Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Telekom 4G braucht anscheinend derzeit circa 2-3 Tage bis es in der Karte angekommen ist.

Heute ist mir die eNB 193984 unter die Fittiche gekommen. Ohne es besser zu wissen würde ich vermuten, dass das schon die Indoorversorgung vom neuen Four in Frankfurt ist. Der ging nämlich genau vor der Tiefgarageneinfahrt davon und sonst nirgends.

• Ich war fleißig. Ich hab nicht nur die Indoorversorgungen vom Eurotheum und von der Deutschen Börse erwischt, sondern auch die ganz neue (fehlt auch in Netmonster) eNB 192729, bei der sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit um die Indoorversorgung des Hochhauses "One" im Europaviertel in Frankfurt handelt. Ging vor einem Seitenfenster in B8 auf Sektor 2.

Die Deutsche Börse war besonders knifflig, da musste ich erstmals zum PCI-Lock greifen. Stand vor dem Haupteingang, hab in CM die Nachbarzellen geprüft, dann auf gut Glück einen PCI-Lock auf 32 veranlasst, und voila. Vielleicht kann man damit auch andere eher schwierige Indooranlagen mappen...

• Tolle Indooranlagen habt ihr in Frankfurt. :thumbup:

Hilfreich finde ich es immer, wenn der "Tower type" auf Mikro oder Pico gesetzt wird und ein kleiner Beschreibungstext hinzugefügt wird. Fehlt z.B. bei eNB 192729 noch.

***22 Jahre o2***

• Ich war gestern in Halle-Neustadt mit 1&1 unterwegs und habe dort völlig neue eNB IDs vorgefunden. Die 741388-3 (auf der "Scheibe C") ist komplett offline. Die anderen drei Sender gehören jetzt offenbar alle zur eNB 742081. Die "alten" IDs (eNB 741396, 741419 und 741389) scheint es nicht mehr zu geben.

Soweit meine Beobachtungen, in CM ist das grad eher chaotisch, vielleicht will sich das einer von euch mal anschauen.

• Bei mir werden seit heute morgen im CM Profil nur noch 6700 Punkte angezeigt anstatt über 70.000. Die gemappten Straßen und Wege werden nach wie vor angezeigt auf der Karte, werden mir allerdings nicht zugeschrieben.

Hat das Problem noch jemand?

• Hilfreich finde ich es immer, wenn der "Tower type" auf Mikro oder Pico gesetzt wird und ein kleiner Beschreibungstext hinzugefügt wird. Fehlt z.B. bei eNB 192729 noch.

Ist der bei dir schon sichtbar? Premium-Nutzer bekommen ja die roten Punkte früher als alle anderen und können deshalb auch als erstes pinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!