Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Wie kommt das denn, dass manche Indoorzellen von CM plötzlich so groß "aufgezogen werden"? z.B. eNB ID 208036 (Pico) - VF LTE, Cell 21

***22 Jahre o2***

• Kurze Frage in die Runde: Wird bei euch in Cellmapper inzwischen auch eine andere Karte angezeigt ?

Auch wenn ich in den Einstellungen "Open Street Maps" auswähle, wird weiterhin die Karte von "Open Free Map" angezeigt.

Klar, man gewöhnt sich an alles, aber fand die von OSM persönlich deutlich besser :)

• Bei mir wird gar keine Karte mehr angezeigt. Unten steht OpenFreeMap Data from OpenStreetMap. Egal ob eingeloggt oder nicht, egal welcher Browser, egal ob über meinen Festnetzanbieter oder Mobilfunk.

Hat das noch jemand? Und wo sind die Einstellungen? Ein Zahnradsymbol finde ich nicht um den Kartenanbieter zu wechseln.

• Nur die Karten die nicht mit Open anfangen funktionieren bei mir seit heute morgen im Browser. Woanders habe ich bisher nicht getetstet.

Karte habe ich unter Settings ganz unten links und dann Base Map geändert.

• Kann ich bestätigen. Vielleicht läuft noch nicht alles rund, nach der Umstellung.

Jedenfalls hatte ich mein Bookmark gestern Abend noch auf OpenFreeMap angepasst. Da lief es noch.

Interessant, dass jetzt noch nicht mal mehr die Marker angezeigt werden, wenn man eine der Open... - Karten auswählt.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Nur die Karten die nicht mit Open anfangen funktionieren bei mir seit heute morgen im Browser. Woanders habe ich bisher nicht getetstet.

Du hast recht. Bei mir funktioniert jetzt auch nur noch „ESRI Satellite“ und „ESRI Topographical“

Bin mal gespannt, ob man das wieder ändern will, oder uns jetzt auch ne Weile verfolgen wird ^^

Danke, habe ich nun auch gefunden. Bei mir funktionieren jetzt alle Karten außer OpenFreeMap und USGS Satellite. Bei OpenStreetmap kommen noch die Meldungen "Access blocked". Aber ist alles wieder halbwegs nutzbar. Schade nur das neue Daten bis zu einer Woche dauern, bis sie dargestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!