Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Bei mir funktioniert die App seit einiger Zeit nicht mehr, die Netzanzeige bleibt leer, NetMonster funktioniert dagegen problemlos.

Kann ich inzwischen bestätigen. Ich sehe meinen Standort auf der Karte, aber sonst nichts, also weder Senderstandorte noch Trails. Die App hat alle rechte bekommen die man nur vergeben kann.

Im Forum ist es wie im echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen reicht es eben nur für ein "Haha"

• Kann ich inzwischen bestätigen. Ich sehe meinen Standort auf der Karte, aber sonst nichts, also weder Senderstandorte noch Trails. Die App hat alle rechte bekommen die man nur vergeben kann.

Bei mir waren es in der Tat die Berechtigungen, jetzt geht es wieder. Hab jetzt auch ausgeschaltet dass die Berechtigungen bei Nichtbenutzung entzogen werden.

Nachtrag: Beim ersten Laden der Karte nach Neuvergabe der Berechtigungen muss man über das Lupensymbol den Anbieter und den Übertragungsstandard wählen

Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

• Bei mir waren es in der Tat die Berechtigungen, jetzt geht es wieder. Hab jetzt auch ausgeschaltet dass die Berechtigungen bei Nichtbenutzung entzogen werden.

Die App läuft jetzt bei mir auch wieder ganz normal.

Im Forum ist es wie im echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen reicht es eben nur für ein "Haha"

• Bei gelöschten Standorten braucht es m.W. neue Aufzeichnungspunkte. Sind sie nur "decommissioned" (oder wie CellMapper es schreibt: "decommissioned"), kann man sie im Filterbereich durch Aktivierung des entsprechenden "Tower Types" einblenden. Diese Funktion ist leider viel zu vielen unbekannt, weshalb oft Standorte hart gelöscht werden, bei denen es nicht wirklich sinnvoll ist.

6-E-Q-U-J-5 | Don't waste your time or time will waste you!

SIMs

Haupt: 262-01 | Zweit/Neben/Backup: 295-05, 262-23, 228-01 | CellMapping: 204er, 228er und 262er

CellMapper

Name: KnightOfCydonia | Fokus: S-H (insbes. KI/PLÖ), DK, FL | Status: Premium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!