Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Unabhängig davon muss dein Vertrag die Option SA mit vorsehen. Bei Vodafone soll es in den Vertragstarifen als Option (über die VF App) buchbar sein, bei CallYa bisher noch nicht.

    Telekom gibt des aktuell nur bei den Business Kunden als Option frei. Privatkunden sind aktuell noch nicht vorgesehen.


    Ich selbst habe Vodafone nur CallyaDigital - leider kein SA.

    Und Telekom läuft zwar auf Business Tarif, ist aber eine Volumentarif mit mehreren Telefonnummern, welches nur als ganzes änderbar ist. Also auch hier kein SA. Viele, echte 5G Standorte in meiner Region, welche ich leider in CM nicht 'sichtbar' machen kann. :cursing:


    Für Telefonica hatte ich im Mai das einmalige, kostenlose, 30 Tage 5G Testpaket. Leider keine einzige 5G Zelle in meiner Region. 😡

  • Ich selbst habe Vodafone nur CallyaDigital - leider kein SA.

    Ich habe auch nur Callya aber habe trotzdem schon n28 SA geloggt. Warum auch immer... Bei 1&1/o2 hingegen kommt kein SA rein, obwohl richtiger Tarif und schon in CM vorhanden.

  • Ich habe auch nur Callya aber habe trotzdem schon n28 SA geloggt. Warum auch immer... Bei 1&1/o2 hingegen kommt kein SA rein, obwohl richtiger Tarif und schon in CM vorhanden.

    Eventuell musst du bei Dual Sim beide Karten auf Nr only stellen. So ist das bei mir

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Eventuell musst du bei Dual Sim beide Karten auf Nr only stellen. So ist das bei mir

    Wenn das gehen würde - geht beim S22+ nicht mehr.

  • Wenn das gehen würde - geht beim S22+ nicht mehr.

    Via dem Phone (4636) Menü sollte es gehen. Sim1 = 0, SIM2 = 1.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Via dem Phone (4636) Menü sollte es gehen. Sim1 = 0, SIM2 = 1.

    Das geht bei mir ebenfalls nicht mehr. Kein Menü geht bei mir mehr. Immer nur Verbindungsproblem oder ungültiger USSD-Code. Keine Ahnung was Samsung da gemacht hat... Wird wohl darauf hinaus laufen, das dies mein letztes Samsung war...

    NR-only bewirkt kein Netz, LTE/NR-only loggt mit der aktuellen CM-Version nur LTE.

    Dito, bis auf das eine mal bei der VF gnB in Erfurt... Die hat er mir angezeigt, das war es aber auch.

  • Gehts noch per Netmonster oder Netmonitor? In beiden Apps kann man "Phone Info" anwählen und kommt bei allen meinen aktuell genutzten Geräten (Fremdmarken, aber auch Samsunge mit aktuellem Update) noch auf die Info (4636...) App.


    Geht noch *#0011# (Samsung Netmonitor)? Wenns selbst das sperren, unterschreibe ich "letztes Samsung".

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Gehts noch per Netmonster oder Netmonitor? In beiden Apps kann man "Phone Info" anwählen und kommt bei allen meinen aktuell genutzten Geräten (Fremdmarken, aber auch Samsunge mit aktuellem Update) noch auf die Info (4636...) App.


    Geht noch *#0011# (Samsung Netmonitor)? Wenns selbst das sperren, unterschreibe ich "letztes Samsung".

    ich denke mal den *#0011# werden die bei Samsung nicht anrühren. Das wäre ihr eigenes Todesurteil.

  • Unabhängig davon muss dein Vertrag die Option SA mit vorsehen. Bei Vodafone soll es in den Vertragstarifen als Option (über die VF App) buchbar sein, bei CallYa bisher noch nicht.

    Telekom gibt des aktuell nur bei den Business Kunden als Option frei. Privatkunden sind aktuell noch nicht vorgesehen.

    Danke für den Hinweis. Das war mir nicht bekannt. Welchen Sinn macht das ganze denn überhaupt?


    Auf jeden Fall konnte ich in der Mein-Vodafone-App eine Option finden, nennt sich "kostenlose Giga 5G+ Option". Die hab ich dann direkt schnell aktiviert, es hieß, es kan bis zu 24h dauern und wird per SMS bestätigt, allerdings kam bis jetzt noch keine SMS, ist schon einen guten Tag her.


    Wenn das gehen würde - geht beim S22+ nicht mehr.

    Soll das mit "Samsung Band Selection" gehen? Bei mir geht da nur Automatic, 2G, 3G, 4G - NR oder 5G only ist da nirgends.

    Immer nur Verbindungsproblem oder ungültiger USSD-Code.

    Wie hast du den Code eingegeben - ich kenn nur den 4636633 bei Xiaomi.


    Net-Monitor hat mir dann heute folgendes angezeigt - diesmal dann mit einem ausgefüllten 5G-Kasten:

    LTE-NR L2100+N1800

    LTE-NR L800+N1800


    Heißt das dann dass der Anker einmal LTE2100 und ein anderes Mal LTE800 war und die 5G-Frequenz dann 1800???


    Hilft ein Screenshot?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!