Italienische Prepaid-Karten aufladen immer schwieriger / Alternativen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe es schon einmal geschrieben:
    Es wird immer schwieriger, italienische Prepaid-Karten aufzuladen. Von Deutschland aus per PayPal oder Kreditkarte über das Web-Interface lassen sich nur WIND und Vodafone aufladen, TIM und Tre nicht.


    Früher hatte man die Chance, sich über eine Tabak-Trafik einige Rubbelkarten zu kaufen und nach Deutschland mitzunehmen.


    Nun wollte ich mir von Bekannten solche Rubbelkarten mitbringen lassen. Die haben in mehreren Trafiken nachgefragt, doch Fehlanzeige, dort kann mit einem Gerät nur noch direkt aufgeladen werden.


    Gibt es denn keine Ladebons (wie Kassenzettel), so wie man es aus Deutschland und Österreich kennt?


    Hat jemand Tipps, wie und wo man noch Rubbelkarten oder Ladebons bekommen könnte?


    Viele Grüße und danke
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Re: Italienische Prepaid-Karten aufladen immer schwieriger / Alternativen?


    Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Früher hatte man die Chance, sich über eine Tabak-Trafik einige Rubbelkarten zu kaufen und nach Deutschland mitzunehmen.


    Nun wollte ich mir von Bekannten solche Rubbelkarten mitbringen lassen. Die haben in mehreren Trafiken nachgefragt, doch Fehlanzeige, dort kann mit einem Gerät nur noch direkt aufgeladen werden.

    Aber wenn deine Bekannten die Rufnummer kennen wuerden, dann koennten sie dort doch fuer dich aufladen.

  • harlekyn
    Leider sind deine Tipps für die Tonne. Ich weiß persönlich nicht, was das soll, so etwas als Lösung zu posten.
    TIM und TRE haben die online Aufladung sehr eingeschränkt. Es sind nur noch italienische Kredit- oder Debitkarten möglich, keine deutschen. Dies ist ähnlich in Großbritannien oder Schweden der Fall.
    Leider hast du deine italienische Kreditkarte nicht dazu geschrieben.
    Das liest sich so bei TRE:
    "carta di credito (Visa, MasterCard e American Express emesse in Italia; se scegli questo canale devi necessariamente possedere un’indirizzo e-mail), inserendo i dati di numero di carta e la scadenza, il nome del titolare e il codice di sicurezza presente sul retro o PAYPAL (da conti aperti sul sito italiano; in questo caso sarai reindirizzato sul sito dove confermerai il pagamento) e conferma."
    In Italien kann man mit Ladebons aufladen, aber außerhalb wird es schwierig. Aber auch die gibts immer schwerer, da man inzwischen auf e-top-up umsteigt.
    WIND und Vodafone sollten noch gehen. WIND geht aber gerade mit TRE zusammen. Bei TIM kann man es mit einem deutschen PayPal Account probieren oder mit einer AmEx.
    Grundsätzlich kann man über Aufladeagenturen gehen und die Karten aufladen. Dann werden aber immer verschieden hohe Gebühren fällig.


    Da auch nicht jeder "Bekannte" in Italien hat (und z.B. TIM demnächst wohl 30GB im Telekom-Roaming mit LTE in Deutschland ohne Zuschläge für 10€ verkaufen könnte,) könnten wir mal sammeln, wie TIM oder TRE am günstigsten von hier aufzuladen sind.

  • Das Problem gibt es auch in Spanien bei Vodafone und Orange. Telefonica nicht getestet. Man braucht spanische Kreditkarten zum aufladen über die Websites der Anbieter. Soviel zum freien europäischen Markt. EU Bürger werden so ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    [...]Früher hatte man die Chance, sich über eine Tabak-Trafik einige Rubbelkarten zu kaufen und nach Deutschland mitzunehmen.


    Nun wollte ich mir von Bekannten solche Rubbelkarten mitbringen lassen. Die haben in mehreren Trafiken nachgefragt, doch Fehlanzeige, dort kann mit einem Gerät nur noch direkt aufgeladen werden.[...]

    Für TIM habe ich mir letzten September aus einem Internetcafé in Firenze zwei 5er für den Eigenbedarf mitgebracht, da gab es die jedenfalls noch. Um Online 5 € aufzuladen - sofern man denn überhaupt die Voraussetzungen dazu erfüllt es tun zu dürfen - musste man schon damals diesen 20% Zwangsaufschlag für eine Sinnlosoption zahlen, welchen man bisher bei Verwendung der entspr. Voucher umgehen konnte. Daher bietet sich bei intensiverer Nutzung wahrscheinlich die 10 € Aufladung an, bei der Brutto gleich Netto ist, sofern man a) auf die Online-Lösung angewiesen ist und b) diese überhaupt nutzen kann.

  • Das alles dürften präventive Maßnahmen in Bezug auf die Roaming Regulierung sein. Als nächstes könnte die EU sich also die Auflademodalitäten vornehmen.


    wolfbln: War nicht böse gemeint und mit dem entsprechenden Hinweis versehen. Wie du unschwer erkennen kannst ist auf der TIM Seite keinerlei Einschränkung erwähnt, die von Tre habe ich nicht bis ins Detail durchforstet.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das alles dürften präventive Maßnahmen in Bezug auf die Roaming Regulierung sein. Als nächstes könnte die EU sich also die Auflademodalitäten vornehmen.


    Im Sinne des Freien Warenwirtschaftsverkehrs und der jetzt schon bestehenden Möglichkeit, Dienstleistungen im Gesamten Unionsgebiet nutzen zu dürfen(Murphy Urteil), dazu noch einheitliche Währung bzw. einheitlicher Zahlungsraum (SEPA) muss das meiner Meinung nach, sogar dringend geändert werden!

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!