit der Konsolidierung
    vorangeschritten - wobei das Ziel der Konsolidierung ja nicht lautet "Glasfaser an allen Stationen".


    Nene, Telefonica wird dann genau so wieder hinterherhecheln und auf Termine in der Zukunft vertrösten - von wegen 5G wäre noch nicht ausgereift und in diesem frühen Stadium bräuchte das noch keiner etc. . Und es wird etliche geben, die sich mit den Durchhalte / Hinhalteparolen
    zufrieden geben ..

  • Ist doch Ok.Niemand zwingt dich Telefonica-Kunde zu sein,wenn du mit denen nicht zufrieden bist.Aber ständig rumlamentieren hilft keinem.
    Und wer die Fusion mit Telefonica durchstehen möchte,wird mit Marktverständnis und Verhandlungsgeschick mit unschlagbar günstigen Preisen belohnt. :top:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    blubb blubb


    Wird man neuerdings gefoltert, wenn man kein Telefonica-Kunde ist? Nein? Also, wie newage_02 schreibt: was hindert dich daran, einen Vertrag bei einem deiner Meinung nach besseren Netz abzuschließen?
    Diese Nörgelei trägt nichts zu irgendetwas bei und nervt einfach nur.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Diese Nörgelei trägt nichts zu irgendetwas bei und nervt einfach nur.

    Es nervt aber auch wenn man sieht welche tollen Angebote mit grossem Datenvolumen, Free-Flat und Festnetznummer o2 im Prinzip hat - man sie aber selbst nicht nutzen kann weil o2 vor Ort nur volkommen veraltetes GSM mit EDGE hat und sonst nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Es nervt aber auch wenn man sieht welche tollen Angebote mit grossem Datenvolumen, Free-Flat und Festnetznummer o2 im Prinzip hat - man sie aber selbst nicht nutzen kann weil o2 vor Ort nur volkommen veraltetes GSM mit EDGE hat und sonst nichts.


    Du hast vergessen zu erwähnen, dass man es nur auf den Mini-o2-LTE-3G-Inseln nutzen kann.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Es nervt aber auch wenn man sieht welche tollen Angebote mit grossem Datenvolumen, Free-Flat und Festnetznummer o2 im Prinzip hat - man sie aber selbst nicht nutzen kann weil o2 vor Ort nur volkommen veraltetes GSM mit EDGE hat und sonst nichts.


    Wieso nutzt man mobiles Internet nur vor Ort an einer Stelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!