Suche Programm um eine große MP3 Datei zu stückeln

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem einfachem Programm, mit dem ich eine große MP3 Datei in mehrere einzelne MP3s schneiden kann.
    Ich habe eine große Musikdatei von etwas über zwei Stunden Dauer. Ich möchte einfach nur die einzelnen Lieder haben.
    "MP3 direct Cut" und "mp3 schneiden free" habe ich schon ausprobiert. Ich komme damit einfach nicht zurecht.


    Es muss doch ein einfaches Programm dafür geben.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin hier echt langsam am verzweifeln.


    Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend! :top:

  • Ähm, der VLC-Player. Der ist doch auf fast jedem System zu finden. Für ganz rohes Schneiden reicht es.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Goldwave - ebenfalls mit LAME-Encoder. Bereich markieren, markierten Bereich speichern, fertig.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Kenne auch Programme, mit denen man mehrere Tondateien zu einer fusionieren kann.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • du kannst, wenn du eine Musik CD erstellen willst, mit Nero Brennprogramm jeden Track "trennen". So hast Du für einen DJ-Mix der aus mehreren Titeln besteht, mehrere Titel die Du einzeln dann auswählen kannst.


    Viel Erfolg!

    TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

  • Ich nutze zum Splitten mp3splt. Läuft auf allen Betriebssystemen.


    Bonustip: schau ob es für Deine Datei, sofern sie auf einer gehandelten CD basiert, bereits eine .cue Datei im Netz gibt, dort sind dann bereits die Schneidepunkte erfasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!