Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    So, und ich habe den Thread hier jetzt gelesen, weil ich dachte:

Klasse, genau mein Thema. Ich überlege nämlich auch, den Black Business + abzuschließen, da ich unabhängig von meinem 6000er DSL sein will (wo hier VF LTE verfügbar ist), und auch im Urlaub und Geschäftlich (ca. 120 Auslandstage im Jahr) unbegrenzt Internet haben möchte. Dazu noch im Auto...

In unserem Thread zum Black Business+ findest du einige Infos mit Fragen von Nutzern und Antworten dazu:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=589847

• In der Regel gibt es so eine Ankündigung kurz bevor es los geht. Was soll das auch bringen? Dem Kunden sagen, das er Ende des Jahres wieder kommen soll. Wohl kaum, dafür ist das Tagesgeschäft viel zu wichtig.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    [...]
    Die O2 Free Vertragsverlängerungs-xfach-Datenvolumina sind ja scheinbar auch nicht mehr zu bekommen, das wurde nun unterbunden.

Gibt es noch, selbst letzte Woche erst abgeschlossen.

• Ist es nicht so, dass der Durchschnitt nur 1,5GB Daten im Monat verbraucht in Deutschland?
    Dann weiß man nämlich auch, warum die Unternehmen mit diesen mikrigen Volumina um sich schmeißen. Das Volk ist satt!

Das ein paar Hardliner nach oben ausreißen interessiert die Masse nicht.

Verständlich? Will heißen: Der Markt reguliert sich selber. Wenn die Masse bis zum Anschlag Ihr Datenvolumen ausreizen würde, preisbewußter wechseln würde, sich beschweren und schreien würde und Anbieter bevorzugt, die noch mehr Daten anbieten, würde der Markt auch etwas anderes hergeben.

Das zeigte auch das VVL System bei o2 eindeutig. Wenn man sich in der VVL Hotline klar ausgedrückt hat, dass einem das Volumen bei weitem nicht ausreicht, bekam man den Datensnack!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Ist es nicht so, dass der Durchschnitt nur 1,5GB Daten im Monat verbraucht in Deutschland?

Ich kenne einige Leute, die sich wundern, dass man einen Bedarf von mehr als 2-3 GB Daten haben kann.

Zitat

Der Markt reguliert sich selber. Wenn die Masse bis zum Anschlag Ihr Datenvolumen ausreizen würde, preisbewußter wechseln würde, sich beschweren und schreien würde und Anbieter bevorzugt, die noch mehr Daten anbieten, würde der Markt auch etwas anderes hergeben.

Mehr als die Hälfte der Kunden haben Verträge mit 24 Monaten Laufzeit. Die können nicht permanent und kurzfristig wechseln. Und ich denke, die meisten mit Prepaid Verträgen sind nicht gerade die Kunden mit Bedarf an hohem Datenvolumen.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Sehe ich auch so.

Ich stelle mir nur nun die Frage, was wird dieses Jahr noch kommen?
    Ich dachte ja, dass o2 mit dem Free einen guten Anfang gemacht habe und die Anderen da auch noch nachziehen...

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Und warum sollte ein anderer Anbieter die O2 Free Option kopieren?

Die Telekom hat:

- StreamOn für unbegrenztes Streamen
    - eine DayFlat für unbegrenztes Datenvolumen innerhalb von 24 Stunden

Beides relativ neue Angebote die erst seit kurzem verfügbar sind.

• Die Frage ist nun einfach, welches Modell vom Kunden besser angenommen wird.

Free, GigaCube oder StreamOn (Dayflat lass ich mal weg, wird eher nicht für die Masse beworben).

Oder doch eher der 30 EUR Vertrag mit 2 GB Allnet und einem 1EUR Handy ;-).

Man sieht schon, der Kunde lenkt das Spiel... Wobei ich denke, dass Vodafone etwas mobileres nachlegen muss und wird.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Ich denke mal das es einen Markt für alle 3 Modelle gibt. So hat man eben die Wahl als Kunde. Wäre doch sonst auch langweilig, wenn die Anbieter alle ähnliche oder gleiche Tarifmodelle hätten wie früher oder nicht ?!

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Ist es nicht so, dass der Durchschnitt nur 1,5GB Daten im Monat verbraucht in Deutschland

Bei Free.fr war in Q1 2017 der monatliche Traffic trotz 100GB bzw. Unlimited nur 6GB.

http://www.iliad.fr/finances/2017/CP_180517_Eng.pdf

Ich merke schon mit den 10GB Gigaboost das dieses Volumen dicke Reicht. Wenn man das Mobilfunknetz als DSL-Ersatz nutzt sieht es anders aus. Bei regelmäßiger Nutzung von Netflix sind 100GB schnell verbraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!