Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Ich habe ein Huawei P20 Dual SIM und ein Samsung S8 und bekomme es mit beiden Geräten leider nicht hin, dass LTE 1800 EARFCN 1444 durch Cellmapper erfasst wird.
    Wenn ich mir die CM Karte anschaue, dann wurde die LTE-A Nutzung für LTE 1800 EARFCN 1300 korrekt erfasst, jedoch fehlt trotzdem 1444.
    Unterstützen beide Geräte das aufzeichnen von 1444 nicht oder mache ich etwas falsch?:confused:

  • Ich habe ein Huawei P20 Dual SIM und ein Samsung S8 und bekomme es mit beiden Geräten leider nicht hin, dass LTE 1800 EARFCN 1444 durch Cellmapper erfasst wird.
    Wenn ich mir die CM Karte anschaue, dann wurde die LTE-A Nutzung für LTE 1800 EARFCN 1300 korrekt erfasst, jedoch fehlt trotzdem 1444.
    Unterstützen beide Geräte das aufzeichnen von 1444 nicht oder mache ich etwas falsch?:confused:


    Das handy nimmt 1444 nicht freiwillig. das handy muss dazu meist gezwungen werden.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Cellmapper kann nur das Hauptband aufzeichnen. Bänder die per CA dazukommen sind ohne Root & Qualcomm SoC leider unsichtbar. Man kann natürlich alle Bänder bis auf B1 abschalten um es zu loggen. (aber keinesfalls im LTE-Only da sonst zu viel Mist erfasst wird)

  • Alles klar, danke euch :top:
    Welche Geräte kommen da denn eigentlich noch in Frage (Qualcomm, Bandlock, Root) ?
    Ohne Root gibt es wohl kein Gerät mehr, welches Bandlock unterstützt oder?

  • Mappt hier irgendwer mit einem Google Pixel 3a? Wenn ja, wie verhält es sich bei dem Gerät mit LTE 700? Würde damit, wenn ich es mir tatsächlich kaufe, gerne VF und evtl. auch DT mappen :)...

  • Mappt hier irgendwer mit einem Google Pixel 3a? Wenn ja, wie verhält es sich bei dem Gerät mit LTE 700? Würde damit, wenn ich es mir tatsächlich kaufe, gerne VF und evtl. auch DT mappen :)...


    Also mit dem Pixel 3a scheint es keine Auffälligkeiten zu geben https://www.cellmapper.net/Tested_Phones#Google


    Aber ich meine hier mal gelesen zu haben das es Probleme machen kann wenn du UMTS mappen willst (was ja nächstes Jahr eh Geschichte ist:D)

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Also mit dem Pixel 3a scheint es keine Auffälligkeiten zu geben https://www.cellmapper.net/Tested_Phones#Google


    Hatte ich auch schon gesehen, aber kann ja immer sein, dass es hier noch zusätzliche Erfahrungen gibt :top:.

    Zitat


    Aber ich meine hier mal gelesen zu haben das es Probleme machen kann wenn du UMTS mappen willst (was ja nächstes Jahr eh Geschichte ist:D)


    UMTS mappe ich garantiert nicht ;)... LTE möchte ich aber natürlich in allen Bändern mappen können. 5G ist derzeit, was das angeht noch kein Thema :D...


  • Hatte ich auch schon gesehen, aber kann ja immer sein, dass es hier noch zusätzliche Erfahrungen gibt :top:.


    UMTS mappe ich garantiert nicht ;)... LTE möchte ich aber natürlich in allen Bändern mappen können. 5G ist derzeit, was das angeht noch kein Thema :D...


    Das Pixel 3a unterstützt ja alle Bänder, sogar B32.:top:
    Nur B32 wirst du nicht mappen können da das Cellmapper keiner eNB ID zuführen kann (wegen fehlenden Uplink), aber das betrifft ja alle Geräte mit B32.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!