Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Die 172608 war ein MRT, sollte aber auch nicht mal laufen. Für die 172608 und vor allem die nicht mehr aktive eNB ID 125136 läuft der permanente Neubau nahe der 125136 mit der eNB ID eNB ID 155224 (1,3,8,20,32) /N1/28

    Die gNB ID wurde sogar kürzlich gemappt, aber die eNB ID fehlt bei CM noch komplett.

    Müsste die 83036236 nicht etwas weiter Richtung Breul 57 verschoben werden ? Der neue Telekom Mast müsste auf dem Gelände der Raiffeisen stehen.

  • Müsste die 83036236 nicht etwas weiter Richtung Breul 57 verschoben werden ? Der neue Telekom Mast müsste auf dem Gelände der Raiffeisen stehen.

    Hmm mag sein. Ich habe die gNB ID nicht gesetzt. Als Ortskundiger weißt du das wohl besser. Kriegst du das LTE gemappt? Oder keine Telekom SIM?

  • SIM mäßig hätte ich sowohl was im Telefonica als auch im Telekom Netz, nur leider gibt es die App nur für Android, ich kann leider nur mit Apple Hardware dienen. Sonst würde ich gerne helfen. :)

  • Der Vodafone 5G Gigacube gibt mir in der Admin-Oberfläche die Info aus:



    Cell ID 009e8201



    Wie kann ich herausfinden, welcher mit welchem Tower gefunkt wird? Ich möchte ggf. per Ausrichtung die Signalstärke verbessern.

    Danke!

  • Das sollte die 10387969 (5G) sein. Leider weiß ich nicht, wie genau man das in eine gNB übersetzt. So einfach wie bei TEF scheint das bei VF und DT nicht zu sein. Netmonster kennt diese Zelle auch noch nicht.


    Am einfachsten wäre es, wenn möglich, den Router auf 4G only zu zwingen und danach nochmal die Cell ID auszulesen.

  • Schuss ins Blaue: Rüttenscheider Str. 286 (Ecke A52)


    Herleitung: 9e8201 teilt sich auf in 9e82 für die eNode-Id und 01 ist der Sektor. 9e82 ist dezimal 40578 und die steht an o.g. Adresse.

  • tja bei Telekom ist die Umrechnung von der CI in die gNB-ID das gleiche wie im LTE-Netz. Man teilt die CI also die Langform durch 256 und hat die gNB-ID. Bei VF und Telefonica muss man die CI dirch 16384 teilen.

  • Oha, verstehe. Danke! Und bei Cellmapper scheint das eine 4G Station zu sein. Dass die 5G kann, weiß dann celllmapper einfach nur noch nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!