Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • ich finde an der neuen Version auf mobilen Endgeräten gut, dass der Netzbetreiber durch die Eingabe des MCC und MNC ausgewählt werden kann und nicht nur in einer langen durchzuscrollenden Liste. Die großen Antennensymbole bei den Markern finde ich Geschmackssache. Also für mich ist die neue Karte besser.

    Hat die App etwa auch ein Update bekommen oder meinst du die Website auf Mobil?

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Das neue Design finde ich gar nicht mal so schlecht. Aber man ist offenbar noch am Experimentieren.

    Das Antennensymbol ist von gestern auf heute auch wieder geschrumpft.


    Aber das Menüdesign kann auch seine Vorteile haben. Ich habe gestern bei dem S..wetter endlich mal entschieden, meine saarländische Antennenfotosammlung zu Cellmapper hochzuladen. Da ist es ganz praktisch, dass das Providermenü über der Detailanzeige liegt.

    Zum Einfügen der Fotolinks in weitere eNodeBs anderer Provider vom gleichen Standort muss nicht wie früher erst auf 'General' gehen, um den Provider auszuwählen.

    Ein Klick weniger, immerhin. Bei über 100 Standorten ist man über jede Zeitersparnis dankbar. ;-)


    Und da die Werbung jetzt nicht mehr in der Tower-Info-Spalte angezeigt wird, sieht man Einträge und Fotos unter der Extra-Info ohne viel zu Scrollen.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Hoffentlich wird das noch verbessert, mich stört, dass zwar immer gleich die Details zu einem Sender aifploppen, wenn man ihn anklickt, wenn man dann aber auf Menü klickt, das Menü hinter den Tower Details ist und man erst diese schließen muss. Fände es schöner, wenn das Menü dann über den Details wäre.

    Ja, das Menü sollte entweder darüber (nur bis man etwas ausgewählt hat) oder an einer anderen Stelle, die nicht durch die Fenster blockiert wird, eingeblendet werden. Zudem könnte man die Breite der Fenster locker um mindestens ein Drittel verringern, ohne dass da irgendwas abgeschnitten wird.

  • Kennt ihr eine funktionierende Methode, um Masten zu lokalisieren?
    Cell2Gps und Konsorten funktionieren bei mir nicht.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!