Cellmapper

  • Die Telekom trails die ich am Freitag erfasst habe sind in der Karte zu sehen, allerdings nur in zoomstufe 13, 15 & höher. Dauert wohl bis die niedrigeren Auflösungen errechnet werden.

  • Ich habe heute bei Cellmapper folgende Standorte von TEF mit Fotos ergänzt:

    eNB 177724 Föhren

    eNB 177723 Klüsserath

    eNB 178127 Sehlem

    eNB 177522 Salmtal

    eNB 177521 Wittlich

    eNB 178125 Flußbach

    eNB 177610 Schweich Hbf

    eNB 71123 Daun (Hunert)

    eNB 178202 Pelm

    eNB 172062 Mürlenbach


    Ich habe noch Fotos von vielen anderen Standorten gemacht. Die lade ich dann bei Gelegenheit hoch :)

    Google Pixel 5 mit o2 Free M (20 GB) und Telekom Tarif (6 GB)

  • Hi,


    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe das S21 + 5G und betreibe es mit einer 1&1 Sim. In Cellmapper wird mir aber stets die Verbindung zu einem Vodafonesender angezeigt und es ist auch so, dass das Handy annimmt, dass ich im VF statt o2 Netz bin. Kennt dies jemand und weiß woran das liegen könnte?


    Vielen Dank und LG

  • Dann prüf mal mit *#0011#* im Netzmonitor welches Netz verwendet wird oder fahre irgendwo hin wo TEF oder VDF nur GSM hat,

    Gemacht, keine Ahnung woran ich das sehen soll... Also nirgends steht was.

    Dann wirst Du doch im VF-Netz eingebucht sein. Cellmapper lügt nicht über längere Zeit.

    Aber wie? Wenn ich einen 1&1 Unlimited 5G Vertrag im o2 Netz habe, wie kann ich dann im Vodafone Netz sein.

  • Ich habe die Lösung gefunden: Ich hatte mal eine Prepaid Sim im VF Netz drin. Das war aber schon vor länger her und auch nur kurz. Soweit ich das mitbekommen habe, muss sich das Handy wohl irgendwie gemerkt haben das es im VF Netz ist/war und das trotz fehlender Sim projiziert haben. Letztendlich habe ich jetzt die Sim rausgenommen, die Netzwerkeinstellung 3x hintereinander (ohne Sim) zurückgesetzt und einmal Neu gestartet und schon ist vodafone.de aus Cellmapper verschwunden. Woran das jetzt genau lag, keine Ahnung.


    Welche APN Einstellungen nutzt das Handy bzw. sind aktiv?

    Ich gehe davon aus du meinst den Netzwerkzugang. Das ist und war o2 Internet.

    Einmal editiert, zuletzt von MartinHorn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MartinHorn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!