"Echte" Datenflats in der EU

• In Finnland (Elisa, DNA, Telia), Dänemark (Tre, Telia), Lettland (LMT, Tele2, Bite), Litauen (Bite), Kroatien (Tele2), Estland (Tele2) und Irland (Three)

Alle diese Datenflats kosten um die 30 - 35€

• Hallo,

free.fr scheint eine unbegrenzte Datenflat im Inland anzubieten, die 15,99 Euro /Monat kostet, aber an ein "Freebox" Abo gekoppelt ist (geht extra), also sowas wie "Magenta 1" im Prinzip.

Im Ausland sind es 5 GB / Monat, in 35 Ländern, das ganze Jahre nutzbar.

Siehe http://mobile.free.fr - dort "Internet 4G illimité"

Die Frage ist, wie "stabil" das Netz von free.fr läuft. Kann man diese Datenmengen sinnvoll nutzen oder tröpfelt das ähnlich wie .... oder ... hierzulande? :-)

• Re: "Echte" Datenflats in der EU

Zitat

Original geschrieben von J203
    Aus den Niederlanden kommt, nach T-Mobile für 35€, mit Tele2 (tele2.nl) ein weiterer Anbieter mit echter nationaler Datenflat und 6GB monatlichem Inklusivvolumen in der EU für 25 Euro:

Die 25Euro/Monat kann ich bestätigen, Tele2 wirbt bereits damit wie ich eben am Tele2 Shop in Arnheim gesehen habe. Da mir das hier in Deutschland kaum einer glaubt habe ich davon auch erst mal ein Foto gemacht :D In den 25 Euro ist sogar eine Allnetflat drin. Für 1 Euro mehr ist das Ganze sogar monatlich kündbar, also genau das richtige für einen Urlaub in den Niederlanden wenn es für Kunden ohne Wohnsitz in den Niederlanden verfügbar ist.

Somit gibt es in den Niederlanden jetzt 2 1/2 Datenflatrates, T-Mobile NL (35 Euro), Tele 2(25 bzw 26 Euro) und KPN mit der 128kbit/s Flatrate auf Prepaid Basis (7,50 Euro). Letzter reicht für Webradio, Navigation, Mail und kleinere Webseiten z.b. das Forum hier locker aus.

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    In Finnland (Elisa, DNA, Telia), Dänemark (Tre, Telia), Lettland (LMT, Tele2, Bite), Litauen (Bite), Kroatien (Tele2), Estland (Tele2) und Irland (Three)

Alle diese Datenflats kosten um die 30 - 35€

Auch in Bulgarien gibt es eine echte Daten- und Sprachflat bei Vivacom, der Tarif heißt Smart U und beinhaltet unbegrentzte Anrufe innerhalb des Landes, aus dem Land in alle EU-Netze, alle Anrufe in EU-Roaming, unbegrenzte Daten im Land und 7,5 GB Daten im EU-Ausland. SMS kosten extra, alles für umgerechnet 25 €.

• Ich wette, würde auch hier die Masse keine 1-3 GB Tarife zu 30 EUR abschließen sondern unter 10 EUR Prepaid Angebote wahrnehmen, würde es nicht lange dauern bis auch wir diese Volumen haben :-).

Nur, hier haben es die Anbieter nicht nötig. Der Kunde zahlt ja 200 EUR für unlimited. Die Anfragen allein in diesem Forum zeigen es ja...

Also warum handeln ;-)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Die hiesigen Netzbetreiber haben es nicht nötig, weil sie kein Content zu Verkauf über solche unlimitierte Leitungen haben. Der bulgarische Netzbetreiber hat den Tarif nicht einfach so im Portfolio, sondern braucht Kunden, die sich an unlimitierten Anschlüße gewöhnt haben, um sein IPTV Plattform vermarkten zu können. 45 Kanäle in SD gibt es gratis, aber für mehr muss man Abos abschließen, so kommen die echten Umsätze rein. In Länder, wo die Kabelnetzinfrastruktur miserabel ist und nur ein paar große Städte erreicht ist das der einzige Weg große Kundenmassen für mehr Angebote zu erreichen.

• Gab's sowas ähnliches hier nicht auch schon vor Jahren mit dem Internet-TV von Vodafone? Also nicht, daß es dadurch generell unbeschränkt war, aber mit entsprechenden Verträgen war die Nutzung der online verfügbaren Sendungen nicht an irgendein Datenvolumen gebunden, oder?

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Nur, hier haben es die Anbieter nicht nötig. Der Kunde zahlt ja 200 EUR für unlimited. Die Anfragen allein in diesem Forum zeigen es ja...

Wäre mal interessant, wieviele der D1/D2 Unlimited- Verträge es überhaupt gibt. Das ist doch vermutlich absolute Nischenware im Promillebereich (oder weniger), die zur Bilanz praktisch nichts beiträgt.

Je suis Charlie

• Also bei uns in der Firma haben ALLE so einen T-Mobile unlimited Vertrag.
    Die Geschäftsleitung hat gesagt "keine Diskussionen mehr über "ich konnte aber nicht online gehen weil der Traffic alle war".
    Dazu jedes Jahr nen neues Phone und die Mitarbeiter sind happy.
    Bei den Gesamtkosten die ein MA bei uns kostet und dann noch sowieso netto --> Peanuts und glückliche Techies ;-)

Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!