o2-Aktionstarif: o2 Free 15

  • Was ist daran merkwürdig:


    Hier vor Ort gibt es auf jeden Fall LTE o2 Abdeckung.
    Blau Vertrag mit LTE, kommt nicht rein...

  • Das liegt daran, dass Blau Ex-EPlus ist. Die Ex-EPlus Karten kommen halt noch nicht überall rein, wobei sich das auch durch den Recoloringprozess ändert. Der o2 Free 15 ist aber ein Direktangebot von o2 also wirst du damit auch in deinem Gebiet LTE empfangen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    Ist im Free 15 Tarif LTE überall (wo ausgebaut natürlich) dann verfügbar?
    Oder auch nur in bestimmten Gebieten?


    Ja,ist überall uneingeschränkt verfügbar,wo o2 LTE verfügbar ist.

  • Ich weiß nicht so recht, ob O2 sich und seinen Kunden mit jenen Tarif einen Gefallen tut.
    Zieht jener doch Leecher und Datenjunkies sicher magisch an. Eine Spezies die sich mit Sicherheit kein Anbieter vermehrt im Mobilfunknetz wünscht.


    Nein, mobile Daten dürfen nicht zu billig sein. Also ähnliches Preisgefüge, wie bei der Telekom oder Vodafone.
    Auch müssen die Gesprächsgebühren wieder hoch, damit unsinniger lang anhaltender Dummschwätz unterbleibt.
    In D "hocken zu viele auf einer Stelle" (hohe Bevölkerungsdichte), was oft zu Netzüberlastungen führt.
    O2 kann davon ja mittlerweile "ein Lied von singen".
    Was zu billig ist, wird gnadenlos ausgenutzt und dann noch frech Nachschlag gefordert.
    Der Normalnutzer finanziert den Leechern ihr Hobby, das Netz bleibt auf der Strecke und dem Anbieter bringt jenes vermehrt nur Scherereien.
    Von daher kann ich das Verhalten von Telekom und Vodafone durchaus verstehen und nachvollziehen.
    Und zu verschenken hat sicher auch keiner was!

  • Du hast vor und hinter Deinem Beitrag sicher das [IRONIE]....[/IRONIE] vergessen, oder?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Glaube ich auch

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Sehe ich genauso. Eine Allnet Flat mit 1 GB muss wieder 120€ im Monat kosten. Sonst taugt es nichts. ;)



    Spaß beiseite - ich finde eher dass die Anbieter ihre Tarife mal radikal zusammen streichen sollten. 2 Tarife würden völlig ausreichen.


    Tarif 1:
    200-400 Einheiten + 1 bis 1,5 GB Daten für 14,99€ im Monat


    Tarif 2:
    All Net Flat + 20 bis 30 GB für 35-45€ im Monat.


    Dann hätten wir auch ein vernünftiges Preisniveau. Tarife wie der Free 15 für 15€ im Monat bringen es dann auch nicht. Weil einfach Umsatz für Investitionen fehlt. O2 macht da imho den Fehler dass man auf bereits sehr gute Aktionstarife noch einmal bis zu 50% (!) Rabatt gibt. Ich weiß nicht ob das dauerhaft wirklich so toll ist. Es zeigt aber dass der Markt nicht funktioniert. Ansonsten gäbe es nicht so gravierende Unterschiede im Bezug auf Preis und inkludierte Leistung im Tarif. Offensichtlich wird O2 als deutlich schwächer wahr genommen. Früher waren die Faustregeln mal: 10-20 € im Monat bei den D-Netzen für dieselbe Leistung bzw bei den All Net Flats mal eben das doppelte wenn man die Aktionstarife nimmt, dann aber immer mit einem ähnlichen Leistungsumfang im Tarif.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Hat man einen Free 15 mit EU Roaming Flat, gilt das 1GB in der EU + Schweiz. Ist es aufgebraucht, dann zick und man müsste es neu buchen


    Hat man das "Roaming Basic" was es seit gestern/vorgestern gibt (somit dürfte es eigentl. keinen Free 15 mit EU Flat geben) dann hat man 15 GB im In-& Ausland und danach greifen die 250kb/sek.


    wie kann ich die "EU Romaing Flat" bei Online-Bestellung oder im Markt weiterhin buchen?


    Konnte auf die schnelle keine Auswahlmöglichkeit online finden.



    Zitat

    Im Inland sind es 1000 kbit/s


    das gilt doch lediglich bei UMTS Verfügbarkeit?


    hier gibts meistens LTE oder gleich lediglich EDGE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!